Was spiele ich aktuell a.k.a. Spieletipps

Am Wochenende habe ich es endlich Mal geschafft in Nox Archaist reinzuschauen und habe Ace Combat 7 durchgespielt (Wie auch immer das passiert ist :smiley: )

Die erste Stunde in Vali hat auf jeden Fall wirklich Spaß gemacht. Wenn man sich auf die „einfache“ Darstellung einlässt bietet die Spielwelt doch einiges. Meine kleine Heldengruppe hat sich natürlich gleich im Wald verlaufen und kam da nicht mehr lebend raus… Ich bin gespannt wie es in Nox Archaist weiter geht

Zu Ace Combat 7… was soll ich sagen, irgendwie hat es mich gepackt und schwupp war es nach ca. 12 Stunden auch schon vorbei. Viel Peng Puff und eine Menge Flugzeuge… schönes Spiel für zwischendurch - wenn man arcadige Flugaktion steht und nichts gegen eine Animeske Story hat.

1 „Gefällt mir“

Ace Combat ist eine fantastische Serie. Namco at its best :+1:

2 „Gefällt mir“

Seit Kurzem gibt es „Monster Hunter Generations Ultimate“ im Angebot für 14,99 auf der Switch. Der 10 Gigabyte-Download läuft gerade. Das werde ich heute Abend definitiv starten.

Ich hab da schon sooo viele Stunden auf dem 3DS mit verbracht. Aber dort spielte es schon vor knapp 2,3 Jahren kaum noch jemand - nur mit viel Glück konnte man mal eine „Party“ online zusammen trommeln.

Es macht einfach tierisch Bock, gemeinsam (mit bis zu drei weiteren aus der WWWelt) auf Monsterjagd zu gehen. :ok_hand::ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Habe mir dank PS Premium Guardian of the Galaxy runtergeladen. Bin bisher echt positiv überrascht.
Mit Sicherheit wird dort das Rad nicht neu erfunden, aber es macht Spaß, nimmt sich nicht so ernst und es sieht verdammt gut aus.

Ich wusste gar nicht das es Generations für die Switch gibt :open_mouth: Habe das auch unzählige Stunden auf dem 3DS gespielt und seit dem hat mich die Monster Hunter Reihe nicht mehr los gelassen!
PS: Die vielen unterschiedlichen Dörfer waren immer mein Highlight in Generations

1 „Gefällt mir“

Ja, mir haben die stimmungsvollen Dörfer auch immer sehr gefallen. Und in jedem einzelnen konnte man questen ohne Ende. :ok_hand:

Als das Monster Hunter Generations in einer Ultimate-Version 2018 erschienen ist, da wusste jeder: ab sofort liegt das 3DS-Spiel im Sterbebett. :worried: Auf der Switch sah’s ja logischerweise besser aus und hatte zwei zusätzliche Monster, noch mehr Quests, Kampfstile und Rüstungen. Es gab also keinen Grund nicht zur verbesserten Version vom gleichen Spiel zu wechseln.

Mich hatte bisher nur der Preis (50 Euro) abgeschreckt. Schließlich hatte ich Anno damals schon die 3DS-Version gekauft, für gerade mal einen Zehner weniger. Jetzt hab ich dann doch endlich mal einen Sale erwischt.

1 „Gefällt mir“

Gerade bei Nintendo muss man da leider oft sehr lange warten, habe da auch noch das ein oder andere Spiel auf dem Zettel, aber nach X Jahren immer noch Vollpreis sehe ich teilweise nicht ein.

2 „Gefällt mir“

Noch härter finde ich Vollpreis für „Remaster“ die eigentlich nur ein Abspielen alter Spiele auf einem Emulator sind, der ggf. nen grafischen Filter drüberlegt. Das dann gerne schlecht optimiert zum Vollpreis für alle. Hauptsache man macht die Konsole so dicht, dass niemand einen Emulator installieren kann. Sonst könnte man das Zeug ja nicht nochmal zum Vollpreis raushauen.

Ich schätze wirklich die Mühe die Nintendo sonst in neuentwickelte Produkte steckt… aber die Preispolitik bei älteren Titeln (also wirklich älteren Titeln) ist eine Katastrophe. Sogar Capcom und Konami haben es hingekriegt vernünftig bepreiste Collections für alte Titel anzubieten (Megamen Collections bzw. Castlevania Collections) die darüber hinaus alle Nase lang im Angebot sind.

