Was schaut ihr gerade

Durch ein 3-Monatsprobeabo kam ich diese Woche zum ersten Mal mit Apple tv+ in Kontakt und habe mir dort Ted Lasso und The Morning Show mal auf die Watchlist gesetzt. Haben zumindest sehr gute Reviews bisher. Ich lasse mich überraschen.
Zudem habe ich gesehen, dass dort eine Verfilmung (als Serie) des Buches Shantaram angelaufen ist. Das ist insofern interessant, da das Buch zu meinen Alltime-Faves gehört. :slight_smile:

Auf Apple+ war „For all Mankind“ auch gar nicht schlecht …

Ted Lasso haben wir kürzlich in 4, 5 Tagen durchgesuchtet. War toll! Die erste Staffel fand ich aber besser, und die Charakterentwicklung einer Figur fand ich ärgerlich-unglaubwürdig. 2 Folgen der zweiten Staffel wurden übrigens auch nach den sonstigen Folgen als Bonus bestellt, du wirst sie möglicherweise erkennen, sie hängen nicht mit der restlichen Story zusammen. Viel Spaß!

2 „Gefällt mir“

For all Mankind hat ein paar Längen, ist aber insgamt gut anguckbar.

Foundation hat mir auch sehr gut gefallen.

2 „Gefällt mir“

Foundation war echt überraschend großartig gemacht, so ein komplexes Material, aber toll umgesetzt. Und die Stelle mit der Wandmalerei gegen Ende … wow!

1 „Gefällt mir“

Habe Gunnar, Mhaire und Co. beim Talk über Medienkompetenz gelauscht (und natürlich zugesehen, sonst wäre ich ja in der falschen Kategorie „hust“):

4 „Gefällt mir“

Das werde ich mir auch noch ansehen. Steffen ist als Rollenspielleiter bei seinen Cthulhu Pen & Paper richtig gut. Muss man mal bei den Rocket Beans schauen.
Bei Serien bin ich gerade mit Only Murders in the Building durch. Dann schaue ich noch die neue Staffel Babylon Berlin und bin gerade mit der neuen Staffel Karate Kid angefangen. Wenn ich damit durch bin kommt Cyberpunk Edgerunners und die letzte Staffel Peaky Blinders dran.
Dabei bin ich eigentlich gar nicht so ein großer Seriengucker. :relieved:

Ich habe gestern nach langem wieder mal richtig gelacht bei „Man vs. Bee“. :laughing:
Allein der Trailer war ja schon witzig, und auch wenn alles sehr vorhersehbar scheint, macht es Laune. Atkinson hat halt weit mehr drauf als nur Bean.

Falls es hier nicht ausschließlich um Serien / Filme geht: Ich schaue gerade Classic Tetris World Championship. Wird eine lange Nacht für mich werden.

2 „Gefällt mir“

Ich hab dessen Release völlig verschlafen und schaue mir dewegen gerade ein Let’s Play von Meteor Mess 3D an

Sopranos.

Beste Serie. Beste!

3 „Gefällt mir“

Also ich habe die letzten Tage auf Netflix den Midnight Club gesehen. Eine Serie, die sich leider immer mehr zu einem…wie soll ich das sagen…feuchten Furz entwickelte. Daher habe ich jetzt aus Frust noch einmal mit The Haunting of Hill House angefangen. Zwar mag ich diese Serie auch nur bedingt, das liegt aber daran, dass die Romanvorlage zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehört. Und der Vorlage wird die Serie nicht gerecht. Betrachtet man die Serie allerdings für sich allein, dann ist es eine hervorragende Show.

Haha, ich hasse die Prätentiösität von Flanagans Serien, das war bei Midnight Mass der Gipfel. Midnight Club war oooookaaaay, ich schaue die Serien trotzdem gerne um zu schauen, wie es ausgeht. Hill House war noch ganz gut. Aber fuck, labern die Leute eine gequirlte Kacke in seinen Serien. Manche der Dialoge sind sooo schlecht. So, genug geärgert. Die Grundideen sind immer gut, aber die Umsetzung und die Figuren … puh. Aber wie gesagt, ich habe alles bis zum Ende geschaut. :smiley:

Ja, Midnight Mass war für mich der bisherige Tiefpunkt. Wenn ich jetzt aber alle vier Serien so betrachte, dann gefällt mir bisher Bly Manor am Besten, dicht gefolgt von Hill House. Midnight Club belegt also mit Abstand den dritten Platz, bevor dann dicht gedrängt die Vampir-Monologe kommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hah, jo. Sind 5 Jahre glaube ich. Hab das blöde geäußert. Ich mag die Serie. Verströmt für mich nur 0-1 Star Wars Feeling.

Beziehst du dich auf Nathan?

Ich kann es mir so erklären, dass die Macher einen neuen Antagonisten aufbauen wollten, nachdem Ted den Pool seiner ersten Antagonisten zum größten Teil „besiegt“ hatte (Rebecca, Fans, Presse, Spieler…). Zusammen mit Rupert, der Nathan evtl. über längere Zeit schon gegen Ted/Richmond aufgewiegelt haben könnte (Szene der Begräbnis-Folge als er Nathan was zuflüstert. Evtl. hat er ihn auch angestachelt, die Panikattacken von Ted an die Presse durchzugeben).
Ich denke persönlich aber auch, dass der Sprung zu schnell kommt. Er war vor Ted´s Ankunft nur ein verdammter Greenkeeper und hätte ohne Ted NIE die Chance auf mehr erhalten. Innerhalb von zwei Jahren dann zum Cheftrainer aufsteigen zu wollen ist definitiv unglaubwürdig. Und auch habe ich nicht wirklich begriffen, woher seine große Abneigung gegenüber Ted herrühren soll. Die Erklärung (weniger Beachtung) wurde zumindest in der Serie so nicht wirklich aufgebaut.

Sind jetzt auch durch und warten auf die finale dritte Staffel. :slight_smile:
Mittlerweile auch den Tipp für die Miniserie Shining Girls bekommen. Vielleicht findet sich dafür im November mal Zeit.

Ja, genau. Klar ist das, was die Macher wollten, aber es ist halt schlechtes Writing wenn das nicht gezeigt wird sondern einfach forciert. Das kam aus dem nichts, das ist mein Problem. Die Figur kann sich entwickeln wie sie will, aber das muss ja Sinn ergeben. Hat es da aber gar nicht, das fand ich sehr erzwungen, da einen Villain aufbauen zu wollen.

1 „Gefällt mir“

Als letztes habe ich bei Netflix den Film Athena geschaut. Dier ersten 30-60 Minuten sind von den Bildern, der Inszenierung und Kameraführung brilliant. Das französische Kino hat es schon drauf!

Insgesamt fand ich den Film inhaltlich aber nur mittel.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich jammerte schon in einem anderen Thread unter diesem Intro, dass ich die Serie gern in 4k und 16:9 hätte :frowning:

1 „Gefällt mir“