Aber du kannst ja den Podcast in einer Podcast-App nutzen, das ist ja weiterhin so ![]()
Verstehe den Wunsch nach Bequemlichkeit, aber bis auf Anmeldung und so kann man die Webseite komplett vermeiden, bekommt Notifcations per Mail, den Podcast per RSS.
Und wenn man sie auf dem Smartphone nutzen will, legt man sie easy als „Web-App“ auf die Home und hat sogar Notifications. Ich mache das mit X Apps, auf Mobile und Desktop, und finde das nicht nerviger als native Apps zu nehmen, die alle Nase lang Updates wollen.
Außerdem, aus meiner Sicht:
Bei Apple/Google durch die willkürlichen Prozesse zu gehen und durch jeden Feuerreifen zu springen, nur um dann, wenn man das Payment in der App hätte, 30% an eine Steuer vermeidende US-Firma abzuführen, ich weiß nicht, das widerstrebt mir ![]()
Du hast mich ja überzeugt, habe gerade gewechselt.
Gott habt ihr mich gerade verwirrt. Ich habe vor ner Stunde folgende E-Mail bekommen:
Hallo!
erstmal vielen Dank, dass du Unterstützer(in) warst.
Wir freuen uns, dass du uns auf unserer Reise durch die Welt der nicht mehr ganz neuen Videospiele begleitet hast und willens warst, dich an der Finanzierung des aufwändigen Projekts Stay Forever zu beteiligen. Das ist nicht selbstverständlich und wir danken dir ausdrücklich dafür.
Wir hoffen, du bleibst uns als Hörer für die kostenlosen Folgen erhalten. Wir würden uns auch freuen, wenn du unseren “Insider”, unser kostenloses monatliches E-Mail-Magazin, abonnierst (so noch nicht geschehen), damit kannst du stressfrei auf dem Laufenden bleiben.
Schöne Grüße und wir hoffen, wir hören uns mal wieder.
Chris + Gunnar
Ich habe ne ganze weile gebraucht um zu merken, das die Mail von Steady kam (wo ich das Abo bereits gestern gekündigt habe).
Bin auch nach fast 9 Jahren als Patreon-Unterstützer sehr gerne gewechselt. Super starke neue Seite!
Super, bin dabei!
Der Wechsel von Steady war easy, alles bestens gelaufen.
So auf den ersten Blick ist das alles sehr schick geworden hier ![]()
![]()
Keiner zwingt irgendjemanden zum Wechsel. Ich bin selbst als Creator auf beiden Plattformen vertreten und kann sehr gut nachvollziehen, dass man (wenn man das nötige Kleingeld hat) sich lieber auf eigene Füße stellt.
Nur Erbsenzähler werden doppelt gezählt ![]()
Das hat mich auch ganz kurz verwirrt. Vielleicht nach so einem epischen Move die Nachricht etwas anpassen.
Das war ja erfreulich einfach und smooth mit dem Umzug zu euch! Tolle Arbeit!
Ich war bisher auch immer zu faul, mir mal einen Forum-Account anzulegen, aber das wurde mir ja nun abgenommen. Daher erstmal ein „Hallo allerseits“ an euch alle hier.
Ich habe mir hier jetzt nicht alle Posts durchgelesen, wollte aber folgendes fragen:
Ich bin jetzt auch hierher gewechselt, weil es gibt keinen Grund aus meiner Sicht bei Steady zu bleiben. Das mit dem Feed Erstellen hat super funktioniert, hier meine Frage:
Ich sehe nur Folgen ab 2018, wurden die älteren bewusst weg gelassen wegen Qualitätsanspruch oder ähnlichen? Ich fände es durchaus reizvoll auch mal in ältere Folgen reinzuhören. ![]()
Was ich hier öfter gelesen habe wegen Iphone und Co. Ich benutze das Podcast App Downcast, das zeigt Kapitel Bilder, hat mehrere Geschindigkeiten, läuft weiter wenn man das Telefon in den Standby wechselt. Für alle Iphones welche Bilder in Standby unterstützen wechselt das auch brav die Kapitelbilder. Man muss zwar das App kaufen (habe ich vor gefühlte 10 Jahre getan) aber es tut alles was ich will und brauche. Wer etwas Technik Affin ist, kann auch seine eigenen Hörbücher oder Youtube Downloads hüstel als Podcast importieren. Gerade bei Hörbücher die nur 1 Datei sind, sehr hilfreich weil er sich bei jedem Audio merkt wo du aufgehört hast.
So jetzt freue ich mich zu erfahren in welchem Geheim Archiv von Stay Forever die alten Folgen zu finden sind ![]()
PS: Habe heute mal aus Spaß ein paar alte Folgen wieder runtergeladen. Wer wie ich größte Freude daran hat wenn Cristian und Gunnar verschiedener Meinung sind ist wärmstens die Dungeon Master Folge ans Herz gelegt
![]()
Ihr müsst einfach mehr Spiele besprechen, wo ihr ganz unterschiedlicher Meinung seid. ![]()
Ich habe in meinem Feed (mit allen Formaten) alle Folgen seit 2011. Vielleicht hast du in deinem Feed Formate ausgeschlossen oder Downcast kann nicht mit der Vielzahl an Folgen umgehen?
Wenn ich den Feed in Downcast importiere, sehe ich auch nur Folgen bis 2018. Das sind exakt 1000 Folgen. Das ist also ein Limit in Downcast.
Ich bin aber auch sehr zufrieden mit Downcast. Ich habe das auch vor ca. 10 Jahren mal gekauft.
@halufyx , gehts dir gut?
Danke für die Info, das erklärt es natürlich.
Mal schauen ob ich einen Feed bauen kann wo ich alles was neuer als 2018 ist ausschließen kann ![]()
Über all die Neuerungen freue ich mich auch total, vor allem über den Player mit den Kapitelbildern.
Dazu hätte ich noch eine Nachfrage. Macht ihr die Bilder für den Desktop Browser noch größer? Aktuell ist es ein Bild welches sehr zentriert angezeigt wird und nicht dem „im Vollbild“ entspricht von dem Christian gesprochen hat.
Als Vergleich habe ich mal Screenshots von stayforever.de und YouTube angehangen.
Ja, mir geht’s gut.
Habe mich wegen Euch damals überhaupt erst bei Patreon registriert und kann mich wegen Euch nun wieder dort abmelden. Finde ich sehr gut so, und das Unterstützen fühlt sich so gleich noch ein wenig besser an! ![]()
So ich habe mal den App Entwickler geschrieben ob er das nicht fixen mag, mal schauen.
In der Zwischenzeit habe ich mir mit den originären Apple Podcast App die alten Folgen runtergeladen.
Hach wie aufregend, so viele neue Folgen ![]()
@stayforever - Wäre es möglich beim Feedbaukasten die Jahre als Filter dazu zu nehmen?
Für alle Podcatcher die ein Limit haben sollten, können sich so Jahresweise die Folgen runterladen, und dann stellt man das wieder auf alle Jahre und man bekommt wieder die neuen automatisch.(So zumindest mein Theroie das es funktionieren könnte
)
Bei mir funktioniert im mobilen Browser (Firefox für Android) der „Einloggen“-Button nicht, auch nicht auf der Desktop-Seite.
Hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme?
Das ging mir genauso. Ich war auch kurz irritiert.