Was spiele ich aktuell a.k.a. Spieletipps

Ich bin gerade halb durch Phantom Fury von Slipgate Ironworks und 3D Realms.

Das ist der Nachfolger von Ion Fury. Letzteres war in der Build-Engine entwickelt und eine Art female hero Duke Nukem 3D, inkl. regelmäßige One-Liner. Phantom Fury ist etwas moderner. So wie sich Ion Fury zu Duke3D verhält, verhält sich Phantom Fury zu Half-Life. Echtes 3D, aber mit niedrig aufgelösten Texturen und so polygonreich wie die Shooter 1998 halt waren. Es spielt sich auch wie Half-Life.

In einem Level muss man sogar durch eine geheime unterirdische Forschungsanlage, um einen speziellen Anzug zu bekommen und Regierungssoldaten versuchen einen aufzuhalten. In einem der diversen Log-Nachrichten, die man findet beschwert sich jemand über einen gewissen Dr. Frohman, der immer zu spät kommt und die ganze Zeit am Empfang steht und die ganze Zeit auf die Klingel drückt um die Leute zu ärgern :smiley:

Macht bisher echt Spaß.

Ion Fury und Phantom Fury spielen übrigens im gleichen Universum wie auch Tempest Rising, nur 100 Jahre später. Die Entstehungsgeschichte der Protagonistin Shelly Harrison ist auch recht wild. Ursprünglich von einem Mitarbeiter bei 3D Realms als Command&Conquer-Fanfiction geschrieben sollte sie dann ein Sidekick von Duke Nukem werden. Irgendwann gingen die Rechte von Duke dann an Gearbox, die von Shelly Harrison aber nicht. So hat sie ihr eigenes Universum bekommen. Und als dann noch Tempest Rising (das ja eine starke Hommage an C&C ist) im gleichen Universum angesiedelt wurde, schließt sich der Kreis wieder zur C&C-Fanfiction.

Ich mag ja diese kleinen verrückten Geschichten rund um Spiele.

2 „Gefällt mir“