was viel zu selten empfohlen wird: Daredevil (inzwischen komplett auf Disney +)!
Anläßlich der neuen Staffel, die habe ich gesehen, weil ich die ersten drei fantastisch fand und mich sehr gefreut habe, daß sie eigentlich genau da weitergemacht haben, wo sie aufgehört hatten, gleiche Darsteller, gleicher Stil, nur leider mit weniger der Hauptfiguren, was ein anderes Thema ist…
Jedenfalls kann man natürlich mit „born again“ neu einsteigen, was übrigens nichts mit dem gleichnamigen Comic mit Daredevil zu tun hat, den man nichtsdestotrotz oder deswegen unbedingt auch ruhig lesen sollte, wenn einem das ganze Daredevildings was gibt, man sollte aber viel lieber mit den ersten drei Staffeln, die ursprünglich bei Netflix erschienen, beginnen, denn das gibt dem ganzen emotionale Andockung an die Figuren, die guten, die bösen und die dazwischen und außerhalb.
Für mich gehört die Daredevil-Serie über ihre jetzt 4 Staffeln sicher unter meine besten 10 Serien EVER. (ich mache da noch einen Unterscheid zwischen den mir liebsten und den tatsächlich qualitativ besten…) und sicher auch in den Kreis der liebsten.
Den Figuren komme ich bei Daredevil wirklich nah, die berühren auf ihre Art, die Schurken und Schlimmen Charaktere sind nicht eindimensional, die Guten und Helden sind es auch nicht, die Dialoge sind hervorragend, die Geschichten sind sehr gut, das ganze sieht wahnsinnig gut aus, ist unglaublich körperlich, teils erheblich schmerzhaft, mir gefällt die Serie arschgut, wer die bisher verpasst hat, tut Euch was Gutes, seht die bitte unbedingt an, und wenn Ihr das sowieso tut, dann fangt halt vorne an, dann ist das eine viel größere Freude, das Zusammenspiel von Fisk, seiner Frau, Daredevil und allen anzusehen und der Beginn von „Born again“ tut auch viel mehr weh!