Ich habe in diesem Jahr gerade mal ein einziges Spiel zu Ende gespielt und damit rechnet hier wohl bestimmt niemand.
Ich mag das Spiel schon seit 30 Jahren, seitdem es für 1 Sekunde in diesem Sega Mega Drive Magnum Set TV-Spot zu sehen war.
Ich gebe zu, es ist kein besonders gutes oder hübsch anzusehendes Spiel. Allerdings hat es so seine Eigenheiten die gar nicht so schlecht finde.
Con:
- Keine Schiedsrichter (gelbe & rote Karte)
- Keine Replays (gab es schon bei Microprose Soccer)
- Keine Freistöße, Elfmeter nur bei Unentschieden.
- Keine Spielerwechsel während des Spiels.
- Die Steuerung könnte intuitiver sein (eigene Buttons für Kopfbälle oder Pass / Schuss).
Schüsse gehen autom. in die Höhe/ Luft. - Keinerlei Option bzw. Menüeinstellungen möglich.
Pro:
- Gewöhnungsbedürftige und fordernde Spielweise.
=> Einfaches und simples Gameplay, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat. - Die Art & Weise „wie“ man Tore erzielen kann. In einem Spiel habe ich z.B. 4x den Pfosten getroffen. Das muss man erstmal schaffen. Spannung pur!
- Nette aber eintönige Musik während des Spiels, weniger hektisch als bei Super Soccer auf dem SNES.
- 90er Jahre SEGA Feeling.
Ich hoffe, dass ich es in 2023 noch schaffen werde ein, zwei andere Spiele bis zum Ende zu spielen. Welche das sein werden, lasst Euch überraschen.