Wie sieht es bei euch grad aus?

Darf ich fragen woher ihr den rechten Tisch und die zwei Stühle habt? Wir haben letztens ein Haus gekauft und im Garten steht eine ganz ähnliche Garnitur, die wir todschick finden, die aber nach Jahren im Garten etwas Liebe benötigt.

1 „Gefällt mir“

Logo darfst Du!

Also meine Frau hat die vor etlichen Jahren gekauft. Da sie früher wirklich so ziemlich alles an Mobiliar bei home24 gekauft hat (was ich auch immer irgendwie blöd fand), sicher auch dieses Set.

Die hier sind recht ähnlich:

https://www.home24.de/produkt/3tlg-set-garten-sitz-set-mosaikterra-braun-metall-tiefe-0-cm

Aber Wind und Wetter überstehen sie jetzt schon locker 5 Jahre und länger weitestgehend unbeschadet.

Na dann mal viel Freude mit dem Häuschen!

1 „Gefällt mir“

Das sieht super aus :smiley:

Die Plattform ist auch schon etwas weiter, aber heute habe ich mich erstmal an der steinsäge ausprobiert.

3 „Gefällt mir“

Grad in Halle…

10 „Gefällt mir“

Ebenso am Start! :wink::+1:t2:

6 „Gefällt mir“

Heute den ganzen Tag im Garten verbracht :smiling_face_with_three_hearts:

11 „Gefällt mir“

Tag der Arbeit ist zum Arbeiten da xD

Hälfte der Fläche heute schon gepflastert, jetzt kurz Frühstückspause und dann Mal gucken was der Tag noch bringt.

Wetter ist toll dafür :smiley:

2 „Gefällt mir“

SF scheint einen direkten Draht zu den Wettergöttern zu haben 3. Con, 3. mal Kaiserwetter.

7 „Gefällt mir“

Tjo, Parkschaden mit Fahrerflucht. Im Prinzip ist ein Auto für mich nur ein Gebrauchsgegenstand, aber ich fahre wenn, dann meine Dellen selbst ins Auto. Gestern noch Anzeige bei der Polizei gemacht, aber ich habe da keine Hoffnung.

Regt mich tierisch auf :face_with_symbols_on_mouth:

Ich habe einmal in meinem Leben einen Kratzer in ein anderes Auto gefahren. Da muss man dann dazu stehen, finde ich.

Edit: Nicht in dein Auto :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch schon mal in ein anderes Auto gerollt und bin dann in den Laden und habe ihn ausrufen lassen. Einfach Anstand. Letztes Jahr war ich im Ikea und per Durchsage kam unser Kennzeichen und ich fand die Ehrlichkeit super und hab dann auch keine Szene gemacht (Kratzer sah man kaum).

Polizei meinte, es könnte von einem Pritschenwagen stammen. Leider steht unser Auto auf einer Durchgangsstraße, wo Dank Umleitung sehr viel los ist. Also gibt’s eher keine Chance den Täter zu finden.

Zelten im Europapark. Gelegenheit genutzt, dass die Südcon mit Karlsruhe recht nah dran ist und als Urlaub dran gehängt

5 „Gefällt mir“

Letzte Woche mal wieder für ein paar Tage nach Joshua Tree, u.a. mit Abstechern nach Mojave und kurzem Zwischenstopp in den Bergen (Big Bear Lake) auf dem Rückweg. Immer toll.

18 „Gefällt mir“

Wow, wirklich beeindruckende Landschaftsbilder :clap:

1 „Gefällt mir“

Hoffe, deine Chancen waren besser als 50/50.

3 „Gefällt mir“

Wir waren vor 14 Jahren auf unserer ersten USA Reise dort und es war sowas von beeindruckend. Diese Straßen zum Horizont zu fahren sind ein tolles Erlebnis.

Warst du Monkey Island like beim skull rock ? :wink:

1 „Gefällt mir“

ah, super! Ja, waren schon öfters dort- Joshua Tree ist nur so knapp 3 Stunden Autofahrt von LA entfernt (und ich lebe nun seit über 11 Jahren hier). Den Skull Rock Trail kannten wir auch bereits, aber diesmal sind wir den bei Sonnenuntergang und anschließender Dunkelheit gegangen. War Vollmond, geile Lichtstimmung :white_heart:

5 „Gefällt mir“

Uns hat letztes Jahr ein rotes Auto Kratzer in den Lack gefahren. Habe das Auto in unserer damaligen Straße gefunden (keine eigenen Stellplätze). Die Spuren passten zusammen, das rote Auto hatte auf entsprechender Höhe blaue Kratzer, die zu unserem Auto passen. Trotz Fotos etc. hat die Staatsanwaltschaft die Anzeige fallen gelassen, da die Gegenseite gesagt hat, dass die Spuren von einem älteren Unfall herrühren. Na Moin.

Boah, dass ist aber auch echt mies. Hatten wohl einen guten Anwalt :frowning: Vor drei Wochen hatte eine Freundin auch einen Parkunfall und der/die Gegnerin ist abgehauen. Allerdings wohnen die auch in der gleichen Straße und die sind jetzt dran.

Schaden sind 2500€ und laut Polizei gibt es bei Fahrerflucht und mind. 1600€ Schaden einen langen Führerscheinentzug.

Mich regt halt das Geld auf. Wird bei uns sicher auch locker 500€ kosten. Über die Versicherung zu machen ist auch blöd. Zum einen sind es 300€ Selbstbeteiligung und zum anderen wird man hochgestuft.

Bei Rabattschutz und je nach SF-Stufe kann es sein, dass man einen"Bumms" frei hat. Alternativ kann man sich durch Übernahme der Kosten auf eigener Tasche evtl. auch die SF-Klasse erhalten.