Welches Spiel hast du bis zum Ende gespielt?

Kalameet hab ich ein paar Anläufe gemacht, ihn auch immer recht gut bis ca. Hälfte der HP runtergekloppt, aber da ich den DLC direkt vor Gwyn gemacht hab, war ich einfach an dem Punkt, an dem ich langsam das Ende sehen wollte. Und ich fand den Kalameet-Kampf auch nicht sooo spannend. Die Szenen mit Gough vorher und wie der den Drachen vom Himmel holt hingegen fand ich super.

Den Stray Demon hab ich vor den 4 Lords mal probiert und habe mir einfach ne tierische Packung abgeholt. Dieser dumme AoE von dem hat mich irre gemacht, das ließ sich nicht vernünftig wegtanken. Und auch da galt, als ich dann noch mal deutlich höher war, wollte ich den nicht mehr bekämpfen. Der Kampf per se war nicht so spannend bzw. ich mochte diese gaaanz dicken Bosse alle nicht so. 4 Kings, Artorias, Ornstein etc. waren alle eher meins.

Und die Dame in Ariamis war halt ne bewusste Entscheidung, denn da sah ich keinen Grund, sie um die Ecke zu bringen. Also storytechnisch gesehen.

1 „Gefällt mir“

Ich mag so Gothic-Style insgesamt schon, aber bisher find ich schon, dass Bloodborne vom reinen Character Design „hässlicher“ als DS ist. Die überzogenen Top Hats, der irgendwie sehr hässlich proportionierte und unschön gestaltete Hauptcharakter und die seeeehr dunkle Umgebung holen mich erst mal nicht soooo sehr ab wie der ewige bewölkte Sonnenuntergang Lordrans.

Aber der rote Himmel und die überzogen viktorianische Architektur á la „From Hell“ sind generell schon atmosphärisch dicht.

Du meinst Hoodlum Havoc wo man beim letzten Endgegner fliegen muss und ständig runterfällt und stirbt? Da habe ich auch frustriert aufgegeben bei dem Endgegner. Ansonsten finde ich das Spiel genial. Noch besser sind natürlich Rayman Origins und Rayman Legends! Was für Meisterwerke!

1 „Gefällt mir“

Korrekt, ja. Der Endkampf dauert so ewig, aber alleine erst einmal hinzukommen, mit dieser dösbaddeligen Rakete, hat mich das Spiel deinstallieren lassen. Da schießt der Schwierigkeitsgrad um 200% in die Höhe. Davor ist das Spiel fantastisch und extremst kompetent und stimmig. Keine Ahnung warum dann DAS Ende da hinmusste.

Edit: Gerade gesehen, dass ich gerade Rayman3 mit Rayman2 verwechsel. Aber der Endkampf bei Hoodlum war dennoch zu schwer für mich. Rayman2 aus dem selben Grund nicht beendet.

Was ich auch extremst gefeiert habe war „What lies in the multiverse“, „Superliminal“ und „A Story about my uncle“. Alles Spiele die mich nachdenklich gestimmt haben.

2 „Gefällt mir“

Wenn Dir Superliminal gefällt, könnte Dir auch das kürzlich erschienene Viewfinder sehr gefallen. Es geht in eine ähnliche Richtung mit unmöglichen Perspektiven.

Gestern beendet: Mafia 1 Definitive Edition. War kurzweilig (gute Länger für eine Geschichte) auch wenn die Schusswechsel mir am Ende ein wenig zu viel waren, sodass einige Missionen ein bisschen gestreckt wirkten. Alles im Allem hatte ich damit mehr Spaß als mit GTA V obwohl mich das länger beschäftigt hat und auch viel bessere Mechaniken hatte. ABER die Story hat mich halt mehr gepackt und das Spiel war genau zum richtigen Zeitpunkt zu Ende. Als Jemand der das Original nicht kannte, wohl aber Mafia 2, fand ich es sehr gut.

3 „Gefällt mir“

Das Original hatte ich vor ein paar Jahren nochmal nachgeholt. Und danach dann Teil 2.

Beides nicht übel.

Beide Teile sind von der Story her wirklich fein und auch sehr schnell durchgespielt. Ich habe mir 1 + 2 + 3 als Bundle aus dem Angebot geholt. Spiele aktuell Teil 2 der technisch nicht so modern ist wie das komplette Remake des ersten Teils aber auch immer noch eine gute Story hat.

Ich habe Mafia 3 nie gespielt. War da immer sehr zurückhaltend weil das Gameplay damals ganz miese Reviews bekommen hat. Mal schaun’

In das dritte hatte ich mal reingeschaut auf der playstation. Aber es hat mich nicht wirklich abgeholt.

Irgendwie wollte es noch mehr GTA sein als die Vorgänger aber ist dabei gescheitert. Es war auch nicht ganz schlimm, aber ich hatte halt viele andere deutlich bessere Spiele installiert.

Letzte beendete Spiele:

The Devil in Me
The Quarry
Yakuza - Like a Dragon
Moons of Madness
Resident Evil 2 - Remake
Resident Evil 4 - Remake
Resident Evil 8 - (im Modus Dorf der Schatten bekomme ich Miranda nicht klein, hat jemand einen Trick, die Dame ohne Herzinfarkt zu besiegen? )
DSA - Satinavs Ketten

(Oha, es lebe der Sale!!! :see_no_evil:)

1 „Gefällt mir“

nice, wie ist the Quarry? Das hab ich auch auf meiner „could by“ Liste.

