Unser Megaprojekt!

Wirklich komisch. Kein Rabatt, an den ich mich erinnern könnte, aber ist halt auch nei Weile her…

Ich habe definitiv in Euro abgeschlossen. Schon alleine, um nicht so viel Varianz in meinen Patreon-Abbuchungen zu haben mache ich das überall, wo es geht.

Wir werden es nicht rausfinden, fürchte ich. War mir nur aufgestoßen, weil ich halt die Steuer vergessen habe und der Unterschied dann riesig wirkt. Bei dem Unterschied, der es jetzt bei mir ist, hätte ich auch gar nichts gesagt. Alleine, weil die Site echt cool ist. Und das Geld seit ihr immer Wert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin auch bei GMX und bei mir kommen alle Stay Forever Mails ganz normal durch. Auch die beiden von gestern :sweat_smile: Vielleicht wurde der eigene Spam Filter mal unterschiedlich „trainiert“.

Die Seite ist echt Super geworden, bin gerne von Steady umgezogen und freue mich schon auf die Zukunft.

3 „Gefällt mir“

Also nun hab ich echt ein Kurioses Problem.
Ich hab den alten Steady Feed nun gegen neuen ausgetauscht und funktioniert auch alles soweit. Kann Folgen streamen und auch runterladen, aber ich hab am Samsung S25 mit Podcast Addict keine Kapitelbilder, ABER wenn ich Android Auto nutze, werden mir die Kapitelbilder im Autodisplay per Podcast Addict angezeigt.

Tolle Arbeit! Die Webseite sieht toll aus und das Onboarding hat sehr gut funktioniert. Ich bin schon gespannt, was ihr noch so geplant habt!

Eine kleine Unschönheit ist mir noch aufgefallen:

Wenn man seine Bezahldaten über den Button auf /willkommen angegeben hat, findet keine Aktualisierung der Seite statt. Das Modal wird entfernt, man muss die Seite jedoch manuell aktualisieren, damit der Hinweis, man könne seine Zahlungsdaten hinterlegen, entfernt wird. Hier wäre ein Fetch nach dem erfolgten Submit zur Aktualisierung der Seite hilfreich.

In meinem konkreten Fall habe ich PayPal als Zahlungsdienstleister genutzt.

Außerdem wäre ein Hinweis, dass der Custom Feed Titel als Podcast Name im RSS Feed genutzt wird eventuell hilfreich (auch wenn ich mir selbst nicht ganz sicher bin wie und wo ich das Element platzieren würde). Da, in meinem Fall Pocket Casts, diese übernimmt, hat mein innerer Monk dann die Feeds mit einem „Stay Forever“ Prefix versehen).

Was den Dark Mode angeht (hier bin ich mir gerade nicht sicher ob das bereits bearbeitet wird / bereits vorhanden ist): Es wäre schön wenn ihr automatisch den Browser Flag für Dark Mode auslesen und entsprechend diesen Modus verwenden könntet, wenn es der Client Browser mitsendet.

Für den Browser-Darkmode ist das jetzt drin. Falls jemand im Forum selber den Darkmode aktiviert hat: Da muss ich bei Gelegenheit noch mal ran :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Aja, okey - kann sein. Hab Stay Forever nun auf die Whitelist gesetzt.

Die Mail hatte übrigens folgende Metadata:
UI-InboundReport: junk:10

So, bei Patreon gekündigt, hier gehts weiter!

3 „Gefällt mir“

Umzug vollzogen. Danke schön für den kostenlosen Monat! Der neue Feed ist im Podcatcher geladen und scheint zu laufen. Scheint also alles reibungslos geklappt zu haben.

1 „Gefällt mir“

Bei mir zeigt der Player die Laufzeit an, wenn man draufklickt. Ist bei dir nicht so?

Oder ist die Frage, ob wir die Laufzeit nicht vorher anzeigen können, damit du dir eventuell den Klick sparst, falls die Folge zu kurz oder lang ist?

Ey, Podcast Apps sind komisch, jede App/OS Kombi hat ein eigenes Verhalten. Ich denke, du kannst das für den Moment lösen, indem du die Folgen runterlädst, statt zu streamen.

Ja nun. Ist halt so entstanden. Wir schauen mal, ob wir dafür eine sinnvolle Lösung finden, aber das ist nicht ganz easy.

1 „Gefällt mir“

Doch, der Player zeigt die Zeit richtig an, das ist nicht das Problem.

Ich meine diesen Unterschied hier:

Für „Unser Megaprojekt!“ wird die Laufzeit 41:13 angezeigt, für „TI-99/4 (SFT 22-2)“ nicht. Auch in der Episodenansicht fehlt die Laufzeit an der Stelle für diese Episode:

Auf der Webseite ist das wenig dramatisch, da man die Dauer im Player ja sieht.

Leider zieht sich das Fehlen der Laufzeit durch bis in den RSS-Feed. In den Podcast-Apps wird in der Episodenübersicht dann auch keine Laufzeit angezeigt, bis man die Episode herunterlädt oder streamt.

4 „Gefällt mir“

Die PW-Ändern-Funktion kommt noch und 2FA war auch nicht Launch-relevant, fanden wir Kommt sicher noch.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, das scheint ein Fehler bei dieser Folge zu sein. Wir schauen uns das an.

4 „Gefällt mir“

Es betrifft nicht nur diese Folge, insgesamt sind diese 14 betroffen:

3 „Gefällt mir“

Da hast du natürlich recht. Werde ich gerne so machen. Danke!

Ich bin jetzt auch umgezogen, warte mit dem Übertrag von Steady zu euch noch bis zum Versand des Goodies. Das will ich nämlich auf gar keinen Fall verpassen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Du kannst auch hier deine Adresse eintragen, dann kommt das Goodie auch. Die Adressen werden dann von hier übernommen

1 „Gefällt mir“

Überlege zu wechseln, müsste dann aber von Spotify zu Apple Podcasts wechseln.

Das ihr mehr Kontrolle und Umsatz haben wollt, kann ich komplett nachvollziehen. Überlegt ihr eine eigene App rauszubringen? Die Nutzung eine Website passt zwar zum Retrogaming, viel dürften aber wohl die meisten Dienste per App nutzen.