Das habe ich mich auch schon gefragt. Ist ja nicht nur bei „System“ so, sonden bei den anderen Punkten auch. Fände Alphabetisch auch am übersichtlichsten. Wonach es aktuell geordnet ist hat sich mir auch nicht erschlossen. Vielleicht nach der Anzahl der enthalten Einträge in der Kategorie oder vielleicht auch einfach danach wann die Kategorie zum ersten Mal vorkam, oder so? Oder es ist durch Zufall so entstanden ![]()
Welchen S3 Storage nutzt ihr? Hetzner? Bunny?
Nee, das ist komplett Banane und wird noch überarbeitet ![]()
Unterschreib ich alles so ![]()
Ich habe noch einen neuen „bug“ , bin aber nicht sicher ob es einer ist respektive vermutlich schon rapportiert. Nutze Overcast auf iOS und im neuen Feed den ich mir erstellt habe sehe ich in der Folgenübersicht keine Titel-Kapitelbilder ab dem 18.4. Wenn ich die Folge dann abspiele werden die Kapitelbilder geladen (hab diverse Folgen getestet, alles da auch wennw was zu zeigen war). Es ist wie gesagt nur die übersicht wenn ich auf „all“ gehe. Die bleiben auch nach dem Abspielen in der Übersicht weg.
Das Problem habe ich nur beim neuen „Komplettfeed“, nicht beim öffentlichen respektive dem Pateron feed oder irgendwelchen anderen Podcast Feeds, dort sehe ich immer alle „preview“ Titel-Kapitelbilder.
Habe den Feed 2x neu erstellt, immer das gleiche. Ist nicht schlimm bei allen neuen Folgen sind die Titel-Kapitelbilder da und ist mehr optisch als sonstwas aber ich dachte ich erwähnt das mal.
Update: Im öffentlichen feed habe ich das auch aber nur bei ca. 5-6 Folgen danach ist alles wieder da. Im gegensatz zum neuen Kompletfeed da sind sie ab dem April alle nicht sichtbahr… bis… auf ganz vereinzelte Folgen. Checks nicht ganz warum dann so alle 30-40 folgen mal eine wieder ein Titel Kapitelbild hat in der übersicht… komische sachen ![]()
Finde auch, dass die ideologische Schiene null Sinn macht, daher habe ich dazu auch nichts gesagt, das kommt einzig von dir. Ich habe gesagt, dass in den USA für die Regierung und für bestimmte Gruppen Gesetze nicht mehr gelten. Dass du beim Wunsch, der Tatsache, dass die US-Regierung den Kongress entmachtet, illegal Krieg führt, Bürger ohne Prozess einsperrt und rechtswidrige Zölle erhebt, etwas gleichwertig Schlimmes hierzulande entgegenzusetzen, mit der Wegzugsteuer kommst, spricht ja auch Bände.
So, gerade bin ich von Steady direkt zu euch gewechselt. Der Feedbuilder ist ja mal ein Killer-Feature.
Und gerade habe ich angefangen, eure Launch-Update-Folge zu hören und ihr klangt am Anfang fast ein bisschen traurig, dass ihr so wenig negatives Feedback bekommen habt. Das können wir natürlich nicht so lassen. Der blinkende Cursor in eurem StayForever-Logo triggert mich hart. Wäre es möglich, den statisch zu machen? Wäre auch OK als Option im Benutzer-Profil, wenn ihr darauf design-technisch nicht vollständig verzichten möchtet.
Respektiert das „reduced motion“ prefs deiner Browser Settings? Falls ja, Problem instant gelöst.
Du wirst lachen, ich habe sogar nachgeschaut, ob man „reduced motion“ für eine einzelne Website einschalten kann. Geht leider nur global, sonst hätte ich es gemacht. Ich will jetzt aber nicht auf jedem Endgerät alle Einstellungen ändern.
Ich kann schon verstehen, dass blinkende Dinge 3 Sekunden lang cool sind. Aber es hat schon auch seinen Grund, dass der <blink> tag in HTML seit den 2000ern von Browsern nicht mehr unterstützt wird und seit 2014 offiziell als deprecated und nicht standard-konform eingestuft wird.
Und ich würde mich in der Hinsicht nicht mal als sensibel einschätzen. Ich halte auch eine Disco-Emoji-Wand im Twitch-Chat aus. Aber statische Dinge, die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, sind cringe.
Ich kann die Ablehnung teilweise schon nachvollziehen, aber ich find es witzig und eine nette kleine Hommage an Terminals & Co.
Und es ist ja das einzige Element, das ggf. störend wahrgenommen wird. Es gibt keine Cookie-Hinweise, keine Popups, keine automatisch startenden Medien, etc.
Insgesamt, und das schrieb ich an anderer Stelle bereits, großes Lob an alle Beteiligten:
.
Willkommen im Forum @dunkelziffer ![]()
Hallo zusammen, Ich gebe nie meinen Senf zu irgendwas, aber hier möchte ich mich einfach mal bedanken. Ich habe die Folge zu eurem Megaprojekt gestern erst gehört, weil ich ich dachte „jaja irgendnen neues Format yaddayadda“, aber Schande über mein Haupt…abends im Bett noch direkt mein Abo zu euch umgezogen und bei Patreon direkt gekündigt.
Bin selber Fullstack-Entwickler und vermeide so gut es geht Services von den Übsersee-Techbros und orangenen Knallidioten, daher war ich direkt Feuer & Flamme…über Stripe und Klarna müsste man natürlich nochmal diskutieren ![]()
Aber nochmal vielen Dank, dass ich ein Abo bei euch mit einem besseren Gefühl abschließen kann.
