Freue mich schon auf die neue Deus Ex Folge. Die alte ist für mich sowas wie Comfort Food, weil ich die alle paar Monate gern nochmal höre.
Fun Fact: Deus Ex war in 2011 zum Zeitpunkt eurer Besprechung knapp über 11 Jahre alt. Human Revolution ist mittlerweile schon fast 13 Jahre alt. Verrückt wie die Zeit vergeht!
Ich hab das neue „Wo wir stehen“ gehört und mal einen Tag setzen lassen und ich bin leider nicht überzeugt von den Plänen für die Zukunft der Conventions.
Ich war auf der Convention in Karlsruhe und es war ein wirklich tolles Erlebnis aber es ärgert mich bis heute, dass bestimmte Dinge mehr oder weniger nur Live zu sehen waren und jetzt quasi auf ewig verloren sind.
Besonders irritiert mich das bei „Die Welt von DSA“ wo bis heute unklar ist ob die Folge jemals erscheinen wird und ich davon ausgehen muss das eine Folge aus einem eurer Key Formate so quasi im Äther verloren gegangen ist für jeden, der nicht schnell genug war eines der Tickets zu ergattern.
Wenn wir jetzt dann auch noch eine Stay Forever Convention Nord haben, muss ich dann zwei Wochenenden einplanen und zweimal Tickets kaufen damit ich nicht Dinge verpasse?
Warum macht ihr hier dann noch eine zusätzlichen Unterstützerlevel „war schnell genug um Tickets zu klicken und kann sich ein Wochenende in Karlsruhe oder Hamburg oder Hannover leisten” auf?
Ich sehe hier leider das Potenzial für eine weitere Paywall mit der zusätzlichen Schwierigkeit, dass hier ja Kontingente und Tickets auch noch physisch begrenzt sind und so halt Inhalte hart für meinetwegen 1000 Stay Forever Fans vorbehalten sind und der Rest schaut in die Röhre. Einfach weil man nicht schnell genug war um ein Ticket zu klicken
Das war ja ein technisches Problem, doof aber passiert.
Eine dWv DSA Folge soll ja kommen, ist dann halt etwas anders aber vermutlich besserer Sound
Außerdem wurde über vermehrtes online streaming gesprochen. Ich hoffe dann Mal das es nicht nur ein Live Stream ist.
Aber ganz grundsätzlich ist es für mich okay wenn nicht alles für alle zur Verfügung steht. Ist dann halt für einzelne die aus Grund X nicht können aber gerne wollten doof. Dafür gibt’s für Leute die da waren (und Geld und Zeit geopfert haben) einen Bonus.
Und gerade Zeit zu opfern ist mMn viel mehr wert als Geld opfern. Geld ist grundsätzlich ein nachwachsender Rohstoffe, Zeit nicht
Waaas? Eine „Die Welt von…“ Folge zu meiner Jugendliebe Das Schwarze Auge wird vielleicht nie erscheinen?!
Das hab ich noch gar nicht mitbekommen!
Das ist ja echt schade! Für mich persönlich wäre das eine der, bzw. vielleicht die wichtigste "Die Welt von…"Folge gewesen.
So sehe ich das auch. Ist doch nett, wenn es ein kleines exklusives Schmankerl gibt, für Leute, die sich die Mühe machen hinzufahren Und das sage ich als jemand, der nicht zu den Leuten gehört, die selbst auf eine Con fahren würden. Nervig würd’s nur werden, sollten die beiden irgendwann anfangen reguläre Folgen live in kleinen Karlsruher Clubs aufzuführen ohne sie später zu veröffentlichen und dafür 400€ verlangen würden
Und es ist ja auch nicht so, dass die Nachfrage bei der letzten Con um ein x-faches höher war als das Angebot. Wer wollte, hatte genügend Zeit sich ein Ticket für einen echt fairen Preis zu sichern. Von Zuständen wie bei Oasis sind wir dann ja doch noch etwas weg.
Gunnar und/oder Chris werden hier sicher noch eine ausführliche und offizielle Antwort geben — es wird ja auch schon alles daran gesetzt, das ganze so zugänglich wie möglich zu gestalten (episches Streaming- und Aufnahme-Setup).
