Bei mir funktioniert es, wenn ich die Folge runterlade, statt zu streamen
Haben wir grad noch nicht, hatten wir aber locker angedacht. Schau’n mer mal, ob wir das in eines der nächsten Updates bekommen.
In Antennapod alle Episoden als abgespielt markieren funktioniert über die Mehrfachauswahl. In der Liste aller Stay Forever Episoden eine Episode gedrückt halten und im Kontextmenü „Mehrere auswählen“ klicken. Dann rechts oben über das Drei Punkte Menü „Alle auswählen“ klicken und anschließend „Als abgespielt markieren“.
Hab auch sofort gewechselt. Ich bin vor allem begeistert von dem Feedbuilder. Da hab ich mir direkt mal einen eigenen Feed für SF spielt angelegt
.
Das ist ein Verhalten, das bei mir nicht auftritt. Ich würde meine Live-Choices überdenken ![]()
Hi!
Tolle Sache die ihr hier auf die Beine gestellt habt. Großes Lob vor allem deshalb, weil ihr in allen Aspekten so viel Wert auf die Benutzer Komfortfunktionen gelegt und es maximal unkompliziert gestaltet habt.
Für ein solches Erlebnis wechselt man doch gerne mal von YouTube weg und geht direkt an die Quelle. ![]()
Habe mich persönlich ganz besonders über die neue Schlaf-Timer Funktion gefreut. ![]()
An dieser Stelle auch gleich ein erstes Feedback:
Habe an meinem Desktop PC über Google Chrome, Version 149.0.7827.201 (Offizieller Build) (Win 64-Bit), testweise einen eurer Podcasts geöffnet, ihn gestartet und nach der Schlaf-Timer Funktion gesucht, diese aber NICHT gefunden.
Weder in der Standardansicht, noch über die Kapitelansicht.
Anders als bei allen anderen Funktionen (Kapitelsprung; Vor- /Zurückspulen; Tempo; Kapitel anzeigen; etc… ) taucht die Schlaf-Timer Funktion nur beim Wechsel in den Ambient-Modus auf.
Sie existiert also tatsächlich, ist aber gut versteckt – obwohl es keinen Grund gibt, sie zu verstecken. ![]()
Ich würde diesen Button tatsächlich auch noch bei der Standardansicht und Kapitelansicht hinzufügen.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Player sowohl in der Kapitelansicht als auch im Ambient-Modus über die Schaltflächen „Vorheriges Kapitel“ und „Nächstes Kapitel“ verfügt. In der Standardansicht fehlen diese jedoch. Würde ich dort auch hinzufügen…
Die Standardansicht hat keinen Lautstärke Regler, die Kapitelansicht und der Ambient-Modus aber schon… Würde ich angleichen.
In der Standardansicht öffne ich den Ambient-Modus „rechts unten“ mit dem Doppelpfeil neben all den anderen Player Funktionstasten, aber um den Ambient-Modus wieder zu schließen muss ich das einsame kleine „X“ „links oben“ im Bildschirm drücken. Würde ich vereinheitlichen…
Da sie sich derzeit unterscheiden, würde ich gleichzeitig auch die Positionen und die Anordnung der Player-Funktionsbuttons über die verschiedenen Modi hinweg vereinheitlichen, damit man sich nicht bei jedem Wechsel der Ansicht „umgewöhnen“ muss.
Ich hoffe das kleine Feedback hilft euch weiter.
Viele liebe Grüße und viel Erfolg in dieser neuen Ära
eX
Mir geht es wie @nobody . Ich nutze auf dem Smartphone im Browser immer den Dark Mode und dann sieht das eben so unschön aus (der Header/Kopfbereich bleibt weiß).
@Pixelpaule vielleicht kannst du schauen, ob sich der Header/Kopfbereich per Discourse-Dark-Mode anpassen lässt. Das würde schon helfen.
Discourse → Admin → Customize → Themes → (dein Theme) → Common/CSS
Ich habe mir das mit Hilfe eines Tampermonkey-Skript zurecht gebastelt.
