Was sind eure größten Retro-Schätze?

Wollte auch mal angeben - habe mir das hübsche Teil für einen Zwanni auf Kleinanzeigen geschossen. Das Ding läuft und hat Windows 3.11 drauf installiert. Ist jedoch zum Spielen kaum geeignet. Der Laptop hat diesen billigen DSTN Display, da verschwimmt einfach alles :frowning:

5 „Gefällt mir“

so sieht also Windows 3.11 aus.

3 „Gefällt mir“

Hier ist übrigens ein Video von 8 Bit Guy über gute Retro Laptops. Da spricht er auch über Unterschiede zwischen den Displays und andere Sachen.

Worauf ich zum Beispiel bei meinem Laptop gar nicht geachtet habe - er hat weder eine Sounkarte noch überhaupt Lautsprecher. Ich weiß noch nicht ein Mal, ob er einen PC Speaker hat XD

Aber Nostalgie pur! neid
Auf so einem Ding haben wir die ersten Schritte in Basic gemacht, Adventures geschrieben und uns trotzdem noch Jill und Commander Keen gegeben :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hallo,

meine Eltern sind aus ihrem Haus ausgezogen und ich habe jetzt einen Karton mit alten PC Games von mir. Z.B. Ultima Underworld auf Diskette bis zu Blade Runner. Ich brauche das nicht mehr und kann auch den “Wert” nicht einschätzen. Es für insgesamt 20€ zu verkaufen ist mur zu mühsam. Gibt es da seriöse Börsen für liebhaber die das Zeug noch nutzen / suchen. Geht mir nicht primär ums Geld, sondern eher darum nen Liebhaber glücklich zu machen.

Ich hoffe das ist ok wenn ich hier frage?

Wenn du möglichst wenig Aufwand haben willst - als Konvolut bei Kleinanzeigen zum Abholen inserieren. Da findet sich meist wer. So mache ich das auch oft. An Ultima Underworld hätte ich übrigens großes Interesse :slight_smile:

Habe grad ein ähnliches Problem mit vielen Hüllen deren Steam Key bereits eingelöst sind aber Kleinanzeigen das Inserat ständig sperrt weil da angeblich FSK 18 Spiele dabei sind.

Auch Retro-Spiele ohne USK Alterseinstufung gelten genau genommen automatisch als „ab 18“, auch wenn das Tetris oder Pacman ist. Ich musste schon mal Postboten-Ausweis-Ident bei einer Hundetraining-DVD durchführen, weil dieses „Lehr- oder Informationsfilme“ Etikett vom Händler wohl nicht als „FSK 0“ erkannt wurde :laughing:

Meine Frau war gerade bei ihrem Vater und wollte mal ihre alten Hörspiele mitbringen.

…Schaut mal was im Koffer war, ich werd nicht mehr, geil :star_struck:

13 „Gefällt mir“

Also wenn Ultima Underworld komplett ist, mit sämtlichen Beilagen, bekommst du je nach Zustand der Big Box zwischen 200 bis 300 Euro.