Welches Spiel ist zu hören? – Das Soundrätsel

Hier kommt eines neues Rätsel. Ich habe gestern noch reingespielt.

Die offensichtlichen Soundschnipsel kommen jetzt noch nicht aber für den Kenner vielleicht sofort zu erraten.

Ich habe keine Ahnung, aber was ein krasser Stereo-Effekt!

Als Einordnung kann ich als Tipp geben wir suchen ein Amiga Spiel.

Keine Ahnung. Klingt phantasy-mäßig. Irgendwie zwischen Planescape und Schwarzes Auge.
Beides gab es auf Amiga nicht (okay doch, aber nur der 90er Kram wie schicksalsklinge)

Tippe Darklands.

Darklands geht vom Gameplay und Mechanik in eine andere Richtung aber das Spiel ist auf jeden Fall zwischen High Fantasy und Heroic Fantasy angesiedelt.

Zum Einschlafen gibt es noch ein Sample bevor es morgen explizit wird. Die jetzigen Beispiele triggern bestimmte Orte im Spiel.

1 „Gefällt mir“

Moonstone?
update: hm, eher nicht. aber die Melodien aus dem ersten Schnipsel klingen seltsam vertraut

1 „Gefällt mir“

Doch das ist genau richtig. Es ist das blutige und immer noch hervorragend zu spielende Moonstone: A Hard Days Knight aus dem Jahr 1991.

Im ersten Sample war ich in Highwood oben links in Blau

Das ist der Heiler gegen Goldbezahlung. Auch die Nebenschauplätze sind grafisch sehr hübsch gestaltet.

Das ist die markante Szene in der Kneipe im Glückspiel mit den Würfeln und der zweite Teil des ersten Samples.

Im zweiten Stück war ich beim Turm des Zauberers um ein Geschenk zu erbitten.

Mit dem Joystick und nur einem Feuerknopf gegen Monster oder Kontrahenten gut erlernbar, unglaublich blutig und man sollte nie den Kopf verlieren.

Das Spiel verfügt über ein damals ausladend gestaltetes Intro und Outro auf drei Disketten.

Als Belohnung gibt es die Soundkulisse aus dem Intro des Spiels.

3 „Gefällt mir“

ach, super! Schönes Spiel.

Hier was neues für die Ohren - gegebenenfalls etwas einfacher:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher, dass ich es schon gehört habe. Wir sind wieder auf einer Konsole, oder? Vielleicht ein Castlevania?

Ich glaube Demon’s Crest.

Edit.: Schnell verifiziert: Es ist auf jeden Fall Demon’s Crest. Endlich mal was erkannt. Muss wieder abgeben.

1 „Gefällt mir“

Dann übernehme ich gerne. :star_struck:

Achtung laut!

Ein kleiner Ausschnitt aus dem mittleren Teil des Tracks.

Ist das C64?

Nein, das ist vom SNES.

Eher Amiga, aber da bin ich dann raus. Shmup wohl :face_with_peeking_eye:
Edit : doch kein amiga.

Und auch kein Shmup. Es ist ein Platformer.

Also ein SNES Platformer, später auch für ein paar andere Systeme.

Vielleicht ein MegaMan, aber da bin ich nach Teil 1 und 2 raus.

Leider auch kein MegaMan.

Zählt Turtles in time als Plattformer?

Keine Ahnung, ich habe das nie gespielt. :laughing:

Das gesuchte Spiel ist keine bekannte Serie.
Es gab Umsetzungen für alle möglichen System, Switch, PS4, Amiga, PC, Android.

Hier der vollständige Track, das Main/Hauptmenu Theme (und 1. Level glaube ich):
Achtung laut!

Edit: Mit Gameplay Sounds, aber ich habe keine Ahnung warum die Aufnahme so Bass lastig geworden ist oder wie ich das korrigieren kann. Sorry für die Ohrbelästigung. :face_with_peeking_eye:

Holy Moly… gefunden. Putty Squad :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“