Was spiele ich aktuell a.k.a. Spieletipps

Sieht sehr cool aus. Ach, das Original habe ich ja geliebt:

Sofern Xonix auch das Erste seiner Art war :smile:

2 „Gefällt mir“

Good old times :crazy_face:

Qix scheint das Original zu sein. Hat seinen Ursprung 1981 in den Arcade-Hallen. Ich hatte es zuerst viele Jahre später mal auf dem C64 gespielt.

Aber ich kenne das, wenn man nicht das „Original“ besessen hat, sondern stattdessen über irgendeinen Klon gestolpert ist. Der es vielleicht einen Tick anders (womöglich besser) als das Original macht.

…wer brauchte da noch Tetris auf diesem Heimcomputer? Ich nich, hömma :grin: (aus Interesse ist es später dann doch mal auf einer 5 1/4 Floppy gelandet, klar)

2 „Gefällt mir“

Hatte das Qix glaube auf dem Game Boy gespielt

1 „Gefällt mir“

Ich spiele derzeit mal wieder eine größere Mod von „Gothic 2“, und zwar „Dirty Swamp“. Sie ist sehr gelungen, hat einige schöne Features (z.B. muss man die Namen von NPCs erst kennen lernen, bevor diese auch angezeigt werden, vorher gibt es nur generische Bezeichnungen wie Händler oder Gardist) und macht mir viel Spaß, auch wenn ich sie wohl nicht wie meinen Allzeitfavoriten „Velaya“ fünfmal durchspielen werde.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute mal wieder Shatter durchgespielt, diesmal allerdings auf dem Steamdeck. Es ist einfach ein Hammerspiel in der Art von Krakout und Arkanoid mit einem super Soundtrack.

Ich hatte es letzte Woche für meinen Stream über „Einzelbildspiele“ angefangen:

Ich bin nicht von losgekommen. Nun ist es durch.

3 „Gefällt mir“

Shatter ist sowas von geil! Habe die PS3 Fassung gesuchtet und freue mich auf die PS5 Version.

Ich selbst sitze noch immer an Horizon Forbidden West auf der 5er und ich habe mich da in Sidequest verrannt, obwohl ich eigentlich nur der Story folgen wollte :expressionless: So richtig wie Teil 1 bockt es aber irgendwie nicht.

Zwischen Tür und Angel hab ich noch Turrican 1, 2, Mega und Super beendet und hänge gerade an Super Turrican 2, welches ich furchtbar finde! Viel zu schwer und mir gefällt auch das neue Sprite nicht. Selbst mit Rückspulfunktion für mich unspielbar und nervig. Schade. Hab mir dann die letzten beiden Abschnitte als ein Lets Play angeschaut.

Beim Aufräumen ist mir zudem das Mega Drive Pixelbuch wieder in die Hände gefallen. Auf dem Cover ist ja Ali aus The Story of Thor und da es eines meiner Top 5 Favs auf dem Mega Drive ist, hab ich es auf der Switch gerade Mal wieder in Angriff genommen. Bin hier gerade auf dem Weg zum dritten Geist.

2 „Gefällt mir“

Momentan nicht viel Zeit zum daddeln. Wenn ich dann doch mal Abends eine halbe Stunde finde, dann ist man froh, dass da noch hunderte „Mini-Spiele“ auf einen warten, die mal blind digital eingetütet wurden - und die keine zweistellige Stundenzahl brauchen, um durchgespielt zu werden. :upside_down_face::ok_hand:

Habe vor ein paar Jahren mal die beiden Starcraft 2 Erweiterungen für die Zerg und Protoss nachgekauft, und gestern durchgespielt.
Ging dann eigentlich schnell als ich mal den Biss hatte damit anzufangen.

Fand beide toll. Spiele kaum noch RTS, deshalb fehlt mir der Vergleich, aber es gab für mich in beiden Kampagnen keine Storymission die ich auf die eine oder andere Art zäh fand.
Kann ich allen empfehlen die sich wie ich Wings of Liberty in 2010 gekauft, dann aber wegen der längeren Wartezeit den Anschluss verloren haben.