Igitt. Darkmode. ![]()
Da friert immer das Schriftbild auf meiner Netzhaut ein, daher kann ich den gar nicht vertragen.
Aber das scheint ja populär zu sein. ![]()
Wenn man normal ein Geschenkabo kaufen will, heute, dann sagt Patreon folgendes:
Das ist auch der Preis, der bei anderen Leuten auf deiner Stufe angezeigt wird, wenn ich von meiner Seite aus ins System gucke. Wir haben aber die Preise nicht erhöht, wie gesagt NOCH NIE. Patreon schlägt manchmal ohne uns zu fragen, Leuten ohne Abo (aber mit Account) Rabatte vor, kann es das gewesen sein? Oder du hast in Dollar abgeschlossen und da war irgendwas Merkwürdiges mit dem Dollar-Kurs?
Egal, ist ja schön, dass du es günstiger bekommen hast. Es ist jedenfalls, und das ist mir wirklich wichtig, KEINE PREISERHÖHUNG von uns.
Ich hoffe ich erstelle hier kein Duplikat, ich hab ehrlich gesagt nicht alle 370 comments hier gelesen, sondern nur kurz gesucht.
@Gunnar_Lott spricht hier an, dass es technisch nicht möglich sei seinen „gehört“ Feed (also die History der gehörten Folgen) von Spotify auf die neue Platform mit zu nehmen. Das ist nicht ganz korrekt ![]()
Wenn Ihr ein Spotify Abo habt, ist es über die Spotify Developer API durchaus möglich seine History mit zu nehmen. Ich habe mich hiermit etwas länger beschäftigt und ein kleines Script entwickelt, welches die History einfach auf einen gpodder Account (in meinem Falle sein selbst gehosteten oPodSync Server) übernimmt.
Das ganze zieht sich dabei sowohl Public als auch Supporter Feed von Spotify, merged das ganze in einen und spielt das dann in den gpodder Account über die API ein.
Funktioniert allerdings nur bei „abgeschlossenen“ bzw. gehörten Folgen. Wenn Folgen nicht fertig gehört wurde, wird der Status nicht migriert.
Bin inzwischen sehr glücklich von Spotify auf AntennaPod gewechselt zu haben. Die Features sind einfach großartig im Vergleich.
Falls hier jemand Interesse hat könnte ich das ganze mit etwas Zeitaufwand noch aufräumen, verbessern und irgendwie veröffentlichen (hier im Forum, Github oder ähnliches).
Wow! Schon sehr geil. Aber geht das nicht nur für „identische Feeds“? Der Plattform-Feed ist ja technisch ein neuer Feed? Kann das Skript in einem neuen Feed die korrespondierenden Folgen identifizieren?
+1 und zur Info, bei mir landen die Stay Forever Mails auch im Spam (bei GMX)
Genau, das ist ein neuer Feed. Technisch geht das dann einfach über ein „Name Mapping“. Das holt sich einfach die Namen der gehörten Folgen aus beiden alten Feeds und mapped die dann auf die Namen im neuen Feed. Die sind fast gleich, nur ein paar Folgen heißen ein klein bisschen anders.
Ich finde nämlich den neuen „all in one“ Feed bei dem ich aussuchen kann was ich haben möchte schon sehr viel cooler als diesen „dual split“ von Spotify. Daher wollte ich die beiden alten in den einen neuen überführen.
Funktioniert auf jeden Fall bei mir einwandfrei für alle gehörten Folgen.
Danke. Das scheint nicht recht zu vermeiden zu sein, wir haben eigentlich nichts falsch gemacht, denke ich. Kannst du die @stayforever.de bitte Whitelisten? (Auf die „Erwünscht“-Liste tun)
Nice. Hier im Thread ist jemand das Problem anders (aber grundsätzlich ähnlich) angegangen: Hörhistorie in den neuen Feed übertragen – mit Claude, ohne Handarbeit (nur Pocketcast) - #3 von mrMuppet
Scheint grundsätzlich lösbar, aber der Approach ist pro App anders, denke ich.
