Danke dir Ich bin schon seit 2017 Unterstützer bei Patreon und habe alle Folgen aus dem öffentlichen sowie dem Unterstützer-Feed gehört (viele sogar mehrfach) Ich habe nur mein Unterstützer-Level upgegradet und hole aktuell die Goodies in digitaler Form nach (Programm der Tour 2024, Live-Quiz, Hörspiel usw.) und freue mich auf die vierteljährlichen physischen Goodies, Geburtstagskarte und v.a. dass ich jetzt auch an Abstimmungen teilnehmen darf
Sollte noch jemand unentschlossen sein ob er upgraden soll … allein das Hörspiel, das Live-Quiz oder das Live-Programm 2024 ist das Geld echt wert. Ich bereue es, dass ich nicht schon früher hochgestuft habe, dann hätte ich jetzt auch das SF-Magazin, die Blu-ray der Tour 2024 uvm. zum Anfassen hier
Das KOTOR so eine Bombe wird, finde ich gar nicht so überraschend. Neben der Tatsache, dass es halt alle Lager gespielt haben, bleibt es (neben Tie-Fighter) einfach DAS herausragende Spiel im SW Universum. Die Story ist phänomenal gut, der Twist hat mich damals richtig geschockt (jung & naiv ich war ^^). Aber auch das Gameplay war klasse, wenn man sich einmal durch die erste, etwas lahme Welt gequetscht hatte. Und HK47 erst.
Für mich ist eh das größte Unverständnis, dass in SW die Antagonisten nach den ersten drei Teilen (und Rogue One + später Andor) nie wieder ins Zentrum gerückt wurden. Und da unterscheiden sich die Filme nicht von den Spielen. Außer halt bei KOTOR und TF. Da konnte man aus vollen Herzen die nervigen guten Jedi über den Haufen ballern.
Und weil das Spiel so gut war, hören die Folge natürlich auch alle. Man hört ja dann doch lieber das, wozu man eine persönliche emotionale Bindung hat.
Ich wollte nie die Bösen spielen. Ich hatte mir immer gewünscht, dass X-Wing so gut wie Tie-Fighter wäre und ich nicht einen Imperialen spielen müsse, wenn ich eine gute Weltraumfliegerei im Star Wars-Universum haben möchte. Und natürlich war ich auch in den KOTOR-Spielen gut.
Man hat da ja auch nie einen wirklichen Bösen gespielt. Man war ja immer mit den Kräften und Spielzeugen der Bösen ausgestattet, war aber durch die Existenz eines wirklich Bösen, der noch böser war, eigentlich ein Guter.
Auch von mir toi toi toi und sehr schön zu hören, dass nach wie vor das Projekt allgemein gut läuft.
@Gunnar_Lott gibt es schon ein Termin oder groben Zeitraum für den Karten-Verkauf für die Convention-Süd in Karlsruhe im Frühjahr?
Nach der richtig guten Zeit bei der Convention dieses Jahr, juckt es mich schon direkt in den Fingern, mir gleich schon Tickets für die nächste Convention zu sichern
Vom Programm her war das Ding echt der Knaller und es ist super zu hören, dass auch wieder das Quizz und Technik-Bits am Start sein werden.
Für mich war auch gerade die Nahrbarkeit echt großartig und ich fand es super zwischendrin mit den Podcastern kurz zu schnacken oder in den kleinen Fragerunden coole Informations-Nuggets zu erhaschen! Also gern auch wieder solche Lücken im Programm lassen - das hat meiner Meinung nach sehr gut funktioniert
Ach da hab ich mich verlesen aber ja, ich habe das Hochstufen auch nie bereut. Als das erste Magazin angekündigt wurde, hatten sie mich.
Ich bereue eigentlich nur, erst vor 3 Jahren zum Podcast gefunden zu haben und StayForever nicht schon von Anfang an begleiten konnte.
… das ist ja fast schon der Cliffhanger der ersten Stunde (aus 2012). Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass jemals eine Folge zu Gothic kommen wird
Interessantes Update, ich höre die „Wo wir stehen“ Ausgaben immer sehr gerne.
Unterstützen möchte ich den Aufruf von Gunnar zum Abo des Stay Forever Insiders - das ist für mich schon fast eine zeitgemäße Form des klassischen Spielehefts. Wenn die formulierte Zielrichtung bei 10.000 Abonennten und mehr liegt, wird der Insider vielleicht ja eines Tages die Zahl der Abonnenten von klassischen Zeitschriften wie M! und Gamestar überholen.
Hah, genau daran musst ich bei der Aussage auch denken, und hatte nochmal die Daten nachgesehen. Glaub der Buffedcast war für mich auch damals der Startschuss um mir Podcasts anzuhören.