Unser Megaprojekt!

Die Kapitelbilder sind ja da, andere Apps zeigen sie normal an. Ich nehme an, dass wird sich zeitnah lösen lassen.

… und das Cover-Bild ist erstmal absichtlich anders, um die Feeds zu unterscheiden, das ändert sich noch.

2 „Gefällt mir“

Bin soeben umgezogen - Endlich ein einzelner Feed der offenen und Unterstützer Folgen, sowie die Motivation endlich mal hier in der Community mitzumachen - Der Wechsel war ja SUPER EINFACH!!!

Ich freu mich hier im Forum aktiv zu sein und vielleicht sieht man sich ja an der nächsten Con in Karlsruhe!

Edith: Und schon ein Herzchen von Gunnar - was bleibt einem da anderes übrig, als zu sagen - „Herr Lott hat Recht!“

8 „Gefällt mir“

Schön dass der Chef auch mitliest :slight_smile: Erstmal ist mir im Gedächtnis geblieben, dass ihr mir das Stay Forever Heft damals nochmal als Print nachgesendet habt, das war wirklich eine tolle Geste - und das ist mit ein Grund warum ich jetzt hier auch als Großmäzen mal wieder dabei bin.

Ich bin 45, da muss man sich bissl beeilen; es gibt so viele Folgen von euch und ich habe gerade nochmal ganz vorne angefangen.

Nein im Ernst, über die Jahre bin ich immer schneller geworden, es gibt Podcasts die höre ich auf 3x, andere gehen nur auf 2x.

Down to the detail ist der, den ich tatsächlich genießen und auf 1x höre.

Und das geht auch nur in der Stille bei Hausarbeit oder spazieren gehen, im Auto schaffe ich selbst 2x nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich kann gar nicht mehr alle begrüßen, so viele haben in diesem Thread ihren ersten Forenbeitrag!

Daher ausnahmsweise pauschal an alle: Schön, dass ihr hier seid, das ist ein Ort, wie es nur noch wenige im Internet gibt, mit einer engagierten, aber freundlichen Community, die wertschätzend und respektvoll miteinander umgeht. Beste Hörer/Hörerinnen der Welt und so :slight_smile:

Willkommen im SF-Forum!

16 „Gefällt mir“

Spannend! Obwohl ich auch mit zu wenig Freizeit „gesegnet“ bin (Arbeit, Kiddies, Hausbau etc.), habe ich noch nie einen Podcast oder ein Video in erhöhter Geschwindigkeit gehört. Ich kann nicht genau den Finger drauflegen, warum mich das „stört“ - Vielleicht ist das so eine unterbewusste Sache, wie beim „Uncanny Valley“ Effekt.

Den Vorteil der effizienteren Nutzung der Zeit lässt sich allerdings nicht von der Hand weisen - So bleiben andere spannende Podcasts leider nur sporadisch gehört… Aber für SF findet sich immer eine Lücke irgendwo :wink:

1 „Gefällt mir“

Heyho!

Bin auch direkt umgezogen, muss nur noch dran denken bei Patreon die Mitgliedschaft zu beenden :joy:

Aber schön hier. Ehrlich gesagt hab ich den Podcast dazu noch nicht gehört, aber die Email gelesen, da höre ich heute auch noch rein. :joy::ok_hand:

5 „Gefällt mir“

Namen kann man jetzt schon ändern (in den vorgegebenen Namen reinklicken); Bild kommt in der Ausbaustufe (wurde schon ein paar mal gefragt).

3 „Gefällt mir“

War bei mir auch einmal kurzzeitig so. Webseite schließen und neu öffnen hat bei mir dann geholfen.

1 „Gefällt mir“

Das macht alles nen ganz tollen Eindruck, ich bin auch von dem Ansatz und der Umsetzung begeistert.

Ich werde jetzt erstmal im Real Life umziehen und dann auch auf die neue Plattform. Das muss aber erstmal warten, also man sehe mir nach dass ich für den Moment auf Patreon bleiben.

Ich freue mich aber schon auf die neuen Möglichkeiten mit den Feeds usw.

1 „Gefällt mir“

Ahoi, bin auch direkt umgezogen. Gefällt mir bisher ausgezeichnet!

Aber natürlich hab ich direkt nen Wunsch:
Kann man bitte im Feedbuilder irgendwo einstellen, dass man Folgen im OT haben möchte, wenn es sie gibt?
Ich hab schon gesehen dass es den OT Selektor gibt, allerdings sind dann die Folgen die in OT existieren doppelt (einmal OT einmal mit Syncro).

2 „Gefällt mir“

Ich höre standardmäßig auf 1,5x und kann Dir sagen, dass es ziemlich uncanny für mich wird, wenn der Podcast auf der Website mit „nur“ 1,0 startet. Da denke ich mir immer „Heute sind wir aber sehr müde, Herr Schmidt“. :joy:

Es muss halt ein entsprechend gutes Programm sein, dass v.a. eine Veränderung der Stimmlage unterbindet und es natürlich klingen lässt. Die Beschleunigung meiner Podcast-App gefällt mir da bspw. immer noch einen Ticken besser als der Website-Players. Ansonsten eine Frage der Gewöhnung. Verona Feldbusch, heutige Pooth, war ja eine natürliche 1,5x und der konnte man irgendwann auch folgen. Oder Paul Kautz. (Hab ich gerade wirklich Paul Kautz in einem Atemzug mit Verona Pooth genannt? :thinking::joy:)

3 „Gefällt mir“

Das ist bereits in Arbeit und kommt mit einem der nächsten Updates.

4 „Gefällt mir“

Strange. Ich schau mal, ob ich da was machen kann. Versuche aber ehrlicherweise am Discourse so wenig wie möglich selber rumzubasteln und hoffe lieber auf einen baldigen Patch, falls das ein generelles Problem sein sollte.

1 „Gefällt mir“

Pauls Podcasts höre ich standardmäßig auf 0,9 :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Wenn du in deinem Filter den Filter bei „Alle“ gesetzt hast, kommt ein neues Format automatisch mit rein. Wenn du aber manuell Formate gewählt hast, dann nicht.

Du wirst aber natürlich wie gehabt per E-Mail darüber informiert und hier auf der Webseite tauchen die neuen Formate ja auch mit auf. Die Chance das zu „verpassen“ sollte also gering sein.

1 „Gefällt mir“

Ist gefixt, danke :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube jetzt sind im Lightmode alle Links hellblau geworden (zumindest hier im Forum).

Argh. Noch nicht ganz wach. Sollte jetzt alles wieder passen :smiley:

6 „Gefällt mir“

Das kann ich, wohl im Namen einiger hier, nur zurückgeben! Ich glaube eure Art und euer Programm stehen halt auch für solche Werte und das spiegelt sich in der Community dann halt wieder. Man merkt sofort, dass es bei StayForever nicht nur um einen schnellen Cashgrab geht, sondern das es in aller Linie ein Projekt aus Leidenschaft ist - und wir diese Leidenschaft teilen. Beste PodcasterInnen der Welt und so :wink: .

P.s. Ihr Süssholzraspler… jetzt hab ich mich doch grad entschieden mein Abo zu erhöhen… von wegen „es geht nicht ums Geld“… so tappt man in die Falle :winking_face_with_tongue: - Ich muss das Thema aber kurz mal mit dem internen Accounting anschauen.

6 „Gefällt mir“

Ist erledigt!

4 „Gefällt mir“