Glückwunsch zum erfolgreichen Launch der eigenen Plattform! Der Umzug des Abos von Steady lief problemlos und auch sonst machen alle Funktionen einen sehr durchdachten und erstklassigen Eindruck.
Optimierungspotenzial gibt es aber bekanntlich immer, daher hier etwas konstruktive Kritik:
- Einige Episoden gibt es jetzt doppelt, einmal nur für Unterstützer und einmal öffentlich. Womöglich ist das dadurch entstanden, dass es die Episoden erst nur im Feed für Unterstützer gab und sie später zusätzlich in den öffentlichen Feed gewandert sind. Es sind mindestens die Folgen „Wissenslücken“, „Format ohne Namen #9“, „Neuzugänge #4“, „Zehn Jahre Klüger: Dezember 2009“ und „SFT Bits: Sega Nomad“ betroffen.
- Bei vielen Folgen wird auf der Webseite und folgerichtig dann auch im RSS-Feed keine Laufzeit angezeigt, z.B. bei TI-99/4 (SFT 22-2) | Stay Forever. Wird das noch nachgezogen? In der Podcast-App ist es manchmal hilfreich, wenn man vorab weiß, auf welche Dauer man sich denn mit einer Folge einlässt

- Die von der Plattform verschickten E-Mails (z.B. die Bestätigung der Mail-Adresse) enthalten vorbildlicherweise auch einen Nur-Text-Teil zusätzlich zum HTML-Teil. Allerdings fehlen im Nur-Text-Teil alle Links. Es liest sich etwas unvollständig wenn dort steht:
fast geschafft! Du müsstest jetzt bitte noch deine E-Mail-Adresse bestätigen, um deine Registrierung bei Stay Forever abzuschließen. Klicke dazu auf den Button unten.
E-Mail bestätigen
Dieser Link ist 24 Stunden gültig. Falls du gar kein Konto bei Stay Forever erstellt hast, hast du diese Mail vermutlich irrtümlich erhalten, bitte ignoriere sie in diesem Fall.
In der Kategorien Ansicht im Forum weicht die Angabe der Beiträge bei allen Threads um -1 gegenüber der Anzeige im entsprechenden Thread ab.
Beispiele:
- Darklands: In der Übersicht 79, im Thread 80.
- Ti-99/4: In der Übersicht 37, im Thread 38.
Das hat Trigger-Potenzial und hat bei mir scheinbar bereits gezündet. ![]()
Bei web.de auch. Aber ist ja dieselbe Bude, also wohl ähnliche Technik dahinter. Ist einigermaßen ungewöhnlich, zumindest auf Web.de landen unbekannte Mails ansonsten eher unter „Unbekannt“.
Ah stimmt, guter Hinweis. Da werde ich auch mal reinschreiben.
Genau deswegen hab ich gpodder genommen um einen Sync zu haben. Da scheint gpodder der „größte freie Standard“ zu sein.
Ich war erst kurz bei pinepods, aber das hat mir dann doch nicht so gut gefallen wie zuerst angenommen.
Interessant, ich habe einen sehr ähnlichen Ansatz gewählt, um die Abspielzustände von den alten RSS-Feeds (öffentlicher Feed + Unterstützer-Feed auf Steady) auf den All-in-one-Feed der Plattform zu übertragen. Die Zuordnung habe ich auch über die Episodentitel (mit einigen manuellen Anpassungen) gemacht. Außerdem haben sich für einige Episoden die Download-Links geändert, die musste ich dann auch manuell anpassen. Die Abspielzustände habe ich über eine lokale oPodSync-Instanz geholt und dort für den neuen Feed wieder eingespielt. AntennaPod hatte nach der nächsten Synchronisation im neuen Feed dann wieder die korrekten Abspielzustände.
Leider enthält mein Skript viele für mein Setup spezifische Annahmen, die ich aus zeitgründen nicht verallgemeinern kann. Aber ich kann bestätigen, dass es grundsätzlich technisch möglich ist, die Abspielzustände zu übernehmen ![]()