Was baut ihr so aus LEGO?

Naja, Schnäppchen muss man wohl mitnehmen, oder? :smiley:

In meiner Jugend habe ich einen Mammut-Panzer aus CnC aus fast nur Creator-Teilen (keine abgeflachten Teile etc.) gebaut. Also eher rustikal als werksgetreu, alles in Blocklook.
Er hatte keine echten Ketten fuhr, auf Rädern die man nicht sehen konnte. Wie wenn man an ein Auto Pappe dran macht, so dass es wie ein Panzer ausschaut.
Ansonsten mit drehbarem Geschützturm, Zwillingskanone und drehbahren Raketenwerfern.

Ich fürchte, dass ich keine Bilder habe.
Die Steine habe ich noch, ich könnte probieren ihn nochmal zu bauen.

2 „Gefällt mir“

Bitte mach das!

1 „Gefällt mir“

Ich habe es so gut es geht auf die Schnelle probiert.
Ich glaube früher war das Chassis größer.

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Toll, Columbia aus BioShock ! :partying_face:

Mammutpanzer behelfsmaessig fertiggebaut.
Hat ewig gedauert, aber es ist auch eine schwere Einheit :smile:





6 „Gefällt mir“

Sehr guter Panzer :+1: mein Sohn wollte sofort selbst so etwas bauen, haben wir dann auch gemacht.

1 „Gefällt mir“

Hast ein paar mehr Details als meiner :smile:
Gefällt mir.

1 „Gefällt mir“

Im Büro habe ich auch noch was stehen :wink:

3 „Gefällt mir“

Ja, sowas passiert schon mal :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich baue bzw. sammele besonders gerne die Lego Helme, vor allem natürlich von Star Wars, Batman und
Iron Man gehören aber auch dazu.

2 „Gefällt mir“

Team StarTrek

4 „Gefällt mir“

Von Bluebrix bitte sek.kleber mitbestellen :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Das höre ich öfter, kann das aber ehrlich gesagt nicht bestätigen.

Also ich habe hier den Borg Cube und wie auf dem Bild die Enterprise und ich muss sagen, dass die Dinger qualitativ das Schlechteste sind, was wir an Klemmbausteinen je gebaut haben. Da kann dann ein gewisser Youtuber gerne was von"Erwartungshaltung" brabbeln, schlecht bleibt schlecht. Die Enterprise zum Beispiel würde ohne klebe einfach auseinander fallen.

2 „Gefällt mir“

Hm, habe hier diverse Sets von denen gebaut und keine Probleme in der Form gehabt. Wenn es ein prinzipielles Problem wäre, dürfte der Burgh Kalif oben nicht zusammenhalten und bei der „Komet“ werden die vier Antriebsgondeln (oder wie man die Teile nennt) von jeweils zwei weißen Ingots gehalten. Da hängt verdammt viel Gewicht an einem Teil ohne Innenstift. So prinzipiell kann ich das daher eben wie gesagt nicht bestätigen.

1 „Gefällt mir“

Naja bei Bluebrixx ist es ja so das die ihre Steine einfach irgendwo zu kaufen (xingbao etc.) da kann man immer schlecht von einem Set auf das andere schließen…
Wenn du mal nach Bluebrixx Borg Cube auf YouTube suchst gibt es genug Leute die es auch ganz deutlich ansprechen (Grade Youtuber die keine geschäftlichen beziehungen zur Bluebrixx haben).
Aber hey wenn bei dir alles in Ordnung ist freut mich das für dich!

Bei uns jedenfalls kommt kein Bluebrixx mehr ins haus

1 „Gefällt mir“

Da hat ja jeder gottlob die Freiheit das zu kaufen, was für ihn passt.

Ich hab gar nicht so viele Bluebrixx Sets gekauft.

Meteor aka Comet von Captain Future.
Die Kanzel hängt etwas nach unten. Im fertigen Set bemerkt man das nicht so, aber beim bauen dachte ich: wtf, das kann doch so nicht sein.
Und die seitlichen Sensoren der Kanzel halten wirklich beschissen, da hatte ich mit Tesa nachgeholfen.
Der Rest war problemlos und trotz dieser beiden Problemen am Set finde ich es immer noch cool, aber dafür gibt es halt eben auch keine Alternativen.

Ansonsten habe ich noch die kleine Voyager, den 2CV und K.I.T.T. und kann nichts schlechtes darüber sagen.

Beste Marke ist eh Loz.

1 „Gefällt mir“

Ja, sehe das prinzipiell genau wie du, jeder was für ihn passt.
Aber wenn ich schon höre, dass du mit Tesa nachhelfen musstest… Ich mein, die wollen ja auch die volle Kohle von dir. Da wäre es schon angebracht, dass es funktioniert/hält.