Hmm, Hauptsache Strategie? Wäre ja die Gelegenheit für eine Alpha Centauri-Folge gewesen, die hoffentlich auch irgendwann kommt.
Waren nicht von drei Remake-Folgen jetzt zwei bereits Strategie-Spiele? (Civilization und Pirates - wobei letzteres wohl eher 'ne Art Simulation sein soll)
Schwere Entscheidung, weil keine der Folgen auf meiner Remake-Wunschliste stand. Aber ich glaube, mich interessiert Sim City am meisten.
Auch wenn ich nicht abstimmen darf, bin ich hier klar Team: Syndicate. Das war damals angemessen großartig in meinen Erinnerungen, aber ehrlicherweise ist außer diesem Gefühl nicht mehr viel übrig in meinem Erinnerungsportfolio. Insofern verdient dies für mich aus rein egoistischen Gründen eine Folge
Au Backe, vermutlich hätte ich noch mal die Remake-Bedürftigkeit der Folgen berücksichtigen sollen…aber ich musste trotz guter Erinnerung an die Folge für Mad TV stimmen, ist für mich ein „Einmal im Jahr hervorkramen“-Titel. Ist aber auch wirklich eine fiese Auswahl, könnte mit allem gut leben (wobei ich Syndicate als Spiel damals echt nicht sooo gut fand, aber eine neue Beschäftigung mit dem Spiel könnte nicht schaden )
Threads im Forum sind die Kommentarfunktion der Webseite. Da es auf der Webseite auch Posts gibt, die für Unterstützende sind, gibt es dazu in der Regel auch Threads. Ist auch nicht so, dass das nicht im Post stehen würde, dass das für Unterstützer ist.
Es muss madTV sein, nur durch die Folge bin ich zum Podcast gekommen. Legendär, wie Christian den Humor lobte, den Gunnar so gar nicht mochte. Im Gespräch ging es zum großen Teil gar nicht um das Spiel, sondern um Ereignisse in der Gamestar-Redaktion…
Das ist eine schwierige Wahl. Ich glaube, ich muss nochmal in die alten Folgen reinhören um den „Verbesserungsbedarf“ einzuschätzen.
Aus dem Bauch heraus würden mich in der Reihenfolge die folgenden Titel interessieren (1): MadTV, Bioforge, Sim City. Dune hatte von den vier Titeln vielleicht die größten Nachwirkungen, aber es interessiert mich leider am wenigsten davon.
Edit, weil missverständlich: (1) Weil sie mich tatsächlich am meisten interessieren, nicht weil ich da aus der Erinnerung den größten Handlungsbedarf sehe.
Naja, Alpha Centauri hat schon zwei Abstimmungen bekommen und beide Male verloren, das ist jetzt erstmal durch. Wäre sonst unfair anderen Spielen gegenüber.
Nee, Pirates ist vieles, aber kein Strategiespiel.
Naja, wäre jetzt nicht vorher eher die Zeit, das 10 Jahres versprechen einzulösen auf das im anderen thread dankenswerter weise hingewiesen wurde und Jagged Alliance 2 in all seiner Pracht zu besprechen?
Also dann könnte man auch Battle Isle 2 renommieren. Gemessen an den Buglevel von Alpha Centauri war das echt human und hat nahezu perfekt funktioniert.
Es gibt halt vier Titel und aus denen muss man wählen.
Persönlich, und out of Scope, wäre mir Ultima 7 am liebsten. Noch lieber hätte ich Eternal Darkness. Das ist halt zu schwach
Gerade erst wieder die beiden Villeneuve Dunes gesehen und den neuen Teaser für Teil 3 drölfzigmal hintereinander geschaut, daher ging meine Stimme an Dune. Mit Syndicate könnte ich allerdings auch sehr gut leben.