Herzlich willkommen im Forum
@EvilM0nkey
Ich muss mein Lob jetzt auch nochmal in Ruhe ergänzen. Ich bin selbst in der (nicht Software) Entwicklung tätig, alles muss immer günstig und good enough sein. Ja so ist das im Wettbewerb, aber Spaß macht es nicht immer, wenn man seine eigenen Ansprüche dem unterordnen muss. Außerdem muss noch alles haarklein spezifiziert werden, sonst wird’s meist
. Viele Entwickler denken dadurch nicht mehr richtig mit oder haben scheinbar keinen Anspruch an sich oder dem Ergebnis Obwohl am Ende der Kunde steht, der die Entwicklung und damit unser Gehalt zahlt.
Das ist bei euch zum Glück ganz anders. Hier merkt man den Anspruch an das Ergebnis, kein good enough oder Hauptsache es funktioniert. Euer Angebot ist durchdacht und der Qualitätsanspruch spürbar, ohne eine schreiende und bettelnde Community (abgesehen der Folgenwünsche
)
Dazu möchte ich ein Zitat anbringen, aus einer Diskussion mit einem Kollegen über diese Themen, es stammt aus der Bauvorschrift der Peking (historisches Segelschiff Hamburg, um 1910). „Für die ganze Takelage inkl. aller Zutaten ist nur das allerbeste Material zu verwenden und soll dieses auf das beste und zu vollen Zufriedenheit der Reederei ausgeführt werden, wie bei einem Hamburger Schiff erster Klasse gebräuchlich“
Mit dem Satz ist alles gesagt und allen war klar, was gewünscht ist, ohne kleinste Details. Und dies ist es, was man vorfindet, wenn man hier einen Podcast hört oder eure Website besucht. Vom feinsten!
Was sicherlich Geschmacksache ist, mich aber etwas irritiert hat, ist die Anordnung von Inhalten (mobile Ansicht) in den Beiträgen (Beispielsweise der Goodie-Post von heute): Inhalt (klar), Screenshots, Like-Button, Autoren - so weit noch okay -, ‚Das könnte dich auch interessieren‘, Kommentare.
Letzteres finde ich merkwürdig. Für mich ist der Beitrag mit ‚Das könnte dich auch interessieren‘ zu Ende - gerade bei Patreon ist das ja auch ein Endlos-Scroller. Erst wieder auf der Hauptseite habe ich das Icon ‚x Kommentare‘ gesehen und habe dann konkret nach ihnen gesucht (und auch gefunden).
Klar, wenn man es weiß, findet man die Kommentare schon, aber intuitiv finde ich das nicht. Würde da eher eine Nähe zum Like-Button erwarten …
Das ist ja offenkundig ein Fehler, was man daran sieht, dass das NUR in diesem Beitrag so ist. Normalerweise sind da entweder Kommentare (Podcasts) ODER „das könnte dich interessieren“ (Artikel).
Im übrigen ‚gern geschehen‘ … - tut mir leid, dass ich den offensichtlich Fehler nicht als solchen erkannt habe.
Ihr habt in der Launch-Update-Folge über die Funktionalität des Feed-Builders gesprochen. Ich schreibe hier mal, wie es aus meiner Sicht am praktischsten wäre, dann könnt ihr euch einfach überlegen, was ihr damit macht.
Ich benutze Castro auf dem iPhone ohne bezahlte Zusatz-Features. Man kann in Castro je Feed einstellen, was mit neuen Folgen passieren soll. Die Optionen sind:
- Add to Inbox
- Queue Next
- Queue Last
- Do Nothing
Ich würde gerne SFS-Staffeln immer am Stück hören. Ich würde mir also gerne einen Feed machen können, der Stay Forever Spielt und die dazugehörigen Interview-Folgen enthält. Diesen würde ich auf „Add to Inbox“ stellen. Sobald ich in der Inbox die Interview-Folge oder Folge 1 einer neuen SFS-Staffel entdecke, weiß ich, dass die vorherige Staffel vorbei ist und kann alle Folgen in die Queue schieben.
Alle anderen Formate würde ich gerne immer sofort hören. Ich würde mir also gerne einen zweiten Feed machen, der „alles außer Feed 1“ enthält. Also einen Komplementär-Feed sozusagen. Feed 2 würde ich auf „Queue Last“ stellen.
Wenn ihr dieses Komplementär-Feed-Feature baut, wäre das glaube ich ziemlich flexibel. Zum Beispiel könnte ich zusätzlich von Interviews nur die OT-Version hören wollen. Ich würde folgende Feeds anlegen:
- Feed 1: SFS + OT-SFS-Interviews → Add to Inbox
- Feed 2: synchronisierte Interviews (oder potentiell weitere Formate, die man explizit nicht hören möchte) → nicht abonniert
- Feed 3: alles außer Feed 1 und Feed 2 → Queue Last
Um die Komplexität klein zu halten, würde ich vermutlich verbieten, dass man Komplementär-Feeds von Komplementär-Feeds anlegt. Es gibt bestimmt Fälle, wo eine doppelte Negation praktisch wäre, aber man muss es ja nicht übertreiben.
Das würde auch euer Problem lösen, was denn mit neuen Formaten passieren soll. Sobald jemand mindestens einen Komplementär-Feed hat, würde er neue Formate nicht mehr verpassen. Ihr müsstet Nutzer dann also nicht mehr benachrichtigen. Die Annahme wäre natürlich, dass man alle Komplementär-Feeds tatsächlich abonniert hat, sonst bräuchte man sie ja nicht anlegen.
Liegen in Falkenstein bei Hetzner https://fsn1.your-objectstorage.com/stayforever-priv/audio/178430[...]
-Ja, du hast ja recht, danke fürs Melden.