Welche Folge soll ein Remake bekommen

Ich habe dann mal Dune gewählt. Todeshand nährt sich! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also ich finde das echt keine gute Argumentation. Ihr nehmt ja nun über das Framing sehr großen Einfluss auf die Abstimmungen. Man hätte sicher auch Gruppierungen zusammenstellen können, die Alpha Centauri gewonnen hätte.

ich bin mir auch gar nicht so sicher ob ich so gerne über die Remakefokgen abstimmen möchte, oder ob ich da nicht lieber die Auswahl euch Überlassen würde.

1 „Gefällt mir“

Ja, habe ich dann auch gefunden.

Aber mal so als Feedback:

Ich bin auf die Abstimmung über Patreon hingewiesen worden - wäre dass nicht passiert, hätte ich sie nicht mitbekommen. Ich habe von euch keine email erhalten und nach dem einloggen war auch keine Benachrichtigung da. Im FAQ verlinkt ihr auf steady und Patreon, nicht auf die eigene Website.

2 „Gefällt mir“

Boah, so schwierig habt ihr die Wahl noch nie gemacht Syndicate oder Dune 2?

Hab mich mal für Syndicate entschieden.

Aber bis ich die beiden Spiele nebeneinander gesehen habe, war mir gar nicht bewusst, dass die zeitlich so dicht zusammen waren. Hätte Syndicate für das wesentlich modernere Spiel gehalten.

Aber vielleicht bin ich da Peter Molyneux einfach nur auf den Leim gegangen. :wink:

Klar treffen wir eine Vorauswahl, aber wir stellen die Spiele so zusammen, dass wir jedem davon in etwa gleiche Chancen ausrechnen, zu gewinnen - siehe die aktuelle Abstimmung. Das ist natürlich keine exakte Wissenschaft, wir sind oft selbst überrascht vom Ergebnis. Aber das gleiche Spiel so lange immer wieder reinzunehmen, bis es endlich mal gewinnt, macht ja nun keinen großen Sinn.

6 „Gefällt mir“

Ahh, das wusste ich nicht. Was heißt denn aber „verloren“? Letzter Platz? Es wird ja nur ein Spiel gewählt. Wenn’s zweimal den zweiten Platz belegt, zeigt das ja irgendwie auch 'ne hohe Nachfrage, nur dass eben jeweils ein Titel zufällig beliebter war.

Na ja, ich betrachte die User-Abstimmungsergebnisse eh meist mit einer hochgezogenen Augenbraue. Aber ich verstehe natürlich, dass ihr einen Patreon-Anreiz bereitstellen müsst. Und am Ende kommt immer 'ne gute Folge raus. Von daher :man_shrugging:

Ja, beim näheren Drübernachdenken, frag’ ich mich auch wie ich darauf gekommen bin. :sweat_smile:

Die hätten alle eins verdient - Da kann man sich ja garnich entscheiden. Wobei war SimCity nicht schon recht ausführlich? Bei den anderen drei kann ich keins favorisieren - Habe auf jeden Fall für MadTV und Dune2 Softspots - Bin mal sehr auf das Ergebnis gespannt :star_struck:

Habe mir noch mal alle vier alte Folgen angehört. Mein Herz würde ja für Dune2 schlagen, aber Syndicate hätte es am ehesten verdient. Da merkt man schon eine Weiterentwicklung innerhalb der gut zwei Jahre.

Aber vielleicht wird die Kritik an den Spielen heute noch deutlicher, dann sollte ich vielleicht Mad TV wählen, damit verbindet mich am wenigsten.

2 „Gefällt mir“

Stimme für Mad TV ist raus.

2 „Gefällt mir“

Okay, das tut mir leid. Aber es gab natürlich eine Mail und eine Benachrichtigung, die gingen mit dem Post an Tausende von Leuten raus. Das hat auch funktioniert, es trudelten quasi Sekunden nach dem Versand (und bevor die Posts auf Patreon/Steady live gingen) die ersten Ergebnisse ein.

