Was haltet ihr von EA? (bzw. Allgemein dieses ständige Aufkaufen von Studios durch Publisher)

Ich verstehe genau was du meinst. Wir (ich schiebe dich jetzt einfach mal in mein Alter) haben den Nachteil, dass wir noch die Anfänge kennen und wissen, dass es mal anders war. Da kann man es so einem Moloch wie EA oder Activison (Microsoft, Sony, …) übel nehmen, dass sie die Studios unserer Jugend leidenschaftslos in Euro bewerten.
Aber:
Wir haben den Kapitalismus als weltweit vorherrschendes Wirtschaftssystem. Und solange wir daran nicht rütteln (wollen) war die Entwicklung der Spieleindustrie absolut vorhersagbar. Das irgendwie Traurige ist, dass wir durch den Aufbau der Milliarden-Euro-Spieleindustrie meiner Meinung nach jetzt insgesamt die besseren Spiele haben.
Nachtragend bin ich nicht, aber ich trauere irgendwie der „guten alten Zeit“ hinterher. Ich behaupte aber, das tun etwa 90% der regelmäßigen Hörer hier. Ich „verachte“ EA (und die Anderen) dafür, dass Sie die Helden meiner Jugend so gnadenlos abgewickelt haben und Spiele nur als Mittel zum Geldverdienen betrachten. Und ich bin ihnen „dankbar“, dass sie damit Erfolg hatten. Ein Highlight wie Baldurs Gate 3 hätte vor 30 Jahren nicht entstehen können. Wir wären aber auch von so langweiligem Massenfutter wie Starfield verschont geblieben.

Das klingt interessant. Hätt ich auch gern.

Ich musste erstmal nachschlagen, was das genau das bedeutet. Du machst das beruflich oder? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“