1 „Gefällt mir“

Tower Defense geht immer :grin::v:

Schade, nur 8 Strecken. Da hab ich bereits am zweiten Abend (noch nicht einmal zwei Stunden Gesamtspielzeit) alles gesehen. :smiling_face_with_tear: War trotzdem gut. Vielleicht probier ich’s nochmal auf „Hart“.

2 „Gefällt mir“

Wenn Dir Formula Retro Racing gefällt, könnte Dir eventuell auch Hotshot Racing gefallen. Zumindest von der Optik ist es ähnlich:

Ich stehe persönlich mehr auf den Lotus Stil, also eher Horizon Chase und 80’s Overdrive. Beide Spiele sind nicht perfekt. Ich hoffe da kommt nochmal etwas, was eher an so Klassiker wie Lotus 2 herankommt.

1 „Gefällt mir“

Für €1,29 aber voll ok wenn es nach 2 Abenden vorbei ist, find ich.
Hast du das „Original“ auch schon gespielt? Sega Ages Virtua Racing gibt’s für Switch manchmal auch für unter €3 im Angebot.

2 „Gefällt mir“

Ich spiele aktuell Cyberpunk 2077 nachdem es schon seit Release in meinen GOG-Account lag ^^’
Ich bin sehr zufrieden damit. Endlich mal wieder ein Spiel, das mich fesselt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Ja, sieht genau nach meiner Kragenweite aus: purer Arcade-Raser mit möglichst wenig Anspruch auf eine akkurate Simulation. :grin: Horizon Chase sagt mir was, wurde mir schon empfohlen und liegt seitdem auf mindestens zwei Wunschlisten.
Über „80’s Overdrive“ hatte ich damals was geschrieben. Fand ich ziemlich enttäuschend. :expressionless:

@soniq Virtua Racing kenne ich natürlich. Hatte ich in der Beschreibung vom Video auch als „Referenz“ genannt. Auch eines von den hunderten Spielen, die noch auf der Wunschliste schlummern. Die Sega-Ages Version wird überall gelobt, mit ihren pfeilschnellen 60 Bildern die Sekunde (auch auf der betagten Switch). :ok_hand:

3 „Gefällt mir“

Horizon Chase Turbo ist am ehesten mit den früheren Top Gear und Lotus-Spielen vergleichbar.
Gab es mal bei PS+. Vielleicht hast du es da mal abgestaubt falls du ne PS4 hast?

Ich würde mir so sehr eine Sega Arcade Racing Collection wünschen in die sie dann einfach alle bekannten Spiele als Arcade Perfect Ports reinpacken: Virtua Racing, Daytona 1 und 2, Sega Rally 1 und 2, F355 Challenge und Outrun 2/Coast 2 Coast.

3 „Gefällt mir“

Seit heute Return to Monkey Island, ab Morgen God of War Ragnarok.

2 „Gefällt mir“

Das fand ich sehr lahm. Hab’s aber nur 15min gespielt. Da liegt Hotshot Racing im einiges höher und zog mich mehr in den Bann.

Mit Horizon Chase wurde ich auch nicht so warm, konnte mit solchen Endlosrasern aber auch früher nicht so viel anfangen. Nur Outrun Coast 2 Coast auf der PS3 fand ich mega geil! Zusammen mit Sega Rally und Shox das Beste Driftverhalten.

1 „Gefällt mir“

Ich spiele zur Zeit The Chant. Schöner, fast schon „old school“ Survival-Horror mit einem recht erfrischenden, psychodelischen/spirituellen „cosmic horror“ Setting. Spielt sich auch recht kurzweilig. Klare Empfehlung wenn man keinen 80er oder 90er erwartet.

Nebenbei zocke ich auf der Evercade noch Dragon View eine Art Action-RPG von 1994 und Nachfolger von „Drakkhen“.

1 „Gefällt mir“

Ha! Pang! Nur mit außerirdischen Käfern (oder so). Pang hatte ich damals immer wieder mal im Amiga-Diskettenschacht. :ok_hand:

Ich hacke mich gerade durch God of War auf dem PC, sie Spitzenwertungen sind meiner Meinung nach gerechtfertigt.