Was baut ihr so aus LEGO?

Ich habe hier momentan Lego, Xingbao Stein (Tang Dynastie Gebäude), Mould King, die neuen Blue Brix Pro Steine von der Burg Blaustein und einzelne Gobricks Steine. Ich glaube, Gobricks und die neuen Blue Brix Pro Steine sind diesselben. Diese sind hervorragend, besser als die von Lego.
Die Mould King Steine und die von Xingbao sind ebenfalls okay, aber nicht perfekt. Die Xingbao Steine, die ich habe, sind sehr kantig und die Klemmkraft nicht ganz so gut, wie die anderen. Die Mould King Steine sind besser, aber bei der Klemmkraft nicht perfekt (Lego aber auch nicht immer).
Beim fertigen Modell sieht man keinen Unterschied.

1 „Gefällt mir“

Bild!!!

Ich fand bei den anderen Hersteller eher Sets die ich geil fand. Aber wenn dich da nichts anspricht dann machts natürlich keinen Sinn irgendwas zu kaufen.

Ich versuche gerade seit 30 Minuten Bilder von meinem Handy aus hochzuladen, aber aus irgend einem Grund will es heute mal wieder nicht, der Ladekringel dreht sich munter aber es geht nicht weiter. Deshalb verweise ich einfach auf die offizielle Seite, auf denen das Stück von allen Seiten betrachtet werden kann: Opel Manta A 1970 - Autos - Maßstab 1:12 - Cobi toys: internet shop

Gibt es bei diversen Onlineshops aber günstiger (knapp unter 100€). Ist zwar immer noch eine Stange, aber auch ein wirklich großes Ding

Based! Bei Lego wuerde das Teil was, 600 Euro kosten?
Sehr schicke Kill Bill-Optik.

Gerade Cobi ist eigentlich preislich eigentlich fast auf Lego Niveau angekommen. Allerdings gute Steinequalität, produziert in der EU alles Prints.

Das erste von mehreren Star Trek Modellen. Mit einem Freund habe ich diverse Anleitungen für so ziemlich jede präsente Schiffsklasse gekauft.


Deep Space 9

Ist ganz ok. Ein wenig wacklig, da der Ring nur über Kupplungen zusammenhängt und auch nur darüber am zentralen Element hängen. Aber ist ja nicht zum Spielen gedacht :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ahhh, LEGO. Genau mein Stichwort! :sweat_smile: Neben den Videospielen sind ja Comics meine große Leidenschaft. 2013 habe ich dann mitbekommen, dass LEGO ua auch ein paar Marvel Figuren auf den Markt geworfen hat. Da dachte ich mir noch „Mensch, so nen Captain America oder Iron Man… das wäre cool…“ tja, ist seitdem wohl dezent eskaliert. :man_shrugging:

Anfangs habe noch nur die Figuren aus den Sets genommen und die Fahrzeuge usw weiter verkauft, wir hatten leider in der Wohnung nicht allzu viel Platz. Als wir dann unser Haus mit dem ausgebauten Keller gekauft haben … wie gesagt, dezent eskaliert :sweat_smile: Neben Marvel kam dann noch ein klein wenig DC dazu. Und etwas Star Wars. Pop Cukture Kram wie Ghostbusters oder Zurück in die Zukunft…Richtig angefixt haben mich dann die Sachen aus der Creator Serie, allen voran die großartigen Modularen Gebäude.





10 „Gefällt mir“

„Dezent“ :grin:

2 „Gefällt mir“

Duplo eignet sich hervorragend um 2m hohe Türme oder lange Rampen für Autos oder Eisenbahnen zu bauen. Mit diesem Use Case kann man es noch bis 8 Jahre verwenden.

1 „Gefällt mir“

Heute kam das Dropship aus „Aliens“ von Bluebrixx bei mir an, optisch gefällt es mir super, teils ist die Konstruktion aber sehr, sehr wackelig. Die hinteren Flügel fallen sehr gerne ab, die Standfüße und die ausfahrbaren Raketenwerfer sind sehr instabil. Für das Regal ist es aber in Ordnung.

Mit dabei auch eine Miniversion das Panzerfahrzeugs - daneben zum Vergleich die große Version (auch von Bluebrixx, aber DEUTLICH stabiler)

3 „Gefällt mir“

Habe ich mal vor ein paar Jahren gebaut. Mit Lego kann man so schön Charaktere und Szenen aus Retrospielen nachbauen. Mach ich inzwischen auch virtuell und kostenlos mit Brick Studio.
Meine Werke findet man hier: https://www.instagram.com/rendergaga/

9 „Gefällt mir“

Cool. Wir hatten im Lego House (wirklich sehr zu empfehlen!). Dort auch bisschen Videospiel related Kram gebaut :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Möglichst große Gebäude


6 „Gefällt mir“

Sehr geil! So große Häuser hab ich nie geschafft. Bei deinem ersten müssten unsere Steine auch reichen, wenngleich es viel bunter bei uns wäre xD

Zu Weihnachten gab’s für mich…ähm meine Tochter von Hubelino eine Murmelbahn, die Duplo kompatibel ist. Hier Mal mein Dritter Versuch:

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Mein Beitrag zum Thema „Duck Tales“

1 „Gefällt mir“

Sodele, anbei das Auto, das wir zuletzt mit meinem Dreijaehrigen bauten. Ich habe erst spaeter geschaltet, dass es eigentlich ein Vehikel ist aus einem uberaus populaeren SNES Racing-Spiel :wink:




2 „Gefällt mir“

Ich hab noch tonnenweise Lego von früher. Da sitze ich öfter mal mit meinen Jungs (5 & 2) davor. Kommt aber selten was sinnvolles bei rum :smiley:

Für mich selber kauf ich dann ab und an mal kleine Sets. Nix wildes. Bis dann das hier raus kam. Seufz. Versandbestätigung kam gerade. Oh Junge :laughing:

8 „Gefällt mir“

„Nix Wildes:“ das große, neue 6.000 Teile HdR Set :smiley:

2 „Gefällt mir“