Was spiele ich aktuell a.k.a. Spieletipps

Ich spiele aktuell diese beiden Games auf dem Analogue Mega-Sg. :sunglasses: :joystick:

Ayrton Senna’s Super Monaco Grand Prix II …der Titel mag etwas sperrig daherkommen, aber mit 60Hz und dem Complete 1991 Season - Patch macht das Spiel richtig Laune. Für mich ist es das Beste 2D Formula One Racing Game. Das Spiel transportiert das „Anfang 90`er Jahre → 16-Bit Gefühl“ sehr gut auf die Konsole. :checkered_flag: :racing_car:

Zumal es einiges an Übung voraussetzt um im Master-Mode mit der 7’er Schaltung den World Championship einmal gegen Ayrton Senna zu gewinnen. :trophy:

Das andere Spiel ist das allseits bekannte Earthworm Jim. Auf das ich durch die neue Podcast Folge von Game Not Over - Earthworm Jim 2 wieder aufmerksam gemacht wurde. Earthworm Jim 2 besitze ich noch nicht. Das liegt allerdings viel mehr daran, dass ich den ersten Teil zwar richtig Groovy finde, jedoch auf dem Schwierigkeitsgrad „normal“ den allerersten Mini-Boss „Billy the Bin“ verfluche! Soll heißen ich bin in dem Spiel leider(!) nie wirklich weit gekommen. Gestern Abend habe ich nochmal das Spiel rausgekramt und auf „Practice“ gestartet und siehe da, ich kann auch Billy the Bin überwinden. Jetzt kann mich nichts mehr aufhalten… :sweat_smile:

Earthworm-jim-animated-sprite

4 „Gefällt mir“