Welches Spiel hast du bis zum Ende gespielt?

Ha, ich habe just das Hauptspiel beendet. 21 Stunden und jede Menge Adrenalin. Jede Menge :smiley:

Bei dem was du schreibt, bin ich ja fast verpflichtet auch noch den DLC zu spielen. Ich brauche jetzt erstmal was ruhiges, aber er ist auf der Liste :sweat_smile:

Ich hab hier ja schon einiges dazu gesagt und hab nicht mehr furchtbar viel zu ergänzen. Der Soundtrack ist großartig, vor allem wie er zwischen ruhigen Erkundungsphasen und „Jetzt gibt es ordentlich auf die Mütze“ wechselt. Die Musik ist damit auch Gameplayelement. Wenn plötzlich die Gitarren einsetzen weiß man, dass es gleich wieder losgeht. Andererseits merkt man dadurch auch, dass die Schlägerei vorbei ist, wenn die Musik wieder chillig wird.

Von den drei „neuen“ Dooms hat mir dieses hier am Besten gefallen. Dark Ages ist glaub ich auch das erste Doom, dass richtig eine Story mit Cutscenes, relativ interessanten Charakteren und so erzählt.

Ja, ich bin auch mega traurig und auch ein bisschen wütend. Da hat id Software den Stunt hinbekommen, eine Remake-Trilogie von einem Klassiker zu machen, die einerseits den Geist des Original atmet, trotzdem modern ist, sich aber auch ziemlich sowohl von anderen zeitgenössischen Shootern als auch untereinander unterscheidet. Und erfolgreich ist! Dann bringen sie das DLC zum dritten Teil raus und nahezu Tags drauf wird von Microsoft das Studio komplett entkernt.
Ich kenne natürlich die Interna nicht, aber für mich klingt das wie komplette Dummheit.

Naja, hier noch ein paar hübsche Screenshots. Ich hab zwei Bilder unkenntlich gemacht. Das sind nicht wirklich richtige Spoiler, aber Screenshots der letzten zwei Bosse.

image

Und hier ein bisschen Soundtrack:

2 „Gefällt mir“