Ich hab auf Cobb gehört und mir mein Loom “noch heute” gekauft :).
Hab als Projekt eigentlich auch vor, mir dieses Jahr irgendwann mal einen Win98-Rechner zu bauen, so Pentium 3 500MHz und eine Voodoo 3 hatte ich mir vorgestellt., weiß nur noch nicht, wo der Platz dafür herkommen soll.
Zum Jahresstart gibt es für mein Regal noch ein neues Sammlerstück. Es war auch der Sierrakatalog in der Verpackung enthalten. Eine echte kleine Zeitreise.
Den Sound hab ich bei LA Games 30 Jahre lang eigentlich immer zum Laufen gebracht. Das ist doch sicher nur eine kleine Einstellung, IRQ vielleicht?
Hab schon alles mögliche an verfügbaren Einstellungen probiert. Installiert ist eine SB AWE32 CT3600 mit 8MB. Die sollte recht universal sein. Aber rund 1/3 der Spiele machen Probleme mit dem Sound. Leider gibts nicht mehr viele Foren mit aktiven Usern für so altes Zeug
. Muss mich da nochmal hinterklemmen.
Ich hatte damals auch eine SB AWE32 und habe mal kurz in Internet nachgeschaut. Ich erinnere mich und habe auch die Bestätigung gefunden, dass nicht alle Rückwärtseinstellungen funktionieren.
Bei alten Spielen kann es sein, dass die AWE32 mit SB16 funktioniert aber nicht mit SB Pro. In diesem Fall müsste man schauen auf die alten SB auszuweichen. Auch die SB16 kann anscheinend kein SB Pro.
Ah!! Wichtiger Hinweis - vielen Dank! Das muss ich bei Zeiten mal ausprobieren.
Eine tolle Anlaufadresse ist das dosreloaded.de Forum. Da bin ich auch aktiv…
Grds muss die Sprachausgabe mit deiner Karte funktionieren. Dafür reicht die einfache Soundblaster Kompatibilität. Kannst ja Mal einen eigenen Thread eröffnen, dann kann ich dir mit Sicherheit weiterhelfen…
Definitiv zu meinen Schätzchen zähle ich auch meinen Sony PVM 14” und neuerdings ebenfalls den Videorekorder.
Meine Frau ist auch auf den Geschmack gekommen und hat sich mal wieder einen “Film”abend gewünscht - heute mit Jumanji (RIP Robin Williams).
Ich suche auch noch ne kleinere Röhre. Hab zwar einen CRT TV, aber der nimmt schon viel Platz weg.
14” sind ein toller Kompromiss m.E. - ich kann ihn passgenau im Schrank verstauen und die Bildgröße ist absolut ausreichend für PS1/PS2/Filme ![]()