Wie sieht es bei euch grad aus?

Auch von mir ein frohen ersten Advent. Plätzchen wurden erfolgreich gebacken, heute Abend dann auch schön Käsefondue und als Aperitif eine exzellente Flasche Winzersekt.

12 „Gefällt mir“

Adventskränze raus es ist Advent!

8 „Gefällt mir“

Auch von mir frohen ersten Advent. Das Regal hinter mir ist jedenfalls schön feierlich ausgeleuchtet :grin:

11 „Gefällt mir“

..ich dacht erst, das seine eine Waage und “Hui, muss der schlank sein” :joy:

1 „Gefällt mir“

Schönen ersten Advent, SF-Community!

4 „Gefällt mir“

Am ersten Tag hier sofort das Zeitgefühl verloren, gutes Zeichen! :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Ich schaue heute morgen auf den Delaware.

11 „Gefällt mir“

Ist das etwa DER Ring? Der eine? Sie zu knechten in guten wie in schlechten Zeiten? Wait.. :thinking::joy_cat:

2 „Gefällt mir“

Christkindlesmarkt? Ganz liebe Grüße nach Franken?

Jo, obwohl ich da schon seit Jahren nicht mehr war, auf dem Markt, hab die Tasse halt noch.

1 „Gefällt mir“

Und warum auch nicht? Es ist ein schöner Landstrich, mit reicher Tradition. Ich komm zwar aus Niederbayern, aber fand es da immer schön. Von welchem Markt ist die Tasse? Ich bin ja noch bis offiziell 01.01.2026 ohne Arbeit und hab alle Zeit der Welt.

1 „Gefällt mir“

Die Tasse ist vom Nürnberger Christkindlesmarkt. Dafür hast du noch reichlich Zeit, der läuft ja erst seit letztem Freitag. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ach schade. Der Nürnberger ist halt der Maßstab, aber mir zu off-Topic. Das hab ich in allen Münchner Märkten auch. Barbaren-Spieß, Schupfnudeln mit Kraut und Kaiserschmarrn. Daher mag ich nochmal einen Shoutout an Burghausen liefern. Paniertes Kuheuter. Das ist echt wild und der Standbetreiber hat das echt 21 Tage in Sole eingelegt. Und es schmeckt echt mehr als gut. Stellt euch das zarteste Schnitzel vor, dass ihr je hattet. Ich find das echt gut.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich war seit Jahren nicht mehr da, obwohl ich keine 30 Minuten entfernt wohne. Ehrlich gesagt isses mir halt zu voll, um da mal gemütlich durch zu schlendern.
Wusste überhaupt nicht dass man Kuh-Euter essen kann, weiß aber nicht, ob ich es probieren würde. Allerdings isses schon mal was anderes.

ist das sowas wie Shareware?

suburbia + downtown la (dtla) am horizont, letztes wochenende

19 „Gefällt mir“

Welcome to Silent Wörishofen

18 „Gefällt mir“

Ich könnte wetten dass in meinem Elternhaus das gleiche Klavier stand. Ein Euterpe, nehme ich an.

1 „Gefällt mir“

Karlsruhe - Bundesverfassungsgericht
Anti-Wehrpflicht-Demo

12 „Gefällt mir“

Bei uns kommt man langsam in Weihnachtsstimmung. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Liebe das Plakat

1 „Gefällt mir“