Welche Retrogames liegen auf Eurem Pile-of-Shame?

Beneath a Steel Sky auf jeden Fall über Full Throttle. Letzteres war eh mehr Stil und Grafik… und dazu noch relativ kurz. Beneath a Steel Sky hat da auf jeden Fall erzählerisch mehr zu bieten.

Ansonsten ist ScummVM generell eine gute Sache. Mittlerweile ist die Engine mit fast allen Retro Adventures und auch mit einem ganzen Haufen RPGs kompatibel (Ultima 6, Lands of Lore, Might & Magic, Eye of the Beholder). Ich bevorzuge ScummVM sogar der DosBox. Unten mal die aktuelle Kompatibilitätsliste.

1 „Gefällt mir“

Überwiegend letzteres. Die meisten aktuellen Spiele kann ich eh nicht spielen, weil man dafür einen PC braucht, ich aber seit gut 15 Jahren nur noch Mac habe. Eine Zeitlang hatte ich GeForce Now (war Betatester), womit man seine Steam-Spiele in der Cloud spielen konnte, aber dann haben die meisten Publisher das verboten und plötzlich ging es nur noch bei bestimmten Spielen. Irgendwann war es mir zu blöd und ich bin bei Retro- und Indiespielen geblieben. Gerade im Indiebereich sind die wahren Perlen der letzten Jahre zu finden, finde ich.

Die Liste wäre endlos … weil mich ich einfach 2001 aus dem Gaming rausgezogen habe und bis auf (vergleichsweise) wenige Spiele links und rechts davon wenig mitbekommen habe.
Rollenspiele per se habe ich in meinem Leben fast völlig ignoriert. Um so froher bin ich jetzt, dank StayForever diverse Lücken füllen zu können. Ich bin auch schon ermutigt worden, doch noch das eine oder andere anzupacken :blush:

3 „Gefällt mir“