Ich fand es ganz nett.

Vom Aussehen her ist es besser als die Spiele aus der Dark Pictures Anthology.
Die Mechanik entspricht diesen Spielen oder eben Until Dawn.

Einige Tode sind relativ unvorhersehbar und nur bedingt logisch hergeleitet, aber so kann man es eben mehrfach spielen.

Ein Spiel für einen Sale-Kauf!

1 „Gefällt mir“

Mafia will ich seit Ewigkeiten mal spielen, aber das gibt’s einfach nicht auf der Switch…

Zwei Tage nach Release auf 100% durchgespielt.
Fand die beiden Teile, Story und Gameplay aber nicht sehr miteinander verbindbar. Irgendwas mit Klimawandel und Zeitsprüngen / Umkehrungen. Beim Gameplay selbst habe ich mich zu sehr an Superliminal erinnert gefühlt; ansonsten gab es nur eine Hand voll Puzzles die sich wirklich auf die Fototechnik fokussiert haben. Insgesamt nicht das beste Erlebnis.

Satinavs Ketten? Dann musst du jetzt ja noch schnell Memoria nachlegen. :slight_smile:

ich fand III insgesamt erstaunlich okay - die Story war interessant, wenn auch teils extrem überzeichnet. aber gerade die Fahrphysik hat das Gewicht und Federung der damaligen Karren gut eingefangen, und das Gunplay fand ich recht gelungen (die Gegner-KI dafür leider umso weniger)

Das kann gut sein, ich erinnere mich aber, dass mir die Shootouts gar nicht gefallen haben. Also langwieriges aus-der-Deckung- schießen.

Das Setting und die Story waren schon ganz gut.

Habe ich letzte Woche auch zum ersten Mal beendet. (Die Originalversion nicht Second Contact).
Mich hats nicht so gepackt aber ich kann total verstehen warum das damals eine Offenbarung war.

was mich gestört hat: Alle sehen gleich aus. Bis man da mal jemanden findet…
Die Namen… von NPCs und auch von den Waffen. Hui. Ich weiß nicht wie oft ich ins Handbuch schauen musste um nachzuschlagen für welche Waffe ich gerade Munition gefunden hatte.
Dazu kam ein nerviger Bug der mich mitten in den Zwischensequenzen zum letzten Save springen hat lassen. Musste die Videos dann auf Youtube sehen und die Sequenzen im Spiel überspringen.

Was mir aber super gefallen hat und was ich mir sehr gern für viele viele andere Spielen wünschen würde. Das man die meisten NPCs nach anderen fragen kann. Die hätten zwar gerne immer in die entsprechende Richtung zeigen dürfen, aber echt ne coole Idee.

Btw. konnte man diesen einen Drachen eigtl. irgendwie besiegen? ich hab meine gesamte Munition an dem verbraucht aber der wollt einfach nicht weichen. Trotz ablenken und versuche den Hinterkopf zu treffen.

Hätt ich das damals spielen können (hatte bei der Installation immer eine Fehlermeldung) hätte es wohl das Spiel sein können, das später Gothic für mich wurde.

Bin gerade dabei.

Ach, sind die Spiele schön!

Ich habe in diesem Jahr gerade mal ein einziges Spiel zu Ende gespielt und damit rechnet hier wohl bestimmt niemand. :see_no_evil: :sweat_smile:

Ich mag das Spiel schon seit 30 Jahren, seitdem es für 1 Sekunde in diesem Sega Mega Drive Magnum Set TV-Spot zu sehen war. :slightly_smiling_face: :soccer:

Ich gebe zu, es ist kein besonders gutes oder hübsch anzusehendes Spiel. Allerdings hat es so seine Eigenheiten die gar nicht so schlecht finde.

Con:

  • Keine Schiedsrichter (gelbe & rote Karte)
  • Keine Replays (gab es schon bei Microprose Soccer)
  • Keine Freistöße, Elfmeter nur bei Unentschieden.
  • Keine Spielerwechsel während des Spiels.
  • Die Steuerung könnte intuitiver sein (eigene Buttons für Kopfbälle oder Pass / Schuss).
    Schüsse gehen autom. in die Höhe/ Luft.
  • Keinerlei Option bzw. Menüeinstellungen möglich.

Pro:

  • Gewöhnungsbedürftige und fordernde Spielweise.
    => Einfaches und simples Gameplay, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat.
  • Die Art & Weise „wie“ man Tore erzielen kann. In einem Spiel habe ich z.B. 4x den Pfosten getroffen. Das muss man erstmal schaffen. Spannung pur! :joy:
  • Nette aber eintönige Musik während des Spiels, weniger hektisch als bei Super Soccer auf dem SNES.
  • 90er Jahre SEGA Feeling.

Ich hoffe, dass ich es in 2023 noch schaffen werde ein, zwei andere Spiele bis zum Ende zu spielen. Welche das sein werden, lasst Euch überraschen. :wink:

3 „Gefällt mir“