Unterstützer nicht in Pocket Casts

Hallo,
wenn ich “Sf für Untertstützer” über Steady auf Pocket Casts aktivieren möchte, passiert gar nichts. Auch eine manuelle Suche findet den podcast nicht.
Neustart und erzwungener Stopp haben beide nichts gebracht. Hat hier jemand eine Idee?

Danke und Grüße

Hallo Dislercher!

Erstmal Willkommen im Forum! :slight_smile:
Hast du den rss link in Pocket Cast hinzugefügt?

Weitere Details gibt es hier: Das große UNTERSTÜTZER-FAQ für PATREON und STEADY

2 „Gefällt mir“

@Dislercher willkommen im Forum! Und danke für die Gelegenheit, hier nochmal was dazu zu sagen :slight_smile:

Du hast nämlich recht: Bei Pocket Casts sollte das über den Dialog in Steady gehen. (Nur für die Cloud-Version von Pocket Casts, btw.)

Geht aber nicht, weil da eine URL aufgerufen wird und Steady schlampigerweise die, seitdem sie ihre URL von steadyhq.com auf steady.page geändert haben, nicht angepasst hat. Aber kein Problem, der ohnehin sicherere Weg ist der, den Feed zu copy-pasten. Das geht in jeder Podcast-App, ich stelle mal ein paar Varianten vor.

Schritt 1: In Steady bei der Mitgliedschaft bei SF auf „zum Podcast“ klicken:

Und dann auf „andere App“ klicken:

Im nächsten Screen kommt eine personalisierte Feed-URL, die muss man kopieren.

Das war copy, jetzt kommt paste.

Nun machst du die Podcast-App auf und fügst die URL ein. Bei Pocket Casts tust du das direkt oben in der Suchzeile:

Dann sollte das alles funktionieren. Viel Spaß beim Hören!

In allen anderen Podcast-Apps geht das genauso, nur der Ort zum Einfügen der URL ist bei allen anders. Bei Apple Podcasts ist es etwa in der Mediathek hinter dem …-Menü oben rechts versteckt und heißt „per URL folgen“:

In Downcast klickt man unten auf „+ Add“ und dann auf „add Podcast manually“:

In Overcast klickt man auf :magnifying_glass_tilted_left: und dann auf „Add URL“:

Und so weiter, sind immer Varianten von „URL“, „+“, „RSS“ und so.

3 „Gefällt mir“

Servus, wie Gunnar unten schreibt, kommt man da nur zu den offenen Folgen, aber danke trotzdem für die Antwort.

Servus Gunnar,

Vielen Dank, so hat es schlussendlich geklappt!

1 „Gefällt mir“