Ich habe in diesem Jahr gerade mal ein einziges Spiel zu Ende gespielt und damit rechnet hier wohl bestimmt niemand.
![]()
Ich mag das Spiel schon seit 30 Jahren, seitdem es für 1 Sekunde in diesem Sega Mega Drive Magnum Set TV-Spot zu sehen war.
![]()
Ich gebe zu, es ist kein besonders gutes oder hübsch anzusehendes Spiel. Allerdings hat es so seine Eigenheiten die gar nicht so schlecht finde.
Con:
- Keine Schiedsrichter (gelbe & rote Karte)
- Keine Replays (gab es schon bei Microprose Soccer)
- Keine Freistöße, Elfmeter nur bei Unentschieden.
- Keine Spielerwechsel während des Spiels.
- Die Steuerung könnte intuitiver sein (eigene Buttons für Kopfbälle oder Pass / Schuss).
Schüsse gehen autom. in die Höhe/ Luft. - Keinerlei Option bzw. Menüeinstellungen möglich.
Pro:
- Gewöhnungsbedürftige und fordernde Spielweise.
=> Einfaches und simples Gameplay, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat. - Die Art & Weise „wie“ man Tore erzielen kann. In einem Spiel habe ich z.B. 4x den Pfosten getroffen. Das muss man erstmal schaffen. Spannung pur!

- Nette aber eintönige Musik während des Spiels, weniger hektisch als bei Super Soccer auf dem SNES.
- 90er Jahre SEGA Feeling.
Ich hoffe, dass ich es in 2023 noch schaffen werde ein, zwei andere Spiele bis zum Ende zu spielen. Welche das sein werden, lasst Euch überraschen. ![]()