Ganz, ganz toll. Mein Jahresabo bei patreon wurde vor wenigen Tagen erst verlängert, aber ich werde sehr sicher auf eure eigene Plattform wechseln. Bis dahin sollten auch alle eventuellen Kinderkrankheiten ausgebügelt sein ![]()
Bitte an support@stayforever.de
Hat sich erledigt, jetzt geht er. Bin direkt mal auf Bankeinzug bei euch umgestiegen, sozusagen als Vertrauensvorschuss.
Naja, wir haben heute die Feeds umgestellt, die Apps brauchen unterschiedliche lange, das zu akzeptieren. AntennaPod hatte das instant, PocketCasts braucht immer ein bisschen länger ![]()
Läuft jetzt ![]()
Hi ich bin neu hier, also seid nett zu mir! ![]()
Ich habe versucht zu wechseln bin mir aber net sicher ob das geklappt hat!
Ich musste bei der User Erstellung meine Patreon Mail angeben, aber nicht bei dem Abo Abschluss!
das verunsichert mich
Gruß Dennis
So, bin dann jetzt auch dabei als Abonnent.
Auch wenn ich nicht weiß ob es sich für mich „lohnt“ (im Sinne von das ich überhaupt zeit hab die exklusiven Podcasts zu hören, die für mich interessant sind, schaff es ja kaum bei den freien hinterher zu kommen
), aber so etwas, wie dieses Mega Projekt, diese unabhängigkeit (und auch tranzapernz) musste ich jetzt mal für 1 Jahr unterstützen.
Danke an das Stay Forever Team und auch die nette Community ( und @peppy der meine Frage fix beantwortet hat ^^ ).
Sagt mal, wie ist das ab jetzt eigentlich mit euren Unterstützerzahlen? Bisher konnte man diese ja transparent auslesen (was ja Christian auch immer bei seiner Betrachtung der Gaming Podcasts gemacht hat) - wird das beim „Megaprojekt“ auch so sein?
Direkt von Steady umgestellt. Noch keine Ahnung was mich erwartet aber diese Unabhängigkeit begrüße ich sehr. Import mit Podcast Addict hat auch direkt geklappt
Der Feedbuilder ist großartig.
Ich habe schnell und ohne nachzudenken von Patreon auf Stayforever umgestellt ![]()
So hallöchen bin jetzt auch von Patreon hier her gewechselt
Schön ist es geworden stöbere heute Abend mal richtig durch ![]()
Kann ich im overcast den Feed dann weiter verwenden oder muss ich nach Ablauf des Patreon Abos den neuen nehmen??
Alles klar hab die Folge jetzt gehört es kommt ein neuer ünterstützer Feed
Apropros neuer Feed. Castro findet den neuen noch nicht. Ists da noch n bisschen buggy zur zeit?
Boah, chapeau an das Team. Bisher wirkt das alles richtig gut und aus einem Guss. Und der „nicht“-Einsatz von externen Analytics-Tools ist ein Traum, dafür ganz speziell an Jo vielen Dank.
Ich hab instantan von Steady nach hier umgestellt.
Als Software-Entwickler (u.a. auch schon mit Svelte-Kit) mein größter Respekt an Jo, das wirkt alles sehr rund, der Techstack klingt schön simpel und die Flows, die ich bisher benutzt habe waren alle intuitiv und direkt.
Allerdings geht bisher das einbinden des neuen Feeds in PocketCasts nicht, allerdings kann das auch ein PocketCasts-spezifisches Problem sein, dass der Feed noch „zu neu“ ist oder ähnliches. Ich beobachte das mal und schreibe wenn nötig eine Mail an den Support. => und zack ca. 10 Minuten funktioniert es ![]()
Habt ihr vor langfristig die Plattform zu opensourcen oder selbst anzubieten für andere Podcasts? Das ist schon so ein kleiner alles aus einer Hand-Traum zum selber hosten.
Fuer den extra Kundenservice wuerde ich eine Erinnerungs-Email an alle Steady/Patreon Wechsler empfehlen die brav ihre Zahlungsdaten hinterlegen und dann vergessen Steady/Patreon zu kuendigen. Vielleicht etwas kompliziert mit den Nutzungsbedingungen der Platformen, aber ich garantiere euch dass es Doppelzahler geben wird, einfach weil das „lass uns noch schnell deine Zahlungsdaten da“ einfach ist, aber das „erinnere dich daran Patreon / Steady zu kuendigen“ einen extra Schritt braucht.
Wenn Du die Bezahlplattform von Patreon auf SF wechselst, dann neuer Feed.
Daran wurde bereits gedacht. ![]()
Ich bin zu doof. Ich dachte der Community-Account würde auch auf der eigentlichen Website funktionieren. Tut er aber nicht…oder?
Wie ist das gedacht? Ich will nicht einen neuen Account machen und im Forum dann zwei haben.
Aber andererseits kann ich mich mir meinem Forenlogin nicht auf der Website anmelden und „Passwort vergessen“ schickt mir an die Foren-Email auch nichts…???
Hier ganz runter scrollen, da stehen die Zahlen ![]()
Der Umzug war wirklich super einfach., die Oberfläche gefällt mir sehr gut und das Zusammenlegen der beiden Feeds (frei und Unterstützer) finde ich ebenfalls als Gewinn.
Ja, wir sollen nicht auf die Gebühren achten, ich denke aber dennoch, dass bei der direkten Mitgliedschaft einfach mehr bei euch hängen bleibt, daher war das für mich eine Entscheidung ohne große Überlegung.
Problem auf meiner Seite: In AntennaPod (Android) sind durch den neuen RSS-Feed alle Folgen als ungehört und neu markiert. Ich hab sie zwar jetzt alle aus dem Posteingang gelöscht, aber falls jemand noch einen Tipp hat, wie ich alle Folgen auf einen Schlag als gehört markieren kann, würde sich der innere Monk sehr freuen.
Schau’n mer mal. Erstmal muss alles gut für uns und unsere User funktionieren, dann kommen wir zu den möglichen nächsten Schritten.
Danke. So muss ich die Frage nicht stellen. Bin auch umgezogen und wollte jetzt wegen Patreon fragen. ![]()