Ja, ist dasselbe bzw. die japanische Bezeichnung. Das war technisch einfach eine PS Vita zum Anschluss an einen Monitor, war auch autark voll funktionsfähig. Es war 1:1 das PS-Vita-Betriebssystem und hatte auch einen Kartenslot für PS-Vita-Cards. Man konnte also einfach sein Vita-Spiel einschieben und brauchte lediglich einen PS3- oder PS4-Controller dazu. Das einzige, was mit dem Ding nicht funktionierte, waren die für die Touchpads entwickelten Games der Vita (bspw. Uncharted: Golden Abyss).
Die PS3-/PS4-Sachen liefen dann per Streaming übers WLAN, wenn ich mir richtig erinnere. Hab’s nur einmal kurz ausprobiert.
Ich fand den GameCube Adapter damals toll, da ich GBA Spiele mochte, aber noch den Ur-GBA hatte, also den ohne Hintergrundbeleuchtung.
Also für mich von besonderem emotionalen, aber auch finanziellen Wert ist mein Sega Saturn mit Panzer Dragoon Saga. Das Spiel ist einfach grenzgenial. Die Konsole war ein Glücksgriff auf Kleinanzeigen. Für einen schmalen Taler war das ein Kellerfund, mit einigen Spielen (in besonders grausigem Zustand) und 2! funktionierenden Light Guns. Leider musste ich bei beiden Light Guns den Microcontroller tauschen und dabei sind mir die doch sehr spröden Gehäuse etwas kaputt gegangen, was einen Weiterverkauf wohl verhindert (nicht dass das eine Option gewesen wäre). Aber das Schmuckstück ist wirklich Panzer Dragoon Saga mit dem ich schon in meiner Kindheit viel Zeit verbracht habe und immernoch regelmäßig durchzocke. Das Spiel ist nicht nur selten, sondern auch teuer. Ich würde mir aber wirklich sehr ein Remake wünschen, das hätte was. ^^
Da bin ich voll bei dir. Panzer Dragoon Saga ist ein richtig richtig cooles RPG und vor allem abseits den üblichen Gameplay Mechanismen. Die Luftschlachten machten echt viel Spaß.
Ich hoffe auch, dass es mal ein Remake geben wird. Aber erst mal muß Teil Zwei kommen.
Pics or it did not happend ![]()
Das SNES ist grad am Röhren-TV angeschlossen, daher der leere Platz. Und der graue Gameboy ist der aus Lego ![]()
Ist das unten links Max Payne?
Oh Soleil, wir hatten ja kein Zelda. CnC auf der Konsole… Aber das Spacehulk Cover fand ich immer cool. True Lies… Nicht schlecht.
Ja, aus der Collectors zum 3. Teil.
Sehr cool! ![]()
Eine beklebte PlayStation? Bei mir ist es die Xbox 1, also die erste, die ich beklebt hatte. Wilde Zeiten waren das ![]()
Aber eine schöne Sammlung.
Hab ich so gekauft. Hab tatsächlich bis auf das Master System und die GameBoys alles nachkaufen müssen -.-
Saturn und Mega Drive beschte!
Ich habe da zwei… Ich habe noch einen C64 mit Disketten und dazu einen großen Kasten mit sicherheitskopierten Spielen und ich habe ein SNES. Und einen Game Boy, der auf dem Klo liegt.
Hm ist die Frage ab wann ist es ein Schatz, einiges ist leider auch etwas über die Jahre in Mitleidenschaft gezogen worden.
Grundsätzlich hab ich mein (vorwiegend Retro) Schränkchen, welches selbst auch nicht mehr das Jüngste ist: Der SNES steht gerade woanders.
Die Aufkleber auf der PS sind leider Jugendsünden.
Sonst die Boxen, v.A. die Metroid Big Box vielleicht noch extra
- leider auch sehr gebraucht.
Ich habe gerade mal meine PC-Bigbox-Sammlung durchgeguckt und bin über Red Baron 2 gestolpert.
Ich erinnere mich, das Spiel zu haben und auch ganz schwach an die Kaufumstände. Aber an das Spiel selbst habe ich nicht die geringste Erinnerung. Meine Theorie ist, dass ich das Spiel '98 irgendwo für 5 Mark aus einer Laune heraus vom Grabbeltisch mitgenommen habe, kurz anspielte und dann ins Regal gestellt habe.
Der Karton ist richtig schwer. Grund ist das Flysim-übliche dicke Handbuch:
Das spannendste Artefakt in der Box war aber der „Katalog 97-98 - Die ganze Welt der Multimedia-Unterhaltung“ von Blizzard und Sierra. Das klingt schon so super nach 90ies CD-Rom-Age ![]()
Hauptsächlich sind da Produktankündigungen drin, für Spiele, die zum Teil heute zeitlose Klassiker sind, zu dem Zeitpunkt aber noch nicht erschienen waren:
Nun, auch dieses Blizzard-Meisterwerk wurde angekündigt:
Kann sich noch jemand an „WarCraft: Adventures“ erinnern? Das ging damals in der Presse rauf und runter. Ein Point-and-Click-Adventure von Blizzard im WarCraft-Universum. Nach WarCraft 2 und noch lange vor WarCraft 3 und WoW.
Nur dass es irgendwann im späten Produktstadium gecancelt wurde und nie erschienen ist. Grafisch wirkte das auf Screenshots immer auf dem Niveau von Monkey Island 3, das auch so in der Zeit erschienen ist. Also SVGA-Comic-Grafik.
Bei der Echtzeitstrategie war ich damals im C&C-Lager und konnte mit Fantasy und WarCraft nichts anfangen. Das Adventure hatte mich aber schon irgendwie interessiert. Echt schade, dass das nie erschienen ist.