Klingt sehr nach ner Nintendo Melodie vom Gameboy. Dachte erst Zelda, aber nach erneutem Anhören klingt es wie Balloon Kid.
Es war schon viel „nah dran“ dabei. Es ist tatsächlich Dorfmusik und es ist auch fast ein GameBoy-Spiel…aber auf dem originalen GameBoy kann man das nicht spielen, viel zu farbenfroh.
Meine Lehrer haben mich in Logik gelehrt: Aus einer falschen Annahme kann man alles schlussfolgern. Und diese falsche Annahme wurde so überzeugt vorgetragen, dass sie ihre Freude daran hätten. ![]()
Azure Dreams?
Oracle of Seasons
Korrekt! Es handelt sich um das Horon Village.
@Kir_By war sehr nah dran und wenn es bis heute Abend niemand erkannt hätte, hätte ich den Punkt auch dorthin vergeben ![]()
Ich mag die Spiele total gerne. Man hat einfach das Gefühl, dass aus der jeweiligen Mechanik richtig was rausgeholt wurde, hat die schlimmsten Probleme von Link’s Awakening behoben und mit dem Verbinden der zwei Spiele etwas einzigartiges geschaffen, was ich davor noch nie (und seitdem nie wieder!) gesehen habe.
Nur der Big Bad bleibt etwas blass und taucht im Wesentlichen nur ganz am Anfang und am Ende kurz auf
Spannend, dass so viele direkt auf Zelda kamen. Scheint schon sehr „typisch Zelda“ zu sein.
Die Melodie ist schon recht unverkennbar Zelda, wenn man Link’s Awakening kennt, würde ich einfach mal behaupten
Nächstes Mal nehme ich eine obskure! Dann kommt niemand drauf, dass es Oracle of Ages ist!
Ich finde ältere Titel mit ihrer Charakterisk sehr gut. Die Ähnlichkeit konmt in der Mitte des Stücks gut rüber.
Das wäre z.B. Mabe Village aus Link’s Awakening.
https://m.youtube.com/watch?v=CatZqeLZpUc
Im Fazit wären das für mich zwei Wiegenlieder (Schlaflied).
Für mich klang das schon hart nach Game Boy-Musik aus japanischer Feder. Hätte aber auch die Titelmelodie zur irgendeinem Puzzle oder niedlichem Platformer sein können. Hatte aber schon was abenteuerliches.
Link’s Awakening hatte ich ausgeschlossen, weil ich da wirklich jedes Stück kenne, würde ich sagen. Dann fielen mir gar nicht mehr so viele Spiele ein mit Dorfmusik, die nicht auch auf dem klassischen Game Boy liefen. Wäre auf die Oracle-Spiele nicht so schnell gekommen, weil ich mich da an kein Musikstück erinnern konnte.
Von welchen nicht existenten Problemen eines perfekten Spiels reden wir denn hier? ![]()
Spaß beiseite. Interessiert mich aber wirklich, womit du Probleme hattest. Eigentlich war doch nur der ständige Item-Wechsel nervig.
Also, ganz ehrlich: Richtig unspielbar wird da nichts. Die schlimmsten Probleme dieses Spiels sind meiner Erinnerung nach daher wirklich zahm.
- Ich mochte den Font nicht so.
- Speichern mit den Tasten, bei dem jedes andere Spiel den GameBoy neu startet, ist kompletter Irrsinn.
- Die willkürlich verstreuten Muscheln fand ich als Voraussetzung für das zweite Schwert echt doof.
- Die Tauschsequenzen in OoS/OoA hatten einen IMO befriedigenden Lohn. Hier gibt’s den Bumerang. Naja.
- Die Schnellreise fand ich etwas umständlich, die Sturmkerne in OoS/OoA waren bequemer.
Wie gesagt, alles auf sehr hohem Niveau. Als Gesamtpaket gefielen mir die Oracle-Spiele besser, auch wenn der emotionale Payoff hier nicht so reingehauen hat.
EDIT: Oh, und man hat diese verdammten Boosts nicht. Doppelter Schaden ist ja nett, aber die Textbox jedesmal hätte ich nicht gebraucht. Das ist der einzige Punkt, den ich WIRKLICH nervig fand, der Rest war schon ok alles.
Vielen Dank für den Schluss. Das kenn ich. Ist das Space Harrier?
Space Harrier 2, also passt schon. Ging ja dann fixer als gedacht ![]()
Ich haue heute noch ein neues Soundrätsel raus, da ich nicht weiß, ob das morgen vom Handy funktioniert. Das ist ein altes Spiel, dass ich dieses Jahr endlich nachgeholt habe.
Spannend, spannend. Mal schauen, ob jemand sofort erahnt, was das sein könnte.
Ich habe absolut keine Ahnung. Aber Nacht, Dunkelheit, vielleicht ist’s ja Thief?
Sofort der Gedanke: „Ah, Gothic-Sprecher. Aber sicher nicht aus einem ‚Gothic‘, das ich gespielt hätte.“
Das könnte dann immer noch „Gothic 3“ sein, aber wahrscheinlich ist es einfach ein anderes Spiel mit denselben Stimmen.
Ich kann als Tipp geben. Es wird ein Spiel in 2D gesucht, wobei die Videosequenzen bereits in 3D sind.
dürfte sich um Blood Omen: Legacy of Kain handeln ![]()
Glückwunsch, wurde dann doch noch erraten. Der erste Teil ist ja noch in 2D und bietet an sich eine abgeschlossene Geschichte mit zwei Enden. Die weiteren Teile waren mir bereits lange vertraut und habe den ersten Teil aus dem Jahr 1996 erst dieses Jahr nachgeholt.
Die Sequenz stammt aus der spielbaren Eröffnungsszene, bevor Kain vor der Kneipe umgebracht wird und als Vampir wieder aufersteht.
Die zweite Sequenz ist dann nicht mehr notwendig aber da ich sie bereits fertig hatte. ![]()
weiter geht es mit diesem Soundschnipsel - vielleicht zu einfach, vielleicht auch nicht, kann es nicht recht einschätzen; jedenfalls ist es hoffentlich nicht allzu generisch: