Wo wir stehen: Herbst 2024

Die Entfernung jeglicher Tracking-Informationen ist selbstverständlich Teil des Sanitizing-Prozesses. :smile:

Mich wuerde ja mal interessieren - warum?
Wirst du wirklich in x-Jahren nochmal einen der Newsletter lesen? Erzeugst du da nicht einfach nur mehr „Datenmuell“ fuer dich selbst?

1 „Gefällt mir“

Das hab ich mich auch gefragt.

1 „Gefällt mir“

Wie Gunnar ja nicht zu unrecht schreibt, ist es halt nur zum Teil ein Newsletter. Es gibt z.B. Spielberichte zu aktuellen Spielen (meist Remakes) und zu Christians Neuzugängen. Gerade letztere lese ich auch in alten Ausgaben ab und zu mal nach, wenn ich Langeweile habe.

2 „Gefällt mir“

Auf dem Heimweg hatte ich nun Zeit die Folge zu Ende zu hören. Ich glaube, mich trifft der Schlag! :zap: :scream:

@Gunnar_Lott & @Chris Habt ihr das denn wirklich vergessen? :wink:

Das nächste Spiel Eurer Wahl ist natürlich…

Das nächste deutsche Spiel: The Great Giana Sisters, Spherical oder X-Out :pray:t2:

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch zu deiner Entscheidung! Und viel Spaß beim Nachhören unzähliger Folgen und Formate :sweat_smile: ich habs in 1 Jahr geschafft.

5 „Gefällt mir“

Als großer Fan vom Pixelkino war das eine tolle Nachricht für mich, freu mich sehr auf die Staffel und Robocop ist schon mal ein super Auftakt.

3 „Gefällt mir“

Ascendancy ist ja definitiv eine Folge Wert. Leviathan - The Tone Rebellion natürlich auch. Beides Spiele mit mehr Schwächen als Stärken, aber ungemein interessant.

2 „Gefällt mir“

Freue mich auf die Pixelkinofolgen. Andererseits könnte mir Heinrich auch das Telefonbuch vorlesen (wäre ja recht kurz heutzutage) und ich würde mir das anhören.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich an der Stelle auch nur dem Werben von Gunnar anschließen: Der Insider ist mega gut und gibt mir sogar mit dem Format ein wenig Ruhe wieder. Ich habe dadurch das Gefühl, nicht nur wichtige Stay-Forever-, sondern auch wichtige Retro-News immer mitzubekommen, ohne ständig irgendwo vorstellig zu werden. Sehr schönes Teil! :slight_smile:!

Mal sehen, ob für mich nächstes Jahr die Convention (Stay South?) in Frage kommt. In Karlsruhe war ich noch nie.

3 „Gefällt mir“

Es freut mich sehr für Euch, dass Ihr fortwährend auf Wachstumskurs seid. Ich wünsche mir bei alledem, dass weiterhin Besprechungen aus der Steinzeit der Videospiele, sprich 70er und 80er Jahre, stattfinden. Kann auch gerne ausgebaut werden :wink:

Hut ab vor Eurer Leistung. Ich verfolge Euren Podcast schon lange und die Entwicklung ist echt eindrucksvoll.

6 „Gefällt mir“

Alles gute Punkte. Das sollte möglich sein, zumindest für die neueren Sachen.

Ein kleiner Vorschlag wie das 10.000 Insideraboziel vielleicht leichter zu erreichen ist, wie wäre es denn wenn Ihr zu jedem Insider zeitnah ein kurzes Youtubevideo veröffentlicht indem ein Thema des Insiders abgehandelt wird und dann auf das Anmeldeformular verweist und auf das Archiv.

Da Euch selbst Youtube als größter influx neuer Hörer erscheint wäre dies doch, wenn der Aufwand sich in Grenzen hält, eine nette Zweitverwertung des Insidercontents und eine Werbung dafür und das Projekt ansich.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Idee!

Ich bin nicht sicher, ob ich mir sowas trauen würde, YT vergleicht immer Videos mit den vorangegangenen, schwierig, wenn man zwischen Formaten wechselt. Außerdem müsste man das vor der Kamera machen, oder? Das ist schon ordentlich Aufwand für einen kostenlosen Newsletter.

Ich denke mal drüber nach :slight_smile:

…oder einfach eine Werbetafel am Ende der nächsten Videos.

… so weit guckt niemand. :sweat_smile:
Aber gute Idee: Infokarte eher zu Beginn des Videos.

(Durchschnittliche Seh-Dauer ist irgendwo bei 20 Minuten)

1 „Gefällt mir“

Als jemand der schon ein paarmal reingeguckt hat das aber eigentlich nicht mehr macht.

Ich mag Überraschungen! Hätte auch schonmal eine höhere unterstützer Stufe und habe mich damals über die Umfragen was als nächstes kommen soll „geärgert“ (hartes Wort, passenderes fällt mir gerade nicht ein)

Ich mag es wenn plötzlich was in der Liste auftaucht und ich es JETZT auch hören kann :smiley:

Dazu kommt noch die lange Lesedauer für die ich am stück keine Zeit habe, zerstückelt hat man dann Mal den Tap geschlossen oder der wurde aus irgendeinem Grund neu geladen und man muss erstmal rumscrollen…

Wenn das nicht eine Wall of Text wäre könnte das evtl. Besser funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Wenn schon, dann sollte sie Nordrand-Con heißen :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Ein kleiner Hinweis noch:
Vom Forum aus wird die neue Rubrik „Recherche“ in der Menüleiste am oberen Bildschirmrand nicht angezeigt. Von der SF-Homepage aus ist sie hingegen sichtbar.

Der nachstehende Screenshot zeigt die Situation aus dem Forum kommend. Dort, wo der rote Pfeil hinzeigt, sollte eigentlich die Schaltfläche für die Rubrik „Recherche“ auftauchen.

1 „Gefällt mir“

Ist bereits in Arbeit :slight_smile: Danke für den Hinweis.

4 „Gefällt mir“