Umgezogen, patreon gekündigt und auf den ersten Blick absolut begeistert. Tolle Webseite! Ich habe so auf Anhieb eine „kleine“ Verbesserungsidee: es wäre schön, wenn man angemeldet ist und auf der Webseite die Folgen hört, irgendwo angezeigt wird, welche Folgen man schon gehört hat. Also das im Account gespeichert wird, oder man zumindest manuell einzelne Folgen als gehört markieren kann. Aber für den ersten Aufschlag der neuen Seite, sensationell, Danke
Hast du Kapitelbilder? Hatte einige Folgen getestet und ich hatte nirgends Bilder
Hatte vorgestern die RSS Link eingefügt und heute noch mal neu gemacht. Blöd.
Da SF der einzige Podcast ist, den ich höre, könnte ich zwar direkt auf der Homepage hören, aber da gibt’s keine Statistik xD
Bzw. kann man gehörte Folgen (automatisch) unsichtbar schalten auf der Homepage?
Du hast recht, für Statistikfanatiker oder einfach nur der Übersicht wegen ein nützliches feature.
Bis etwas in der Art umgesetzt wird, kannst du einfach jeder gehörten Folge ein Herzchen geben, dann siehst du auf den ersten Blick, dass du die Folge schon gehört hast, bevor du gegen Ende realisierst, dass du die schon kanntest! ![]()
@Pixelpaule Auch auf die Gefahr hin dass ich einfach nur blind bin, aber ist oben in der Nav-Leiste der link zu retroshirty verlustig gegangen? ![]()
Der ist nach ganz unten gewandert. Aber ja, den vermiss ich oben auch.
Wir verlinken den Shop ja oft in den Posts. Plus Hinweis darauf in jedem Insider. Und auf der Startseite sind zwei recht prominente Kacheln, die laut KAUFEN! schreien. Bin guter Dinge, dass der trotzdem gefunden wird ![]()
@Pixelpaule @Abrakebapra Aaaahh… Hauptseite… ja, ich hörte davon! ![]()
Danke euch! ![]()
Ich habe auch gekündigt und einen neuen Account erstellt. Endlich alles aus einer Hand. Mich alter Mann belasten diese ganzen Verknüpfungen und Konten. Ich bin 1999 stehen geblieben, gut so!
Super Idee von euch und Gratulation zur erfolgreichen Umsetzung eures Megaprojekts! Habe sofort gewechselt. Wäre es ein bold move zu fragen, ob da vielleicht noch eure eigene App kommt für Ios und Android? Mit integrierter Podcast Funktion?
Ich will Dir das nicht zerreden, aber üblicherweise hat man ja mehrere Podcasts abonniert und ist dann eher interessiert alle Podcasts an einem Ort hören zu wollen?
Wie es mit den OT Folgen aktuell ist, wurde ja inzwischen erklärt. Aber ich finde den Vorschlag, dass man das als Subselector anpassen kann super. Wenn das technisch machbar ist, fände ich das die beste Lösung.
Und noch was: es wurde irgendwo hier im Thread auch schonmal kurz erwähnt aber entweder noch nicht drauf reagiert oder ich hab es übersehen. Habt ihr die Möglichkeit die Dauer der „Mitgliedschaft“ abzurufen? Das „Member since Oct 2016“ ist mir irgendwie schon wichtig. Wahrscheinlich komplett irrational aber naja so ist die Spezies Mensch, oder? ![]()
Gratulation zum Abschluss des Megaprojekts!
Die neue Webseite gefällt mir sehr gut – ist sehr modern und flott, und alles sehr hübsch. Auch die Folge dazu war für mich als Softwareentwickler sehr interessant (auch Tech Stack usw.).
Ich weiß nicht ob das vielleicht schon erwähnt wurde, aber evtl. habe ich einen kleinen Bug entdeckt. Wenn ich nach SNES filtere, kommen zu wenige Spiele. Auch wenn ich nach „SNES“ suche:
Stimmt, du hast Recht. Hab auch keine. Weder beim Streamen noch bei runtergeladenen Episoden
wurde hier schon beantwortet ![]()
suche ist wirklch textsuche, tags werden chronologisch rückwärts nachgezogen
Würde mich über die Möglichkeit freuen im Feedbuilder auch ein eigenes Bild einzufügen mit dem der Podcast im Podcatcher angezeigt wird.
Habe z.B. einen Feed mit allen Folgen und einen nur mit SF-Spielt Folgen zum nochmal hören.
Beide haben aber das gleiche Bild, der Übersicht nicht zuträglich.
Coole Sache Leute. Habe direkt mal den neuen generierten Feed in der Apple Podcast App getestet, bedauerlicherweise gibt es darüber aber keine Kapitelbilder und Transkripte. Oder es liegt an meinem persönlichen Unvermögen, nicht ganz auszuschliessen ![]()
Alle Folgen aus den verschiedenen Abos in einem Feed zu haben ist schon eine feine Idee!
Ja, okay. Aber braucht es den Sprung per target=_blank? Den Header auf der Forumsseite habt ihr ja angepasst und angeglichen - auch wenn ihr auf die Subdomain wechselt, könnte man es ja zumindest vom Feeling her seamless machen?
Bzw. hat das Board keine Anbindung oder Schnittstelle um es als Modul auf stayforever.de auszuführen?
Yesyes, kommt.
Ah, tatsächlich könnte es beim Klick auf „Forum“ im Header ruhig im selben Tab bleiben. Es ist sicher nicht das allerwichtigste und stört mich persönlich nicht, aber tatsächlich gibt es da ein UX/Usability-Thema: Wenn man nicht bemerkt, dass es sich in einem neuen Tab geöffnet hat, und dann versucht auf den Back-Button zu klicken, passiert halt nichts. Generell wird eher empfohlen aufs Öffnen im neuen Tab in vielen Fällen zu verzichten, aber hängt natürlich vom Kontext ab.
Ich finde, es gibt schon zu viele Apps auf der Welt. Ich denke, das funktioniert gut als Web-App
(also der Funktion, sich eine Webseite auf den Homescreen zu legen).