Ich hatte mir für meinen gerade beendeten Urlaub so viel vorgenommen: Endlich mal Chrono Trigger zu beenden, Beneath a Steel Sky zu spielen, …
Doch es kam anders.
Zum einen haben ich aus Gründen mal wieder Indy4 durchgespielt. Das scheint sich zu dem Adventure zu entwickeln, dass ich alle paar Jahre mal wieder spiele.
Dann hab ich richtig gefallen an Dead Cells gefunden. Ich hab das vor einer Weile mal für die Switch gekauft, bin aber am Schwierigkeitsgrad abgeprallt. Da die Android-Version aber im Netflix-Abo dabei ist und ich zufällig ein Android-Handheld dabei hatte hab ich es mal wieder versucht und dabei den Assistant-Modus entdeckt. Es hat gereicht, die Gegner nur ein ganz klein bisschen leichter zu machen und das Spiel hat mit sofort gepackt. Dead Cells hat sooo einen coolen Flow, die einzelnen Abschnitte sind angenehm portioniert und durch die Zufallsgenerierung und die Meta-Progression einen hohen Wiederspielwert.
Zuletzt hab ich am vorletzten Urlaubstag aus einer Laune heraus Balatro installiert. Ich hab den Hype letztes Jahr beobachtet, aber so gar keine Lust auf ein Kartenspiel gehabt. Jetzt haben wir im Urlaub aber relativ viel Offline-Kartenspiele gespielt, so dass ich da irgendwie Lust drauf hatte. Am Ende hat das dazu geführt, dass ich die letzten 2 Tage nur Balatro gespielt haben
Macht echt Spaß und ich kann den Hype nachvollziehen, aber ich merke, dass es sich für mich jetzt schon langsam abnutzt ![]()