Welche Spieleverfilmungen oder Filme über Gaming habt ihr gesehen?

Vor zwei Wochen habe ich meinen ersten Weihnachtsfilm des Jahres gesehen und passenderweeise ging es auch um Videospiele. 8-Bit Christmas oder auf Deutsch: „Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele“ ist kein Meisterwerk, aber kann gerade bei unserer Generation ein paar gute Schmunzler entlocken, wenn man sich an die Weihnachtszeit in den 80ern erinnerte und die sehr teuren, aber sehr besonderen Videospielkonsolen auf den Wunschzetteln der Kinder standen. Besonders schön, dass es auch ein „Sascha“ in den Film geschafft hat. Dieses Kind reicher Eltern nutzt sein Monopol auf einen NES schamlos aus, was die anderen Kinder dazu veranlasst alles Menschenmögliche zu tun, um selber eine eigene Konsole zu Weihnachten zu ergattern. Ja, er der Film ist manchmal ein wenig quatschig, aber die meisten Weihnachtsfilme sind nicht gerade mit einem hohen Realismusgrad gesegnet. Ich poste ihn hier mal, weil er zur Zeit und thematisch bestens passt.
Der Film läuft bei Sky/WOW oder bei den üblichen Verdächtigen gegen Geld: Wer streamt Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele?

1 „Gefällt mir“