Ich nutze die Kapitelbilder häufiger, habe dabei aber nicht ständig das Handy in der Hand. Gerade für die von Chris angesprochenen Bildwechsel im 10-Sekunden-Takt ist die Rückkehrmöglichkeit daher absolut wichtig. Denn umgekehrt, wenn die Bildwechsel nicht sichtbar sind, kann ich auch rückblickend nicht feststellen, ob und wenn ja wann ich ein hilfreiches Bild verpasst habe.
Bei „Die Welt von …“ hatte ich nicht den Eindruck, dass es da ein ähnlich wiederkehrendes Muster/Struktur der Besprechung gab wie bei den Spielefolgen oder meinetwegen der Monster-Menagerie. Daher frage ich mich, ob’s allein am Gast lag oder auch an der Navigation durch die Aufnahme? Der Gast-Experte bei WoW war ja hochkompetent, ich fühlte mich lediglich von der Detailfülle und Ausführlichkeit der Weltenhistorie irgendwann erschlagen. Bei Fallout fand ich wiederum, dass die Welt gar nicht so klar definiert, durch den Wechsel von Interplay zu Bethesda auch widersprüchlich und lückenhaft ist und die gesamtheitliche Betrachtung in meinen Augen sehr oberflächlich und weniger interessant war. Das lag aber nicht so sehr am Gast als am Gesprächsgegenstand.