Was spiele ich aktuell a.k.a. Spieletipps

Nachdem ich zwischenzeitlich Baldurs Gate 3 abgeschlossen habe, habe ich direkt angefangen mit Baldurs Gate 1 - Enhanced Edition. Dank Beamdog unterstützt das Spiel nativ Touchpads, so dass ich das Spiel auch auf meinem neuen Spielzeug ohne Dockingstation unterwegs spielen kann. Also … unterwegs spielen könnte … Wenn es in Bus oder Bahn nicht so wackeln würde …

Auf der Couch funktioniert das prima. Ich habe mir extra einen Stylus gekauft damit ich nicht von meinen unfähigen Fingern ge­han­di­capt werde. Bei dem Gewackel in Bus und Bahn hilft mir das aber nur begrenzt weiter und ist nach kurzer Zeit lästig. Darum meine Frage: Es gibt dieses Spiel auch mit eingebauter Controllersteuerung für Switch und X-Box. Weiss hier jemand eine Möglichkeit, wie man die GOG-Version des Spiels um die native Controllersteuerung der Switch-/X-Box-Version erweitern kann (Patch, Mod, …). Ich habe nichts gefunden. Alternativ, kann man vielleicht die X-Box-Version auch unter Windows zum Laufen kriegen?

Bis ich dafür eine Lösung gefunden habe oder genug Zeit habe um das Spiel auf der Couch zu Ende zu spielen bin ich jetzt zu Horizon Zero Dawn - Complete Edition gewechselt. Das steht schon sehr lange auf der Liste.

Zwischenfazit:

• spannende Story
  • coole Welt
  • ein bisschen weniger Ubisoft-Formel wäre schön gewesen
  • insgesamt sehr viel Spass

Und vor allem muss ich ein wenig Gas geben, das ja offenbar bald die Horizon Forbidden West - Complete Edition für den PC kommt.

Spielt hier eigentlich irgendwer Warhammer 40,000: Rogue Trader? Ich liebe WH40K. Und es scheint insgesamt ein tolles Spiel zu sein. Es soll aber in einem katastrophalen Zustand erschienen zu sein (völlig verbuggt). Und um 100 Euro für ein verbuggtes Spiel auszugeben ist das Fieber noch nicht hoch genug. Hat das schon irgendwer ausprobiert?