Ich bin gerade auf einer absoluten Abwärtsspirale.
Nachdem ich den Fiebertraum der Staffeln zwei und drei von Strange New Worlds hinter mit habe, grabe ich weiter im Trash Sektor und gönne mir die RTL Katastrophenfilme der frühen 2000er.
Gerade bin ich bei Hai Alarm auf Mallorca.
CGI aus der Hölle, das Drehbuch wahrscheinlich mit vier Flaschen Korn intus geschrieben. Dazu Ralf Moeller, Ottfried Fischer und Katy Karrenbauer.
Es ist ein Fest.
SAS Rogue Heroes auf BBC -ganz kurzweilig.
Das Gold, in der ARD Mediathek verfügbar über den Goldraub bei Brink’s Matt von 1983. Gute Schauspieler.
Liebling Kreuzberg Staffel 1 und 2 bei ARD +. Großartig bzgl. der Milieustudie von Juristen.
Ich war late to the party, der lief zum letzten Mal im Autokino, Glück gehabt (ich geh nicht mehr gern in normale Kinos).
Ein weiterer, spaßiger und spannender Teil. Ich mag die Holland-Spideys.
mit Hulk und dem Punisher, sowie der Einführung von Jean Grey war das schon ein kleines Fest
Wir waren heute im normalen Kino auch endlich den neuen Spidey schauen. Hat mir auch ausgesprochen gut gefallen.
Emotionaler als erwartet und die Action war auch stimmig. Man merkt deutlich wer Regie geführt hat.
Und wo wir schon beim Thema sind, heute auch die Serie beendet:
Und was soll man sagen? Nicholas Cage kann einfach alles spielen.
Das größte Problem der Serie ist nur … soll man sie in S/W schauen oder in Farbe? ![]()
Ich für meinen Teil fand sw sehr gelungen und stimmungsvoll.
Steht leider noch auf der Watchlist! ![]()
Mir ist gerade etwas echt Lustiges passiert. Ich habe entdeckt, dass es von GEX seit 2025 ein Remake gibt und wollte mir den Trailer ansehen. Als ich mir den ansah, merkte ich, dass da jemand immer leise dazwischen redete und davon auch noch jede Menge Quatsch. Ich habe es zuerst für ein Reactionvideo gehalten, aber letztlich merkte ich, dass die Stimme deutsch gesprochen hat. Ich habe es noch mal durchlaufen lassen und identifizierte die Stimme als eindeutig Deutsch und irgendwie seltsam. Erst nach dem zweiten mal Durchsehen entdeckte ich, dass die automatische Synchronisation von Youtube aktiviert war. Ich habe dann die Untertitel eingeschaltet, weil ich wissen wollte, was die Synchro da wirklich sagt.
Synchro (Echt nicht Jugendfrei, wie ihr euch denken könnt):
„Es ist Zeit für den Schwanz! Zeit für den Schwanz! Oh, Ja, ja, Zeit für den Schwanz! Mache ich dir Spaß wie ein Clown? Feuer im Loch! Sieh die SH an. Baby, Ja! Ich liebe diesen Typen. Er ist noch nicht draußen, Bruder. Ich bin der Echsenkönig. Hört mein Brüllen. Meins, meins, das gehört mir! Ich brauche es! Ich brauche es! Ich brauche es! Ich habe solche Explosionen seit dem Taco Abend bei James Earl Jones nicht mehr gesehen. Koste meinen Schwanz! Das Kribbeln bedeutet, dass es funktioniert.“
Und das von so einer neutralen Synchrostimme.
Großartig! ![]()
Schaltet auf dem Zahnrad auf Synchro deutsch + Untertitel aktivieren, damit ihr wisst, was gesagt wird. Es ist leider etwas leise, aber köstlich!
Nicholas Cage sagt S/W, und wer sind wir, ihm zu widersprechen. ![]()
Aber wenn man mit S/W überhaupt nichts anfangen kann, ist Farbe vollkommen in Ordnung. Dafür (und mit der Unterstützung von Nicholas Cage
) wurde die Option schließlich eingeräumt. ![]()
Am Ende der Serie macht Cage schon sehr cagige Dinge.
Aber das war schon ziemlich gut auf ihn zugeschnitten. Für mich die perfekte Besetzung.
Ach das Autokino Gravenbruch… Da war ich früher auch öfter mal! ![]()
PS für Topic: Reacher Season 4
Bin erst in Folge 2 und die Staffel hat richtig gut gestartet - Auf jeden Fall schonmal besser als S2 und S3 ![]()
Gerade ist es mir etwas viel mit den Trash Movies geworden und ich schaue Thundarr, the Barbarian und Centurions.
Vielleicht fange ich auch nochmal Space Ghost an.
Inzwischen bin ich echt froh, dass ich ab 1992 Cartoon Network empfangen konnte. Das hat meine American-English Skills echt geboostet. Bei meinen Dienstreisen in die USA wurde ich immer als Texaner oder Typ aus dem mittleren Westen verortet (der spricht wie ein Comic Charakter).
Aber immerhin besser als mein französisch, wo mich die Leute in der Normandie kontinuierlich Adolphe nennen, bis ich sage, dass ich sie verstehen kann.
Hier laufen mal wieder „The Simpsons“. Die ersten acht Staffeln (Staffel neun mit Abstrichen) sind in Sachen beißender Gesellschaftssatire und Gagdichte unerreicht.
Mache aktuell eine kleine Nachhol-Tour von kleineren bzw. als beschränkte Mini-Serie ausgelegten Serienproduktionen. Dabei jetzt am Wochenende John Adams (HBO) gebinged und gerade an der etwas neueren Serie ‚Death by Lightning‘ (Ermordung James A. Garfields durch Charles J. Guiteau) dran.
Beides absolute Empfehlungen. Auch oder gerade wegen der jeweiligen genialen Casts. Historische Akkuratesse ist bei Death by Lightning wohl nur teilweise gegeben, was die Charakterisierung einiger Persönlichkeiten angeht, aber trotzdem grandiose Serie.