Hören vor allem beim Radfahren, kann aber auch mal vorkommen, dass ich mich zuhause (ebenfalls mit Kopfhörern) mal wo hinsetze/lege und einfach höre. Einfach Musik mal volle Pulle aufdrehen ist irgendwie falsch für mich. Ich finde Kopfhörer ok und so muss ich mir keine Sorgen machen die Nachbarn zu belästigen.
Ich hatte schon relativ früh einen mp3 Player (bis ich ihn mal mitgewaschen habe):

Ab dem Punkt wo der Speicher akzeptabel groß war, war es das was ich mir schon immer gewünscht habe bzgl. der Art wie man Musik konsumiert. Alles auf einen Haufen und einfach.
Mit dem Sprung zum Streaming tue ich mich aber tatsächlich noch immer schwer. Daher habe ich auch eine 512GB Karte im Smartphone ![]()
Neue Musik entdecken tue ich mich ein bisserl schwer. Ich tendiere eher dazu auf meinen Bestand zurück zu greifen. Wenn ich was interessantes höre wird aber gleich mit Shazam geschaut was das so ist.
Natürlich höre ich auch mal rein, wenn mir bekannte Künstler was Neues bringen oder auch mal durch ne Playlist auf einem Musikdienst.
CDs kaufe ich nur selten, die letzte war ein Japan Import:
Und dann beim einlesen gemerkt, dass ich jede menge japanische Titel manuell taggen müsste … und hab mir das Ding dann von Amazon runtergerippt …
Ich glaube das wird für lange zeit die allerletzte CD gewesen sein.
Der Gedanke an einen Plattenspieler (als Kind war das in Kombination mit dem Lied der Schlümpfe und der Schlagersammlung meiner Eltern der Start) reizt mich zwar. Aber es würde keinen Sinn ergeben. Vermutlich würde zudem gleich eine Katze auf dem Teller Karussell fahren.