Die Links im Postheader sind noch blau. Bei den Links direkt im Post weiß ich gerade nicht ob die vorher farblich abgehoben waren, wenn aber vermutlich nicht blau (zumindest nicht CD-konform).
Mal eine andere Frage, gibt es einen Grund warum das Forum in einer neuen Seite/ Tab aufgeht? Das widerspricht ja etwas dem „alles aus einem Guss / unter einem Dach“-Konzept.
Mhhh, das mit der „Voice-Modulation“ ist mir noch gar nie aufgefallen - evtl. ist mein letzter Versuch auch gar etwas lange her - Das schreit nach erneuter Prüfung!
P.s. Ein Witz über Verona Feldbusch und ich weiss absolut wovon du sprichst?! Ich bin alt geworden
… *Blubb
Das war schon vorher so, das ist ja eine eigene Software, die auf einem eigenen Server läuft.
In Wirklichkeit wird hier der Grundstein zur Weltherrschaft (GbR) gelegt. Als nächstes ziehen auch OK Cool, Gamespodcast und die Spieleveteranen auf StayForever zur Abopflege um. Und dann…
Die Plattform sieht super aus, die Möglichkeit, endlich alles in einem Feed zu haben ist super, cooles Projekt.
Im Migrationsprozess sollte man allerdings fairerweise darauf hinweisen, dass es doch teurer ist als vorher. Wenn die Kosten steigen, auch OK, aber wenn ich nicht mal auf die Abo-Seite geguckt hätte, wäre es mir nicht mal aufgefallen. Und wir reden hier immerhin von 27% plus im Fall des Wohlriechenden Mäzens von Patreon nach hier.
Ich wollte mich eigentlich nur mal registrieren und wegen dem Wechsel später entscheiden, aber nachdem es direkt gefragt wurde dachte ich mir: Na denn.
Und hat bisher problemlos funktioniert. Generierten Feed in Pocket Casts gehauen, alte gelöscht. Dass die gehört Markierungen weg sind (es ist ja ein neuer Feed) war ja bekannt.
Wünsche an den neuen Player:
- Es wäre schön, wenn es beim iPhone möglich ist, den Bildschirm auszuschalten und den Podcast trotzdem weiterlaufen zu lassen. Aktuell pausiert er beim ausschalten immer - oder muss ich da beim Handy was einstellen.?

- Ich würde mich über eine Wiederholungsfunktion freuen. Das der gewählte Podcast als Endlosschleife läuft.
Ja, ich höre die Folgen u.a. auch zum einschlafen ![]()
Das stimmt nicht. Die Preise sind auf Patreon, Steady und SF gleich. Patreon zeigt nur, als US-Seite, die MwSt erst NACH dem Kauf an. Zahlen muss man sie dort trotzdem und der Endpreis ist gleich.
Auf meinem Handy geht das (Android/Graphene), weiß jetzt spontan nicht, wie das iPhone das handelt.
Darüber bin ich auch im ersten Moment gestolpert, aber es ist so, wie Gunnar sagt: die MwSt wird erst am Ende des Zahlungsprozesses verrechnet.
Mein Jahrespreis von Patreon für den exzentrischen Großmäzen wurde bisher immer mit 173,51€ auf meinem Konto abgerechnet, der Preis auf StayForever ist nun 174€. Ja nun.
OK, die 27% sind übertrieben. Steuer vergessen, stimmt. Aber laut meiner letzten Patreon-Abrechnung (Jahresabo, letzter Dezember in Euro) sind die Preise hier 8% eurer. (Patreon: 45,60 + 19% = 54,26€) Aber dann sind wir tatsächlich im Bereich vom Aufrunden…
Ich hab grad mal bisschen herum probiert:
- Beim frischen Aufrufen der Seite scheint das erste Mal „Play“ drücken auch im Hintergrund weiterzulaufen. Sobald ich eine Folge Aufrufe, und aus diesem Bildschirm starte, pausiert er sofort beim Ausschalten des Bildschirms. Auch wenn ich auch die Startseite zurückwechsle und den Play-Knopf von dort aus drücke. Faszinierend

- Apropos Pause: Wenn ich den Pause-Knopf drücke, wiederholt sich für ca. 3 Sekunden die letzte gesprochene Silbe, wie bei einem überambitionierten DJ

Hi zusammen,
schöne neue Welt, gefällt mir gut! Ich habe nur leider nicht intuitiv verstanden, wie bei dem RSS - Feed Builder die Auswahlmöglichkeiten:
- Stay Forever (Hauptformat) und
- Hauptfolgen als „OT“
zusammenarbeiten.
Ersetzt die „OT“ Auswahl die entsprechenden Folgen des Hauptformates? Oder kommen die „OT“ Folgen dann extra hinzu? Kann ich die synchronisierten Folgen abwählen, in dem ich den Haken bei Stay Forever (Hauptformat) herausnehme?
Vielleicht kann das ja über einen Sub - Selector:
- Stay Forever (Hauptfolgen)
- Synchro
- OT
o.ä. gesteuert werden.
Beste Grüße von der Saar!
Nils
Hallo und Gratulation zur Unabhängigkeit. Leider nicht zum Vierten
.
Ich weiß nicht, wo ich meine Vorschläge posten soll, daher hier.
Mir sind zwei „Fehler“ aufgefallen.
- Die Folge über die Musik von Gothic ist in „Zwischen- und Sonderfolgen“ eingeordnet. Ich finde die Kategorie „Musikfolgen“ passender
- Das komplette Interview von Forbidden Quest sollte meines Erachten in der Kategorie „Interviews“ gelistet werden
Danke und viel Erfolg
Gunnar hat ja schon erwähnt, dass es vorher nicht gedacht ist andere Projekte mit auf Die Plattform™ zu holen. Aber im Sinne der Weltherrschaft macht es ja auch durchaus Sinn da etwas das Long Game zu spielen. Ohne ordentliche Planung wird das nix, denn sind sie dann einmal auf Die Plattform™ gewechselt, muss es überraschend heißen: „Stay a while, stay forever!“
Siehe mein Post:
Wenn ich Gunnar richtig verstanden habe, ist der OT Feed zusätzlich und nur für Episoden, die eine OT Alternative haben. Es wird also Doppelungen im Feed geben, das mag sich aber in Zukunft eventuell ändern. ![]()
Danke für den Hinweis zum Forbidden-Quest-Interview, ich habe es in die Interview-Kategorie verschoben!
Die Gothic-Musikfolge lassen wir in den Zwischenfolgen; sie dreht sich zwar um Musik, aber ist strukturell ganz anders als unsere normalen Musikfolgen. Man könnte sie sogar eher noch als Interview sehen.
Und so kommt raus, dass „Stay Forever“ von Anfang an wörtlich zu nehmen war…
bin gleich von Patreon zu euch direkt gewechselt. Danke für das großartige Angebot, ich bin schon einige Jahre stiller Abonnent und Zuhörer. Ihr seid mein virtueller Safespace <3
Erledigt, Bankeinzug. Die Seite ist echt schick geworden und die Verwaltung des Abos ist auch ein Träumchen. Und wer braucht schon Spotify?
Podcasts gehören in einem Podcastplayer und nicht auf fragwürdige Plattformen