Welches Spiel ist zu hören? – Das Soundrätsel

ah- war das nicht auch kürzlich (?) in einer Musikfolge dran? vielleicht kam es mir daher bekannt vor.

@OkeyDokey Patapon, vielleicht?

Bisher wurde die richtige Spielereihe noch nicht genannt. Kleiner Tipp: Das Entwicklerstudio hat kleiner angefangen, ist aber mittlerweile richtig erfolgreich.

Stimmt. Folge 16. Wusste ich nicht. Liste der Titel aus den Musikfolgen

Ich muss die ganze Zeit an die Parodie in Futurama denken.

https://m.youtube.com/watch?v=cRRMmb5cK0I

3 „Gefällt mir“

Ein weiterer Song. Kommt diesmal nur in einem Spiel vor, dafür aber prominenter.

Okay, jetzt bin ich komplett raus. Klingt aber gut. Bin gespannt, was es ist.
Ich könnte jetzt die Titel der Folge 16 abfarmen, aber das wäre dann ein Gewinn durch Aufwand und nicht durch Wissen.

Die Folge war einfach Gold. Beim ersten Anschauen hab ich mich scheckig gelacht.
Leider ist Futurama in den aktuellen Staffeln viel seichter und homogener und weniger kontrovers.
Aber die alten Folgen sind auch heute noch die perfekte Mischung aus dem Stumpf-in-your-Face von SouthPark und guten Geschichten.

1 „Gefällt mir“

Der Titel aus Folge 16 war der vorherige Soundclip von Conquest Of The New World.

2 „Gefällt mir“

Okay, hab ich evtl. missverstanden. Trotzdem hab ich keine Idee, bin aber neugierig.

Das muss ein Genre sein das ich nie spiele und es muss mehr als 2 Teile davon geben. :sweat_smile: Wild geraten Dragon Quest?

Ich habe nicht mal gemerkt, dass Conquest of the New World vorher bei einer Musikfolge dabei war… Danke für den Hinweis :exploding_head:

PS Ach, die habe ich noch nicht gehört… Deshalb :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Ist mir auch mal passiert, dass ich beim Bilderrätsel Thread ein Spiel rangenommen habe, das erst 2 Rätsel vorher dran war. Die Musikfolge habe ich ebenfalls nicht gehört. Einerseits weil bei 3 Leuten der Redeanteil so hoch ist. Andererseits weil ich lange keine Podcastfolge mehr gehört hatte (wollte erst die Gothic Folge hören, nachdem ich ein Kommentar zu Ascendancy schreiben würde … der Kommentar lässt noch auf sich warten).

1 „Gefällt mir“

Hinweis zum aktuellen Soundrätsel: Der Entwickler kommt aus Europa.

Vorherige Hinweise: Spiel ist Teil einer Reihe / Franchise. Das Entwicklerstudio hat kleiner angefangen, ist aber mittlerweile richtig erfolgreich (das zuletzt veröffentliche Spiel des Entwicklers hatte richtig gute Bewertungen).

Die 2 Lieder aus dem Spiel:

1 „Gefällt mir“

Ich feuer mal völlig ins Blaue und sage (Divine) Divinity(: Original Sin).

Das passt zum europäischen Entwickler, das letzte Spiel hatte gute Bewertungen und Fantasy ist’s auch.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Musik war tatsächlich aus Divine Divinity (2002) bzw. der Divinity Reihe. Der Komponist Kirill Pokrovsky war leider schon im Alter von 53 Jahren verstorben, seine Webseite existiert aber noch. Divinity Original Sin 1 (2014) war das letzte Spiel für die er die Musik gemacht hat. In Divinity Original Sin 1 wird auch Musik aus den vorherigen 3 Divinity Spielen verwendet.

Die Divinity Reihe hat meiner Meinung nach eine große Menge an hervorragenden Musikstücken. Eine Auswahl:

Divine Divinity:

Divinity Original Sin:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte jetzt einige Ideen…aber alle zu kompliziert. Also nehme ich auch erst einmal einen Spielesoundtrack statt einer ausgeklügelten Soundkulisse.

Das hat mich an Secret of Mana erinnert.
Evtl. auch Gargoyles Quest.
Ist sicher beides falsch, da hier nie ein GB Soundtrack ausgesucht werden würde.

Klingt für mich nach Musik die spielt, wenn man in einem Dorf rumläuft.
Harvest Moon?

The legend of Zelda Link’s awakening?

Ich würde auch auf den Game Boy als System tippen, habe sonst aber keinen Schimmer.

1 „Gefällt mir“

Link’s Awakening hat ein ähnliches Musikstück, ist wohl aber nicht die richtige Antwort.