Und das mit der „zusätzlichen Paywall“ aka Ticket-Kontingent verstehe ich nicht ganz – ja, Events haben leider nur eine begrenzte Anzahl an Tickets, das lässt sich leider nicht vermeiden. Bedeutet das, dass du findest, man sollte nichts Exklusives machen, weil nicht jeder dabei sein kann? (Echte Frage – kein Strohmann-Argument)
Ich verstehe, dass es schade ist, wenn man mal etwas verpasst, aber gerade der Charme von Live-Events liegt doch darin, dass sie etwas Besonderes sind. Es ist völlig normal, dass nicht jeder überall dabei sein kann, und das macht solche Erlebnisse ja auch einzigartig. Ich glaube, es geht eher darum, eine Balance zu finden, aber es ist vielleicht nicht fair, zu erwarten, dass alle Inhalte immer für jeden sofort zugänglich sind. Aber das geht ja auch wieder auf die ältere Diskussion zurück als die Convention stattfand (“Warum bekommen andere etwas was ich nicht bekomme”). Schwierig, alles, aber mich würde interessieren, was deine Lösung oder dein Ansatz wäre.
Es ist zweifelsohne davon auszugehen, dass man bei 2 Cons etwas verpasst, wenn man nur 1 besucht. Aber that’s life. SF hat jetzt eine Erfahrung gemacht, eine Hausnummer, was geht, wie hoch die Nachfrage ist und wie hoch sie (theoretisch) gehen kann. Und man darf wohl davon ausgehen, dass sie mit diesenb Zahlen arbeiten und für alle Seiten das Maximum herausholen werden.
Auch die Kanäle, auf denen über bevorstehende Ticketverkäufe informiert wird, wird ausgeweitet werden, dass wurde bereits angekündigt. Jeder, der sich dieses Jahr geärgert hat, muss sich halt genötigt fühlen, endlich den Insider zu abonnieren
Es muss niemand etwas verpassen. Man kann versuchen, beide Cons zu besuchen. Und es wird in einer Form sogar Streaming angeboten. Ich denke, mehr geht halt nicht.
Hast du @Molybdean 's Beitrag überlesen? Es wurde schon mal angekündigt, dass wohl noch eine reguläre Folge dazu produziert wird. Der Live-Mitschnitt ist bloß unbrauchbar.
Dazu haben wir uns ein paar Mal sehr konkret geäußert. Die Aufnahme ist schief gegangen, das war keine Absicht. Sie wurde mittlerweile neu aufgenommen und erscheint zu gegebener Zeit.
Deshalb haben wir ja angekündigt, dass wir die nächste Con live streamen werden, damit du auch teilnehmen kannst, wenn sich die Reise nicht einrichten lässt oder die Tickets ausverkauft sind.
Also ich bin ja noch recht neu im SF-Kosmos - und auch Unterstützer. Damit habe ich so viel Zugang zu Content, wo ich jetzt schon Probleme habe hinterher zu kommen
Eine verpasste Con und wäre zwar schade, aber wie jemand schon sagte, thats life. Wenn es einen livestream gibt, dann ist das doch ein riesiges Entgegenkommen. Wenn man es selbst da nicht schafft es privat einzuplanen, dann hat man halt einfach mal Pech gehabt. Ich würde es dann als Anreiz sehen, beim nächsten Mal dabei zu sein.
Höre diese Folge und habe dazu das FANTASTISCHE kostenlose Steam-Puzzletischprogramm „Jigsaw Puzzle Dreams“ offen, plötzlich erzählt Christian, dass er Podcasts beim Puzzeln hört, hahaha
Ihr glaubt doch nicht, dass ich mir die Gelegenheit zu einer weiteren Märchenstunde mit Mháire Stritter entgehen lasse?!
Die Folge ist im Kasten und bewegt sich inhaltlich bewusst nah an dem, was wir auch auf der Convention präsentiert haben. Natürlich ist es damit keine 1:1-Kopie - strenggenommen eher die erweiterte Fassung mit besserer Tonqualität.