Was lese ich aktuell

Neben dem Standardherzchen ein extra Dank für Deinen Post. Äußerst inspirierend. Lesen ist unendlich wichtig, aber auch schnell beiseite gelegt. Daher volles „Pro“ zu einer Routine, etwas „Soll“ und einer etwa solchen Agenda.

Ganz so hart mit 14 Unterpunkten war mir nun zu heftig, aber diese Abwechslung und der Ansatz und das scheduling spricht mich absolut an.

Daher:

1. Fiction: Teil 5 der Honor Harrington-Reihe von David Weber
  2. Gaming: DnD 5, das Core-Book (habs nie richtig gelesen)
  3. Sachbuch: Die kleinste gemeinsame Wirklichkeit von Mai Thi Nguyen-Kim
  4. Dein 14.: Die Bibel. Hänge irgendwo bei Numeri oder so.

Zu Honor Harrington: Bin echt sehr zwiegespalten. Es ist irgendwie etwas merkwürdig, welches Gewese der Autor um seine Hauptcharakterin macht und das Umfeld auf sie reagieren lässt. Irgendwo und irgendwie regt sich da bei mir so ein Unglaube, als ob er irgendwie nicht richtig einen weiblichen Hauptcharakter handlen kann. Zeitgleich overacten fast alle Charaktere ganz seltsam.

ABER: In dem Moment, wenn Weber die Narration auch nur in die Nähe der Sternenschiffe, der Space-Navy und vor allem der Weltraumgefecht bringt, dann brennt er die Hütte ab. Holla die Waldfee, fesselnder habe ich noch nie von stellaren Gefechten (könnten auch Seegefechte sein) lesen dürfen.

Völlig ambivalent, aber die Tatsache, dass ich weiter zum jeweils nächsten Band greife spricht ja auch schon Band.

Space Opera! Kein Red Rising, aber ein Prunkstück, sobald die Wallschiffe aufeinanderkrachen.