Was schaut ihr gerade

länger her, daß ich den gelesen habe, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob der z.B. den Leser anspricht, sich als Comicfigur wahrnimmt usw. aber der hier passt als Entsprechung ziemlich gut: LOBO!

Puuh, das kann ich nicht beantworten, mit DC-Comics kenne ich mich kaum aus. Harley Quinn und Lobo wurden ja genannt, mag sein, dass das in der Hinsicht Äquivalente zu Deadpool wären.

Wenn Du mit Meta-Figur Charaktere meinst, die sich bewusst sind, dass sie in einem Comic-Universum leben, dann fällt mir spontan nur Ambush Bug ein, der sogar vom Verhalten Deadpool relativ ähnlich ist.

Einige andere reguläre Charaktere haben auch gelegentlich die vierte Wand durchbrochen aber, das waren entweder nur einmalige Gags oder es waren bestimmte Events und das Wissen darüber wurde ihnen anschließend wieder genommen (ich denke da an Psycho Pirate) oder es handelt sich um Varianten von Charakteren aus obskuren Ecken des Multiversums. Wer solches Wissen noch besitzen könnte, sind Mr. Mxyzptlk und Bat-Mite (zwei durchgeknallte Wesen aus der 5. Dimension) und vielleicht auch noch der Joker, weil er „hyper sane“ ist aber bei denen wird nicht so konsequent damit gespielt, wie das bei Deadpool und Ambush Bug der Fall ist.

Randnotiz: Gwenpool ist eine Marvel-Figur, die sogar noch konsequenter Meta ist, als Deadpool.

Nachtrag zu Lobo: In der Pre-DC Ära wurde bei Lobo tatsächlich auch immer mal wieder damit gespielt aber (soweit ich mich erinnern kann) eher außerhalb der regulären Storyline.

3 „Gefällt mir“

Waren heut Beetlejuice 2 anschauen. Meine Freundin wollte den sehen nachdem ich ihr vor ein paar Monaten den 1. Teil gezeigt hab und sie fand den toll.

Nach dem Trailer von Teil 2 hatte ich einfach nur ein weiteres Legacy Sequel befürchtet, aber der Film ist überraschend anders als erwartet.
Es werden zwar genug einzelne Elemente aus dem Original aufgegriffen und wiederverwertet, dem Film kommt das aber für mein Empfinden nie in die Quere.
Hat mir insgesamt ganz gut gefallen.

3 „Gefällt mir“

Wir kommen grad im Moment aus dem Kino und haben uns direkt davor den ersten Teil angeschaut, da meine Frau diesen noch nicht gekannt hat.
Das hat sich wirklich gelohnt, da es doch einige Anspielungen auf diesen gibt.

Ich schließe mich deiner Bewertung an.
Ich war gut unterhalten und meiner Frau hat er auch gefallen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Cooler, kurzweiliger Film mit ein paar dezenten Rambo-Vibes. Bleibt festzustellen: Don Johnson hat es immer noch drauf, und Aaron Pierre hätte ich gerne als neuen „Blade“ gesehen!

f199b16a84646002ddc5a41eb8092e97.jpg-c_310_420_x-f_jpg-q_x-xxyxx

1 „Gefällt mir“

Genau das.

1 „Gefällt mir“