Ich hab Podcasts als Medium ziemlich lange ignoriert. 2018 habe ich dann über „Speak Metal“ doch den Zugang zum Medium gefunden und dachte, ich such mir jetzt auch was zum Thema Gaming. Gunnar und Chris kannte ich noch aus der Zeit, als ich Anfang/Mitte der 2000er die Gamestar gelesen habe und hatte auch von Stay Forever mal gehört.
Dann hab ich brav mit Folge 1 angefangen und das hat mir alles so gut gefallen, dass ich, als ich auf aktuellem Stand war, auch Unterstützer geworden bin.
Über die Jahre kam und ging so manch anderer Podcast, aber Stay Forever ist geblieben (wie passend) und auch weiterhin mein liebstes Podcast-Projekt
Irgendwann so um 2017 bin ich langsam aus (meiner englischsprachigen Podcast-Welt zu Games rausgefallen, weil entweder von mir geschätzte Podcasts wie z.B. Retronauts den Cast wechselten bzw. es spürbarer wurde, dass der Fokus nicht mehr auf dem Podcast als solches liegt, sondern ergänzend auch noch Youtube etc.
Da ich kein Gamestar-Leser bin/war, sagten mir Chris und Gunnar als Personen nichts, aber der Podcast hatte damals schon eine inhaltliche Qualität, die andere vielleicht noch nicht hatten. Also abonniert und seit 2019 (?) aktiver Unterstützer. Der Rest ist Geschichte.
Früher Spieleveteranen gehört auf der Webseite als alles free war, da ich aber noch kein Datenabo hatte war hören im Zug und co nicht möglich.
Jahre später mal wieder reingehört und gesehen „oh die jungs sind auf Spotify“… ob spotify mir SF vorgeschlagen hat oder ob SF erwähnt wurde in einer folge der Veteranen kann ich nicht mehr genau sagen… aber so bin ich auf Spotify auf SF gekommen, dann einmal habens erwähnt wie die Download Nutzung sich verteilt und Overcast erwähnt, so bin ich zu der App gekommen. - Wann das genau war… schätze 2018?
Tja und dann hab ich mal ein Patreon Abo gelöst ein Jahr oder so später, das musste 2022/3 rum gewesen sein? Tja und anfang diesen Jahres hat mich SF so hart getriggert das ich mich exzentrifiziert hab
Mitlerweile den Umstieg auf die Webseite auch geschafft.
Über Kollaborationen mittlerweile auch weitere Podcasts „gefunden“ wobei ich nur aktiv SF unterstütze, der Umfang an Content ist für meinen Hörverbrauch genau richtig.
Ich hör mich aber immer tiefer in den Backlog rein
PC Games gelesen - Jahre später den dazugehörigen Podcast gehört, auf Sebastian Stange aufmerksam geworden - Stange hat mich zu The Pod geführt - in Folge 250 treten zwei mir unbekannte, aber sehr sympathische Herren zum Quizduell unter der Leitung von Dom Schott gegen The Pod an.
Bei mir sehr ähnlich. Ich weiß zwar nicht mehr genau wie, aber ich bin definitiv über The Pod auf Stay Forever aufmerksam geworden. Höchstwahrscheinlich durch die Eigenwerbung am Ende der 10 Jahre Klüger-Folgen.