Wie sieht es bei euch grad aus?

Hey, es ist tolles Wetter in Karlsruhe, ich kann aber keine Radtour machen, weil: Podcast-Recherche. Und sitze nun hier, arbeite und unterbreche zuweilen für ein bisschen Doom-Scrolling wegen Wahlen und so.

Brauche jetzt eine Aufheiterung. Wer Lust hat, möge folgendes tun:

1. Foto machen von einem halbwegs repräsentativen Blick aus der Tür oder dem Fenster.
  2. Foto hier posten, kurz ansagen, wo es geschossen wurde.
  3. Bonuspunkte, wenn Tiere drauf sind.

Go!

10 „Gefällt mir“

Okay, mit gutem Beispiel voran.

Das ist der Blick in die Straße, in der das SFHQ liegt. Typische Altbaugegend im Westen Karlsruhes, nichts Besonderes. Das Büro ist eine der wenigen Gewerbeflächen in einer Wohngegend.

10 „Gefällt mir“

Fühl ich komplett, die Situation. Eigentlich arbeiten, aber die Wahl.

Blick aus dem Lehrerzimmer, Bruchsal, bestimmt irgendwo ein Vogel

Fun fact: Dass die Schule als Wahllokal dient und dauernd Wählende unterm Fenster langlaufen, machts nicht besser.

9 „Gefällt mir“

Berlin: Blick aus dem Badezimmer in den Garten. Im Stall sind Hühner, wenn man genau schaut.

9 „Gefällt mir“

Blick auf die Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften in Dortmund. Tolle Veranstaltung!

9 „Gefällt mir“

Blick von der Wohnzimmercouch in den Garten hier in Kärnten.

7 „Gefällt mir“

Schöne Grüße aus dem Allgäu. Das ist der Blick von meiner Terrassentür aus … Am Horizont kann man normalerweise die Alpen sehen aber da spielt das Wetter heute leider nicht mit :smile:

6 „Gefällt mir“

Blick aus der Hautüre raus. Tiere kommen erst wieder in der Dämmerung oder Nacht. Ich versuche mich nicht zu sehr stressen zu lassen udn mache etwas Hausarbeit. Und jetzt will werd ich selbstgedruckte Joysticks verkabeln.

8 „Gefällt mir“

Münchner Vorstadt Landkreis Fürstenfeldbruck – die anwesenden Katzen waren nicht zur Zusammenarbeit bereit

8 „Gefällt mir“

Grüße aus der Mercedes-Stadt! Das ist der Rodelhang unseres Viertels. Foto aus dem 3. Stock.

Nicht direkt vor der Haustür, aber gerade eben beim Spaziergang abgelichtet:

7 „Gefällt mir“

Alter Flugplatz, mit Krähen (doof) und :rabbit: (niedlich aber gut getarnt). :smiley: Schönen Gruß! Hoffe es hilft gegen Doomscroll-Übelkeit.

8 „Gefällt mir“

Nürnberger Südstadt.
Zählt der Papagei? :wink:

5 „Gefällt mir“

Kein Tier und in einer Turnhalle, aber saugute Stimmung bei der Kinderfastnacht.

7 „Gefällt mir“

Grüsse aus Santa Monica (Bild ink. Tier) :sunny:

10 „Gefällt mir“

Sind heute mit mit unserem Hündchen von Gösslingen nach Mariahochheim und mit etwas Umweg zurück gelaufen, am Rand vom Kreis Rottweil ist das. Wirklich hübsch, Tierchen gab es eine ganze Menge - u.a. die so ziemlich die größten Waldameisen, die ich glaube ich je gesehen habe (letztes Jahr bei Titisee-Neustadt gabs dafür die enormsten Ameisenhäufen, die echt größer als ich selbst waren)

5 „Gefällt mir“

Heute waren wir 11km um unser Örtchen spazieren. Hätte ich den Post früher gesehen, hätte ich natürlich mal ein paar Fotos geschossen.
Jetzt hab ich „nur“ Tiere anzubieten :shushing_face:

6 „Gefällt mir“

Sorry, zu spät gesehen. War heute nach den Wahlen im Wald und hätte gerne dann Fotos gemacht, hätte ich es gelesen :confused:

3 „Gefällt mir“

Den Thread hätte ich gestern auch gut gebrauchen können…
Aber wir haben uns mit Essen und rumspazieren abgelenkt, war auch nicht schlecht.

2 „Gefällt mir“

Wegen Privatsphäre und so nicht genauer als: Rhein-Main-Gebiet. ;​-​)

5 „Gefällt mir“

same