Was für ein Kabel? Meinst du den Anschluss eines LAN-Kabels im „Docked“ Modus? Im normalen Handheldbetrieb, also mit Wi-Fi Verbindung, würde ich sowohl den Input-Lag, als auch die Bildqualität meist als kaum spielbar einordnen. Ich habe eine 75 Mbit Leitung und bei Forza Horizon 5 verpixelt die Landschaft sehr oft störend, ganz zu schweigen von der leider deutlich spürbaren Verzögerung der Eingaben.
GeForce NOW soll sehr gut sein, aber das habe ich noch nicht selbst in Aktion gesehen. Kostet in der höchsten Ausbaustufe halt auch EUR 21,99 pro Monat. Abgesehen davon habe ich einige Streamingdienste getestet (z.B. hatte ich damals auch ein Steam Link gekauft) und war mit keinem Anbieter wirklich zufrieden.
Ich spiele dennoch sehr viel Xbox auf dem Steam Deck, nutze hierfür aber XBPlay. Die Software bietet ebenfalls eine Streaming-Option, aber die nutze ich aus den o.g. Gründen nicht. Ich spiele über die Remote-Verbindung zur Series X. Man benötigt dafür natürlich eine Xbox im Haushalt, aber hiermit gibt es dann wirklich nur noch sehr wenige Bildfehler und der Input-Lag ist kaum noch spürbar.
Kostet EUR 6,89 auf Steam und war jeden Cent wert!