Warhammer: Dark Omen bei GOG.com

Ich hätte es auch so gekauft, als es bei gog erschienen ist, Rabatt hin oder her. Habe erst im Frühjahr dort Shadow of the Horned Rat gekauft und war etwas überrascht, dass es Dark Omen nicht gab.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja das dieses Release bedeutet das wir auch die beiden Space Hulks von EA noch kriegen werden. Hätte es auch ohne Rabatt gekauft, aber ich kann auch mit 10% off gut leben.

Klar Rabatt ist schon ok, aber bei 1€ macht das auch keinen Unterschied. Space Hulk würde ich auch gern mal probieren, aber da lieber das 1995er Spiel.

Ich denke der Rabatt wiegt weniger als die Tatsache, das das Spiel davor nicht legal zu beschaffen war (außer gebraucht, wobei ich die Preise da nicht wirklich kenne).

2 „Gefällt mir“

Technisch ist Dark Omen sehr merkwürdig:
Es ist ein Windows-Spiel, unterstützt 3dfx Voodoo Karten, benutzt aber für 3D nicht die Glide API, braucht in der GOG Version trotzdem den bekannten Glide Wrapper dgvoodoo2 mit gehackten DirectX Dateien, aber ohne die Glide DLLs, und es enthält diverse Fixes um auf moderm Windows zu laufen.

Unter Linux mit Wine/Proton funktioniert das Konstrukt nur mit einer älteren Version von dgvoodoo2 (2.8.2), die man aber nicht mehr herunterladen kann, da dieser Teil der alten Freeware Seite (neue Versionen sind Open Source auf Github) abgeschaltet ist. Und dann wurden die Download URLs der dgvoodoo2 ZIP-Dateien sogar aus Internet Archive entfernt.

Neben dem Linux Thread mit der Lösung dgvoodoo2 in Version 2.8.2 zu verwenden gibt es im GOG Forum schon 8 Threads mit Bugs unter Windows. An die Windows Leute hier, die das Glück haben es ohne diese Bugs spielen zu können:
Spielt es solange es noch funktioniert, ehe das nächste größere Windows Update kommt :wink: