Richtig!
Kennt das überhaupt jemand?
Und so sieht das ganze auf dem SNES aus:
War mir jetzt neu ![]()
So, dann mal 2 Clips zum nächsten Spiel:
7th Guest?
Witcher 3?
(Fantasy)Rollenspiel und Open World sind schon mal richtig. Wobei es in eine ganz andere Richtung geht. Ist auch einige Jahre älter. Aber auch jünger als 7th Guest.
Aber wir suchen kein Rollenspiel mit Openworld aus der isometrischen oder Vogelperspektive?
Ich schließe mal Morrorwind und Gothic 2 aus? Ich hätte ja gerne Thief 3 geraten aber ich weiß es derzeit nicht.
Richtig, wir sind hier vornehmlich in Third Person (wobei man auch First Person nutzen kann) unterwegs. Ich sag mal, man bestreitet seine Abenteuer nicht immer nur alleine.
Ich gebe mal noch das mit:
Und (sorry Handy Aufnahme)
Dragon Age drölf… Auf der Suche nach noch mehr Religion
Nein. Wir haben es mit keinem Singleplayer Spiel zu tun. Wirklich viel mehr eindeutiges an Audio kann ich aber auch nicht mehr zufügen ![]()
WOW?
(ja, das ist ein ganzer Satz, liebe Foren-Software)
MMORPG stimmt. Aber nicht WoW.
Ich sag’ einfach mal Final Fantasy XIV, weil sich das Geschreie im Hintergrund so nach JRPG anhört. Die Musik klingt dafür aber eigentlich zu generisch.
Das Spiel bedient sich 3 verschiedener Mythologien.
Ab wann soll man einfach lösen? ![]()
Weil mir das Geräusch aus dem ersten Clip irgendwie bekannt vorkam und das einzige MMORP das ich gespielt habe GuildWars 2 war, sage ich GW2.
Ich weiß nicht so recht. Ist es vielleicht Phantasy Star Online?
Bei „3“ fällt mir zuerst ein, dass es bei Dark Age of Camelot doch drei Fraktionen gab?
WoW hätte ich ja wohl erkannt, pah!
EDIT: Wikipedia redet davon, dass es ein eher englisches, ein eher irisches und ein eher skandinavisches Reich gibt. Könnte hinhauen.
Wir haben einen Gewinner ![]()
Es handelt sich um Dark Age of Camelot (2001/2, Mythic Entertainment). Meine erste große MMO-Liebe. Das Spiel hat 3 komplett unterschiedliche Reiche mit eigenen Welten, Rassen und Klassen. Die 3 Mythologien sind: Die Artus Saga um Camelot (Albion), die Nordische Mythologie (Midgard) und die Irisch/Keltische (Hibernia). Das Spiel hat zudem ein bis heute einzigartiges PvP System. Hier findet auf den Grenzebenen ein Kampf Realm vs. Realm vs. Realm statt. Es können Burgen erobert und von Gilden gehalten werden, was zu einem dynamischen Schlachtfeld führt, in dem die Fronten ständig verschoben werden.
Hier ein kleiner Eindruck von einer gewissen Petra Schmitz:
Ich glaube, besonders schwer ist es nicht, aber es ist auch spät…
Aber hey, ich hab die Aufnahme mit Audacity hinbekommen!
hört sich vertraut an - Rayman Legends, vielleicht?
Falsches Jahrzehnt, falsche Spielereihe. ![]()