Wie sieht es bei euch grad aus?

Jo, obwohl ich da schon seit Jahren nicht mehr war, auf dem Markt, hab die Tasse halt noch.

1 „Gefällt mir“

Und warum auch nicht? Es ist ein schöner Landstrich, mit reicher Tradition. Ich komm zwar aus Niederbayern, aber fand es da immer schön. Von welchem Markt ist die Tasse? Ich bin ja noch bis offiziell 01.01.2026 ohne Arbeit und hab alle Zeit der Welt.

1 „Gefällt mir“

Die Tasse ist vom Nürnberger Christkindlesmarkt. Dafür hast du noch reichlich Zeit, der läuft ja erst seit letztem Freitag. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ach schade. Der Nürnberger ist halt der Maßstab, aber mir zu off-Topic. Das hab ich in allen Münchner Märkten auch. Barbaren-Spieß, Schupfnudeln mit Kraut und Kaiserschmarrn. Daher mag ich nochmal einen Shoutout an Burghausen liefern. Paniertes Kuheuter. Das ist echt wild und der Standbetreiber hat das echt 21 Tage in Sole eingelegt. Und es schmeckt echt mehr als gut. Stellt euch das zarteste Schnitzel vor, dass ihr je hattet. Ich find das echt gut.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich war seit Jahren nicht mehr da, obwohl ich keine 30 Minuten entfernt wohne. Ehrlich gesagt isses mir halt zu voll, um da mal gemütlich durch zu schlendern.
Wusste überhaupt nicht dass man Kuh-Euter essen kann, weiß aber nicht, ob ich es probieren würde. Allerdings isses schon mal was anderes.

ist das sowas wie Shareware?

suburbia + downtown la (dtla) am horizont, letztes wochenende

20 „Gefällt mir“

Welcome to Silent Wörishofen

19 „Gefällt mir“

Ich könnte wetten dass in meinem Elternhaus das gleiche Klavier stand. Ein Euterpe, nehme ich an.

1 „Gefällt mir“

Karlsruhe - Bundesverfassungsgericht
Anti-Wehrpflicht-Demo

14 „Gefällt mir“

Bei uns kommt man langsam in Weihnachtsstimmung. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Liebe das Plakat

1 „Gefällt mir“

Ich finde, das ist ein echt schwieriges Thema. Ich war damals gegen die Wehrpflicht und war dann Zivi und bin auch in der neuen Form dagegen. Trotzdem bin ich im Heimatschutz (Landesregiment).
Das wäre auch mein Ansatz. Heimatschutz für alle ab 18. Es werden grundlegende Fähigkeiten vermittelt (Waffengebrauch, Taktik, Orientierung, Militärsprache, auch mal Sport und im Dreck schlafen), aber der Drill einer Angriffsarmee fällt weg. Effektiv wäre man damit in 2 bis 3 Monaten durch. Wer dann will, kann freiwillig zur offensiven Truppe gehen.
Ich finde es schadet nicht, wenn man weiß, wie man ein Sturmgewehr oder MG bedient. Ob man das Wissen dann im Verteidigungsfall einsetzt, bleibt ja jedem individuell überlassen.

5 „Gefällt mir“

Die Frage die sich die jungen Leute stellen sollten, wie geht man mit jemandem um, der nicht an einer Diplomatischen Lösung interessiert ist und sich einfach nimmt was er will.

Ich für meinen Teil würde gerne für die Verteidigung unsrer Werte einstehen und meinen Teil liefern und habe mich daher schon bei der BW in Richtung, Reservist interessiert.

Das Thema muss ja nicht aufhören, nur weil man ein alter Sack ist wie ich.

4 „Gefällt mir“

Irgendwie seid ihr am Thema vorbei. Macht doch bitte einen neuen Off-Topic-thread auf, dann kann man sich hier auf schöne Dinge fokussieren.

12 „Gefällt mir“

Gestern hingestellt und heute geschmückt. Ziemlich Basic, aber so sind wir. Unsere 6 jährige wollte schon 5 Uhr aufstehen, wegen Nikolaus :upside_down_face: Kurz vor 7 gab’s aber kein halten mehr.

11 „Gefällt mir“

Gestern ganz würdevoll die Mháire mental unterstützt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Grüße an alle die da waren und auch schöne Weihnachtszeit an alle hier im Forum :santa_claus:

7 „Gefällt mir“

Neblig ist’s heit, das Golden Gate.

23 „Gefällt mir“

Skifoarn

11 „Gefällt mir“

Nice. Wo bist du da?

Zillertal, Hintertux Gletscher, Talabfahrt, Österreich: Ganzes Video →

2 „Gefällt mir“