Warcraft 2 (SF 143)

Original Post: Warcraft 2 (SF 143) | Stay Forever

Orks gegen Menschen

16 „Gefällt mir“

Vielen, vielen Dank, @Gunnar_Lott und @Chris!

Ich platz gleich vor lauter Vorfreude! :smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Ich freue mich auch sehr, haben WC2 damals viel im LAN gespielt - schöne Erinnerungen!

1 „Gefällt mir“

Oh da kommt man aus dem Kurzurlaub zurück und bekommt so ein Brett. Danke euch dafür. Und ich wollte heute mal eher schlafen gehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann es sein das im Feed irgendwas nicht funktioniert. Hab mit Pocket casts und bei Spotify plötzlich am Anfang teile der Livetour 24 folge und bilder von Warcraft 2…

Edit: ab ca 17:00 beginnt die Folge :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei mir beginnt es mit einem Lacher von Gunnar, dann lange Stille und dann Gunnars Beamer-Ausführungen. Also scheinbar nur die Gunnar-Tonspur aus besagtem Podcast.

Lasst mich raten, Steady? :joy::see_no_evil:

Ne ich bin bei patreon ( und Spotify ja irgendwie auch)

1 „Gefällt mir“

job done :smiley:

Herr Schmidt ist wieder in einer alternativen Zeitlinie unterwegs: „Im Dezember '83 kommt Doom heraus“ :joy:

2 „Gefällt mir“

Danke, die beiden Folgen werden mir am Freitag die Zugfahrt nach München versüßen.

Wer kurz nach 18:00 die Warcraft-Folge (oder eine andere der letzten Folgen) gestartet hat, hat ein fehlerhaftes File am Anfang der Folge. Das ist kein Schnittfehler von Chris, das war ein Testlauf des Adservers. Sollte eine kurze Promo zur Tour sein, leider ist das mit dem Testfile live gegangen. Wurde quasi instant gefixt, aber bis der Server das wieder eingesammelt hat…

Ich würde empfehlen, die Folge zu refreshen oder zu löschen und nochmal zu laden.

Sorry

6 „Gefällt mir“

Den Vorgänger habe ich leider nie gespielt, auch den vielgelobten Nachfolger nicht - aber Teil 2 fand ich wirklich absolut spitze. Neben Command & Conquer Alarmstufe Rot mein absolutes Lieblingsstrategiespiel. Obwohl ich eigentlich nie soooo riesiger Fantasy-Fan war, hat mich das Gameplay einfach gepackt. Viele Sprachsamples und Begriffe wie „Randalierkobolde“ haben sich fest in meinen Sprachgebrauch eingebürgert :grin:

1 „Gefällt mir“

Mmmhh, das könnte den Fehler in der Matrix erklären, den ich gestern hatte, als ich mit der Folge anfing. Danke für die Info! :slight_smile:

„Komm zur Armee, haben sie gesagt. Sieh dir die Welt an, haben sie gesagt. Ich will lieber segeln.”

4 „Gefällt mir“

„Er wars! Nein, er wars!“

2 „Gefällt mir“

„Bereit, Meister!“ - „Aber ich nicht…“

1 „Gefällt mir“

„Neuer Troll, jawoll!“

War etwas überrascht von Christians Aussprache von „Mike Morhaime“. Er selbst spricht seinen Nachnamen als „mohr-haim“ aus, siehe hier ganz zu Beginn: https://www.youtube.com/watch?v=hrD7R7hyJuI

Nicht schlimm, aber hat mich nur etwas irritiert. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Warcraft 1 hat mir damals, als ich das bei einem Freund auf der Kiste gesehen habe, den Schädel rausgehauen. Diese Fantasymänner, die sich bei dir melden, wenn du sie anklickst und allein ein Klick auf die Kirche…

Das Bauen, Ausheben, Kämpfen, Zaubern… o.O

Ich musste dieses Spiel besitzen. Als ichs dann tat, hatte ich nen 386er mit 20 MHz ohne Soundkarte und ich habe das in Zeitlupe ohne Klang gespielt. Das war dennoch das beste Spiel aller Zeiten.

Bis Warcraft 2. Dann war das das beste Spiel aller Zeiten.

7 „Gefällt mir“

„Arbeit, Arbeit!“
(ok, streng genommen aus Teil 3)

5 „Gefällt mir“