Wo wir stehen: Herbst 2024

Wird es bei der Folge grafische Untermalung geben (Kapitelmarken)? Das hat mir bei der Convention gefehlt, da wären ein paar Bilder für DSA Neulinge gut gewesen, vor allem wenn es um die Geographie geht.

1 „Gefällt mir“

Natürlich.

8 „Gefällt mir“

Top - ihr seid großartig! :1st_place_medal:

1 „Gefällt mir“

Aus Neugier hab ich mal das kostenlose aTrain mit dem Interview mit Markus Mehrgard zu Kaiser befüllt und auf höchster Qualitätsstufe laufen lassen. Gibt’s für Windows und Linux, das Ergebnis war auf den ersten Blick ziemlich beeindruckend. Es erkennt unterschiedliche Sprecher und gängige Wortverschmelzungen (hat’s → hat es). Ausgabe als Textdatei mit und ohne Timestamps. Bei etwas vernuschelten Eigennamen (Bsp. hier: der Name seiner Schule) passt es natürlich nicht immer, aber ansonsten sah das sehr gut aus. Soll auch unterschiedliche Sprachen beherrschen.

Hauptnachteil: Auf höchster Quali hat’s 2 Stunden gedauert und braucht auch ein bisschen Rechenleistung. Ich konnte aber trotzdem gut nebenher normale Office-Arbeit weiter machen. Um mal ein Interview so nebenher zu transkribieren, war das echt gut.

7 „Gefällt mir“

Wenn ihr das nächste mal nach Hamburg kommt, für die Convention oder eine Tour, denkt mal an die Uni Hamburg als Location. Es gibt Hörsäle in allen Größen und Formen. Außerdem ist es definitiv besser belüftet als das letzte mal im Kent Club.

Ich arbeite an der Uni Hamburg und kann euch gerne dabei unterstützen einen Kontakt zu Uni Marketing aufzubauen. Die sind für die Vermietung der Räume an externe zuständig.

6 „Gefällt mir“

Wir transkribieren seit einiger Zeit alle Podcasts mit Auphonic und geben dem MP3 ein Transkript mit. Das ist auf ähnlichem Niveau, paar Eigennamen, ansonsten cool. Die Transkripte in YT stammen auch daher.

3 „Gefällt mir“

Bin nicht sicher, ob das passt, aber mach mal Kontakt :slight_smile:

gunnar AT podcastname PUNKT de

1 „Gefällt mir“

Nach erscheinen des Insiders 11/2024 gestern kann ich nicht nur bestaetigen, dass subscriben mit Apple hide-my-Mail funktioniert, sondern auch, dass der Insider ankommt :slight_smile:

Besten Dank!

2 „Gefällt mir“