Naja, ist halt leider die „Nintendo-Steuer“…

Also ich habe gerade mit Oxenfree angefangen.
Das war vor einiger Zeit mal in irgendeinem Humble-Bundle mit bei und jetzt bin ich zufällig wieder drauf gestoßen. Auch nach ca. 2 h Spielzeit will ich wissen, was als nächstes passiert. Das kommt bei mir nicht so häufig vor, muss ein gutes Zeichen sein. :star_struck:

Hoffentlich ist es nicht länger als nötig…

3 „Gefällt mir“

Ich habe das auch erstmal auf die Wunschliste gepackt, bin zur Zeit mit MH:Rise und dem DLC noch gut beschäftigt. Der nächste Rabatt kommt bestimmt und mehr Monsties und Quests sind immer gut!

Verrückt das man so ein Spiel auf dieser winzigen Konsole dann doch Stunden lang gespielt hat :smiley:

Und das war auch bestimmt verrückt-gut für die Augen. :joy:Die Switch Lite ist ja zum Glück etwas größer.

Bin nur ein wenig enttäuscht, dass sie keinen Sprach-Chat in MHG Ultimate im Nachhinein rein gepatcht haben. Funktioniert der in MH Rise einwandfrei? Ich hab das immer noch ungespielt im Regal liegen und hab nur die Sängerin im Intro gesehen beim „antesten“. :yum:

1 „Gefällt mir“

Ich habe kürzlich Streets of Rogue entdeckt. Ein roguelike RPG Action Shooter Stealth Hotline Miami irgendwas. Macht sehr viel Spaß.

1 „Gefällt mir“

Hab heute Nacht „Kotor1“ auf der Switch beendet und Valiant Hearts angefangen.

1 „Gefällt mir“

Wollte gestern mal in Ghost Recon Future Soldier reinspielen in der Erwartung dass ich es mir nur kurz anschau und dann vom PS3 Backlog streichen kann. War aber überraschend unterhaltsam weil das Spiel für heutige Verhältnisse angenehm einfach gehalten ist. Einfach nur ein bisschen schleichen, Gadgets einsetzen und zwischendurch ballern ohne dem ganzen Ballast den Ubisoft Spiele heute mitbringen.

Das habe ich wiederum diese Woche angefangen (ebenfalls Switch). :smiley: Mein erstes Post-NWN Bioware Spiel. Man merkt schon, dass das Dialogwriting so langsam nachlässt und die Systeme sind schon ziemlich reduziert (so wenige Skills, dass mein Scoundrel gleich mal fast alle maximieren kann), aber die sehr offensichtliche Gut/Böse Dichotomie passt immerhin gut ins Star Wars setting.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das Vergnügen auch Anfang des Jahres und fand, dass Kotor sich recht gut gehalten hat. Würde eher behaupten, dass Bioware zwischendrin immer ein paar „Misses“ hatte. Bin auch heute noch der Meinung, dass Dragon Age: Origins ein richtig gutes und echtes RPG ist und zu Biowares besten Leistungen zählt. Danach ging es dann bergab…

1 „Gefällt mir“

Ich war doch sehr überrascht das Kotor so „nah“ an Mass Effect dran ist ( Eigenes Schiff, die Crew etc.).
Klar alles noch nicht so ausgefeilt aber die Basis für die nachfolgenden Titel ist definitiv vorhanden.

Bin ich bei dir. Jedenfalls stimmiger als bei Mass Effect, zumindest meiner Meinung nach.

Ja, man könnte sagen Mass Effect war Kotor nur ohne Star Wars - Lizenz.

Hab mal PS Plus durchstöbert und bin auf Arkham Ayslum gestoßen. Hatte es damals auf der 360 gespielt und es ist bis heute mein liebstes Batman bzw Superheldenspiel im allgemeinen.

Da kommt was Atmosphäre angeht nichts ran. Arkham als vergleichsweise kleiner, geschlossener Ort ist einfach perfekt für ein Batman-Spiel. Der peferkte Mix aus Metroid und Metal Gear Solid 1 in Sachen Atmo und Progression innerhalb des Spiels. Ganz fantastisch.

Wer es noch nicht gespielt tut euch bitte selbst den Gefallen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“