Allerdings hast du keine Mail bekommen, das stimmt, ich habe es extra nachgeschaut. Wir können jedoch keine einzelnen Mails vom Versand ausschließen und die Adresse ist auch legit (eine transaktionale Mail zum gleichen Zeitpunkt hast du bekommen) und selbst wenn das ein E-Mail-Problem wäre, ist das Notficationsystem ja noch da.

Sorry, die einzige Erklärung ist, dass du händisch festgelegt hast, dass du keine Mails/Notfications erhalten möchtest. Kannst du das bitte nochmal prüfen?

3 „Gefällt mir“

Na toll. Ich kann mich nicht entscheiden :worried:
Syndicate oder Sim City? Oder MadTV? Immerhin war das nahezu das beste Spiel, dass man seinerzeit auf dem PC spielen konnte und ist seit jeher unerreicht…
Oder doch Syndicate…? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum!

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Offenbar mein erster Beitrag nach Jahren :wink:
@Gunnar_Lott Mir ist eben zufällig aufgefallen, dass ich wenn ich auf der Hauptseite auf Artikel klicke, ich diesen Artikel dort nicht sehen kann. Obwohl scheinbar zeitlich sortiert und auf alle Artikel-Typen gefiltert bzw. nicht gefiltert ist er nicht zu finden.

Ja, in der Sektion Artikel sind nur Artikel, keine Posts zu aktuellen Unterstützer-Themen. Die Artikel sind, das sieht man auch deutlich an der Auswahl, eher zeitlose Lesestücke.

Artikel sind auch im Feed gesondert markiert:

Die Posts für Unterstützende hingegen sind einfach einsortiert ohne zusätzliches Tagging, weil die ja eine Woche später meist schon nicht mehr aktuell sind: Die Umfrage ist rum, die Verlosung ist durch, das Goodie ist angekommen etc. Damit wollen wir die Artikelsektion nicht verstopfen, ist imho auch kein häufiger Use-Case, dass die Monate später nochmal über die Hauptseite gesucht werden. Der primäre Mechanismus, die zu entdecken, ist, weil die ja eh zeitgebunden sind, die E-Mail-Notification.

1 „Gefällt mir“

Syndicate hätte es echt bitter Nötig, allein schon wegen Gunnars Audio Qualität :winking_face_with_tongue:

2 „Gefällt mir“

Was ist denn genau daran so albern spiele immer wieder in die Abstimmung zu nehmen ?

Da muss ich nochmal einhaken. Ich habe die Nachricht über diese Abstimmung auch nur noch über Patreon erhalten, obwohl ich eigentlich umgestellt bin. Darum hatte ich dann auch geguckt, ob ich denn eigentlich sonst eine andere Möglichkeit gehabt hätte in den Artikeln davon zu erfahren.
Jetzt habe ich mal bei Benachrichtigungseinstellungen versucht zu schauen, aber viel war da nicht los:

Aber vielleicht suche ich auch an der falschen Stelle?

Das sind die Benachrichtigungen im Forum. Du musst auf die Hauptseite wechseln und dort in die Einstellungen.

Es geht um Benachrichtigungen auf der Webseite. Ich glaube du bist bei den foren-benachrichtigungen. :slight_smile:

Verständlich. Da würde mich aber mal interessieren: Hättet ihr da denn selbst Bock drauf oder macht ihr die Remakes jetzt nur noch von den Votings abhängig? Ich weiß natürlich nicht, was bei euch so vorgeht und was ihr ohne die regelmäßigen Abstimmungen wählen würdet. Doch Alpha Centauri habt ihr ja zum Beispiel einst selbst ausgesucht. Es ist also wohl ein persönliches Interesse eurerseits da.

Bei den Abstimmungen befürchte ich, wird häufig der populärere Name gewählt, anstatt das vielleicht spielerisch, erzählerisch und/oder entwicklungsgeschichtlich interessantere Werk. Und damit scheinen alle weiteren Titel, die zur Abstimmung standen, aber nicht gewonnen haben, für immer für eine Folge ausgeschlossen zu sein - es sei denn, eines der zweitplatzierten Spiele wird nochmal gewählt - obwohl ihr selbst womöglich gerne einen davon besprochen hättet. Ich mutmaße hier natürlich nur und das kommt hoffentlich nicht anmaßend rüber.